Hallo an alle!
Ich bin noch immer auf der Suche und habe mich in den letzten Monaten ein wenig "inspirieren" lassen.
Ich habe eine Frage an werte Foristen, welche einen Hymer Classic oder GT Alkoven fahren.
1. Ich interessiere mich fuer folgende Hymer Modelle:
- Camp 622 CL (Stockbetten, 5 Dreipunktgurte) auf Ford Transit (max 3.5to) --> aehnlich diesem --> Link
- Camp 682 CL (Stockbetten, 5 Dreipunktgurte) auf Ford Transit (max 3.5to) --> aehnlich diesem --> Link
- 524 GT (Stockbetten, 5 Dreipunktgurte, AL-KO Tiefrahmen, Doppelboden) auf Fiat Duc 244 (max 3.5to) --> aehnlich diesem --> Link
- Camp 684 Classic (5 Dreipunktgurte, Goldschmitt Federverstaerkung) auf Duc 244 (max 3.9to) aehnlich diesem --> Link
Hier meine Fragen:
- Ist der Unterschied zwischen den "Classic" und den "GT" - Modellen auch in der Wandisolierung gegeben? Der GT zeichnet sich, nach Sichtung alter Unterlagen online, durch den Doppelboden und den AL-KO-Tiefrahmen aus.
- Gibt es jemanden, der mit dem "Classic" auch im Winter unterwegs ist und Erfahrungswerte hat?
- Wer auf dieser Welt kommt mit den "CL"-Modellen mit 2 Kids und 3.5to aus? Gibt es da Erfahrungswerte?
- Bezogen auf die CL-Modelle mit Transit, gibt es die Moeglichkeit einer Auflastung (da nur Single-Bereifung hinten).
- Kann jemand Auskunft geben ob alle diese Modelle Holz im Aufbau haben?
Ich habe schon vor einiger Zeit gepostet (wg. Abwaegung auf hochwertige alte und gebrauchte oder Discount-Wohnmobile etc.). Nach einigen Besichtigungen sind wir zu dem Schluss gekommen, das Fahrzeuge vor 1998 leider nichts sind. Warum so pauschal? Entweder hings am Basisfahrzeug oder am Aufbau. Entweder mit Holz und komischem Geruch oder schon Gammel, oder mit Rost und Verschlissenem Fahrwerk (wg. des hohen Gewichts oft). Ich hatte vermeintliche "Schnaeppchen" fuer fast 30K welche sich als Blender entpuppten, Haendler die erst bei der Besichtigung darauf hinwiesen das es "Haendlerpreise" sind und keine Sachmaengelhaftung moeglich ist (egal ob jetzt legal oder nicht) etc.
Wir moechten ein Alkovenwohnmobil (oder Integriert) mit Stockbetten, mind. 5 Dreipunktgurten (wg. Kindersitzen), wir duerfen bis 7.5to fahren, gruene Plakette sollte moeglich sein (auch mit Nachruestung) und Wintertauglich. Das ganze sollte derzeitige 32KEUR nicht sprengen.
Ich hatte zwar einen Laika bei einem Haendler in Bayern gefunden (auf Iveco), aber leider war ich nicht schnell genug.
Vielen Dank fuer Eure Antworten.