Liebe Leute,
bisher habe ich für mein Ducato Euramobil eine 11kg-Gasflasche (grau) bei Obi gekauft, welche ich dort tauschen/neu befüllen lassen kann.
Im Gasflaschen-Fach ist aber Platz für 2 Flaschen (11kg).
Nun bin ich am Überlegen, wie ich diesen Platz am sinnvollsten nutze, so dass ich ein Maximum an Flexibilität erreiche, was meine Reiseziele angeht.
In meinen Augen macht es nämlich Sinn, sich zusätzlich zu der deutschen noch eine ausländische Flasche mit einem andersartigem Anschluss inkl. Adapter (für meinen deutschen Anschluss) zu kaufen, damit ich sowohl hier als auch dort problemlos tauschen/befüllen lassen kann.
Das Problem: Ich kenne mich überhaupt nicht mit den verschiedenen Anschlüssen in Europa aus, da ich erst seit letztem Jahr Camper bin. Hat jemand evtl. eine Übersicht über die verschiedenen sowie gleichen Anschlusstypen innerhalb Europa oder kann diese kurz erläutern?
In Frage kommende Länder sind: Italien, Spanien, Österreich, Schweiz, Tschechien.
Welche Länder haben denselben Anschluss wie in Dtl. und welche andere (bzw. untereinander wieder gleiche)? Danke im Voraus!