Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum unterwegs, daher bedanke ich mich an dieser Stelle schonmal bei allen Usern für die vielen Infos und Tipps die man hier bekommt!
Wir haben vor kurzem einem Knaus Sun Ti bestellt und sind und bezüglich der Heizung nicht ganz sicher. Als Heizung dient eine Truma Combi 6 Plus. In unserem neuen Wohnmobil wird zusätzlich eine Klimaanlage, Dometic Freshjet 2200, mit Heizfunktion eingebaut.
Meine Frage: Ich könnte gegen Aufpreis auch die E Version der Truma Combi mit zusätzlichen Heizstäben für den Elektrobetrieb bestellen. Meint ihr diese Investion lohnt sich? Könnte ich nicht bei sehr niedrigen Temperaturen auch die Heizfunktion der Klimaanlage zuschalten um Gas zu sparen? Als zweite Alternative gibt es auch die Option für eine elektrische Fußbodenheizung (fast gleicher Aufpreis), kann diese helfen den Gasverbrauch zu senken?
Wir werden eher kein Wintercamping im Schnee machen, aber im frühen Frühling und späteren Herbst sind wir ganz sicher mal unterwegs (oder auch im hohen Norden).
Danke im Vorraus für eure Meinung!