rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eingangsbereich Trittstufe

westi30 am 08 Jul 2016 12:00:19

Hallo zusammen,
ich habe heute gemerkt das meine elektronische Trittsufe, wenn sie ausgefahren ist locker ist.

Nachdem ich mich unter das Wohnmobil gelegt habe , habe ich gesehen, das der Eintrittskasten locker ist.
Am Eintrittskasten ist ja die elektronische Trittstufe befestigt.
Die ganze schwarze Dichtungsmasse oder was immer das auch ist, ist lose gewesen.
Kann mir einer sagen was das für ein Zeug ist, damit ich ggf den Eintrittskasten wieder an den Aufbau festmachen kann?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Katen wieder fest zu bekommen.

Das Wohnmobil ist ein Rotec 595 auf Fiat 230 Basis Bj 2002

Danke Gruß

Westi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 08 Jul 2016 12:10:25

Die Stufe ist doch sicher verschraubt, oder? Die "Dichtungsmasse" wird Unterbodenschutz sein.

westi30 am 08 Jul 2016 12:38:28

Hi xbmcg,

Ja der Eingangbereich ist oben im Boden verschraubt,aber bloß im U-Form.
Das Heist Rechts und Links und Hinter ist der Eingangsbereich verschraubt.
Wenn mann also die Trittstufe ausgefahren hat und auf der Trittstufe steht, merkt mann ganz genau wie sie nach hinten nachgibt.
Das liegt ja daran das die Dichtmasse nicht mehr hält.

Du meinst das das Unterbodenschutz ist? Die masse fühlt sich an wie Schwarzes Gummi.Ich denke das ist kein Unterbodenschutz. Irgendeine Masse die wie Gummi sich anfühlt und den Eingangsbereich festhält. Das Zeug ist auch sehr dick an den Eingangsbereich verschmiert.

Gruß
Westi

Anzeige vom Forum

andwein am 11 Jul 2016 15:12:05

Wenn die Trittstuffe wackelt könnte auch der Boden faul sein??. Die Schrauben haben eher die Tendenz festzurosten als sich zu lockern. Ich will nicht unken, aber überprüfe das mal. Bei meinem Knaus war es der morsche Boden!
Gruß Andreas

westi30 am 12 Jul 2016 07:43:18

Hi,
habe die Trittstuffe ausgebaut,und eine Stelle das Holz ersetz, da es hier wirklich verrottet war.
Ich bin ich nach der Suche, nach der Schwarzen Klebe/Dichtmasse die dort genommen wurde.
Weiß nicht was das ist, wollte die Trittstuffe bloß wieder gut abdichten und festkleben unten rum.

Gruß
Westi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gfk polieren
Bürstner, Nexxo 690 - Eingangstüre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt