xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Gasgerät geht mehr??

schlabuster-1 am 25 Mai 2006 19:49:52

Hallo Leute

Habe mir im Januar ein älteres aber sehr gut erhaltenes Frankia Wohnmobil gekauft. Gasprüfung wurde im Oktober gemacht und der Vorbesitzer war auch noch über Sylvester beim Skifahren damit. Zuhause habe ich dann noch die Truma Heizung und den Gasherd in Betrieb gehabt. Seit ca. Anfang März waren die Geräte nicht in Betrieb. Als ich heute mal wieder alles antesten wollte da wir in zwei Wochen losfahren wollen bekam ich nicht eins der Geräte mehr an. Wie wenn kein Gas kommen würde. Die verschließbaren Gasventile sind natürlich auf. Die Leitung habe ich nach dem Sicherheitsventil aufgemacht, da kommt auch Gas. Den T-Verteiler unter der Sitzban, wo die Leitungen in Richtung Truma Heizung und zur Seite zum Ofen und Kühlschrank abzweigen habe ich auch aufgemacht. Auch da kommt Gas.
Was zum Teufel kann da los sein?????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 25 Mai 2006 19:57:49

Dreck/Rost in den Leitungen vor den Verbrauchern? Oder evtl. Zundsicherungen hinüber? Würde ich, da sicherheitsrelevant, nur vom Fachbetrieb prüfen und instandsetzen lassen.

Werner

Gast am 25 Mai 2006 20:38:56

Alle Geräte auf einmal defekt ist ja fast unmöglich, kommt den am Herd Gas, den zündest Du doch per Hand oder?

Anzeige vom Forum

schlabuster-1 am 25 Mai 2006 21:39:21

Ok den Thread können wir schließen.
Es geht wieder alles. Ich habe die Leitungen mit Preßluft durchgeblasen die Gasbuddel wieder drangeschraubt und ca ne viertelstunde gewartet und dann alles probiert. Funzt wieder wie geschmiert.

mittelmeertaucher am 25 Mai 2006 21:53:28

:kette: Trotz allem, herzlich willkommen in diesem, unser aller Forum. :kette:

KaterCarlo am 26 Mai 2006 10:46:49

schlabuster-1 hat geschrieben:Ok den Thread können wir schließen.
Es geht wieder alles. Ich habe die Leitungen mit Preßluft durchgeblasen die Gasbuddel wieder drangeschraubt und ca ne viertelstunde gewartet und dann alles probiert. Funzt wieder wie geschmiert.

Haste die "GasPulle" wieder aufgepumpt?? :steinigung:

Diesel-Junkie am 26 Mai 2006 12:40:47

Hättest die Gaspulle ja auch direkt aufdrehen können. Wär einfacher gewesen.

:kuller: :kuller:

Gast am 26 Mai 2006 13:22:02

....hätte ein lustiger Thread werden können :D

Willkommen im Forum :wink:

Camperfan am 26 Mai 2006 18:09:14

:D ... wir haben alle mal so angefangen ... :wink:

schlabuster-1 am 26 Mai 2006 18:44:31

Nee die Gasbuddel war vorher schon an sonst wär ja aus dem Verteiler nix rausgekommen. Ich denk mal eher das die Leitungen etwas verschlabert waren da nach dem Ausblasen so weißer Rotz rausgekommen ist :ooo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dringende Frage zum Omnistor Safari-Room
Verpuffung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt