aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin im November

Harryy am 05 Jul 2006 15:47:44

Hallo, wir haben ab 10. November Urlaub.
Wo fährt man da hin? Zeit haben wir zwei bis drei Wochen. Wo ist's da evtl. noch erträglich warm!? Oder was ist sonst im November seheswert!!

Harryy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 05 Jul 2006 16:00:04

Hallo Harryy,

herzlich willkommen hier im Forum :hallo:

Wir machen zu dieser Jahreszeit meistens Städtetouren - Deutsche Fachwerkstraße o.ä. - da spielt das Wetter keine wesentliche Rolle.

Aber auch an Nord- und Ostsee ists bestimmt reizvoll. Lediglich mit Campingplätzen dürfte es Probleme geben, da viele über Winter geschlossen sind.

Vielleicht melden sich ja noch einige, die dir wärmere Regionen empfehlen können. Joxy z.B. war auch schon im Winter in der Bretagne.

Roman am 05 Jul 2006 17:32:10

Hallo Harryy,

um den Tipp aufzugreifen, wir waren auch schon im November in der Bretagne und hatten phantastisches Wetter. Temperaturen allerdings irgendwo um die 10°C, bei strahlend blauem Himmel.

Wenns etwas wärmer sein soll, bleibt Euch nur der Süden. Auf der sicheren Seite seid Ihr in Andalusien, ist aber ne Ecke zu fahren und nicht jedermanns Sache.

Wo es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch noch schön ist und vor allem ruhig im November, ist der Nordosten von Spanien.

Man kann aber auch in Südfrankreich noch Glück haben.

Das müsst Ihr wirklich, wenn es soweit ist, kurzfristig entscheiden. Ich würde mich für eine Ecke entscheiden, wo ich die meisten Möglichkeiten hätte, ohne dass ich zuviel Kilometer fahren muß.

Da wäre Südfrankreich ein gutes Ziel. Von dort seid ihr wenn nötig schnell in Spanien aber auch in Norditalien (falls das für Euch nach dem Spiel gestern noch in Frage kommt :D ). Dort wäre Ligurien interessant. Die Küste ist durch die Alpen gut geschützt vor schlechtem Wetter von Norden.

Roman

Anzeige vom Forum

dokabastler am 05 Jul 2006 17:43:02

Hallo,
soll ich ehrlich sein....
für meine Frau erträglich warm im November ist es z.B. auf den Kanaren...aber da ist es mit Womo nix.....aber teurer ist es auch nicht als mit Womo.....oder Türkei oder Mallorca, aber nur wenn ein gutes Jahr ist......

mit Womo haben wir nix ausreichend angenehm warmes (viel draußen sein, nicht heizen müssen, evtl. baden) im befahrbaren Europa gefunden.....zumindest nicht in normalen Jahren...kann ja sein, daß durch die Klimaverschiebung an der Adria bald ganzjährig Badesaison ist...

bevor ich mir das Zähnegeklapper ab November anhöre, hab ihc lieber Saisonkennzeichen von April bis Oktober gemacht...im Winter gehen wir eh nicht oft weg und wenn dann zum Langlaufen...wär zugegebenermaßen auch mit Womo vtl. schön, aber s.o.

günter

Harryy am 05 Jul 2006 20:49:33

Hallo, erst mal möchte ich mich für die jetzt schon mal vielen Antworten und Tip's bedanken!!

Zu "Roman" bin kein Fussballfan! Also Südfrankreich hört sich schon mal gut an. Waren vor Jahren mal zu Ostern dort und hatten traumhaftes Wetter.

Bin mal gespannt was an Tips noch alles eintrudelt.
Kann nur sagen tolles Forum..... weiter so.

Harryy

Gast am 28 Jul 2006 12:31:07

Hallo Harryy,

wenn man Sonnenschein und eine schöne Landschaft haben will, dann natürlich nur die Costa del Sol (Sonnenküste). Bei Temparaturen um die 25 Grad gibt e hier viel Plätze, an denen man frei am strand stehen kann. Aber auch schöne Campings findest Du hier. Aber ganz sicher Sonnenschein.

mfg aus El Morche/Malaga
Michael

Pfotentier am 28 Jul 2006 13:55:21

Südspanien, das kann ich nur bestätigen. Wir waren im januar in Tarifa und hatten Temperaturen bis 26°C. Die Heizung haben wir nur auf der Hin- und Rückreise gebraucht.

mauimeyer am 28 Jul 2006 15:13:59

Wir waren im januar in Tarifa

Nun bin ich nachträglich neidisch!

Pfotentier am 31 Jul 2006 07:31:15

Leider war das schon 2005. Aber dieses Jahr geht es wieder zum Surfen nach Spanien. Noch 21 Arbeitstage, dann geht es los!

Gast am 31 Jul 2006 08:53:56

Hallo November-Reisende,
wir waren zu der Zeit zwar noch nicht dort, aber in Sizilien soll der ganze Oktober über noch als Bademonat gelten, zumindest im Süden. Wenn man dann auch im November nicht mehr baden kann, vielleicht reicht's ja schon, vorm Wohnmobil in relativ angenehmer Wärme rumzulungern. Kultur satt hat es dort auch ...
Stellplatztipp (nur zum Beispiel, wir waren bisher immer sommers dort):
--> Link
Schönen Urlaub!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe, wie nutzt man Stellplatzlisten?
Allgäu - Italien was würdet ihr tun ?????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt