xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer S 820 Top oder Flop ?

sbrock am 26 Okt 2016 13:25:52

Hallo zusammmen,
nachdem wir unseren Alkoven verkauft haben liebäugle ich mit diesem Hymer.

HYMER / ERIBA S 820 S Barv. Voll/Voll AT-Motor,grüne Plakettek für 36.990 € bei mobile.de: --> Link
--> Link

Was haltet Ihr davon ?
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
VG
Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 26 Okt 2016 14:08:53

Hallo Sven,

die 616 CDI brauchen, durch die kurze Hinterachse, bis zu 20 Liter auf 100km.

Gruß
Harald

sbrock am 26 Okt 2016 14:14:41

Wow das ist eine Menge.
Ist das ein Wert bei Vollgasfahrt oder um die 90 km/h ?

Anzeige vom Forum

silverdawn am 26 Okt 2016 14:24:18

Der Verbrauch gilt für 90 bis 100 km, daher habe ich mich für den 416 CDI entschieden.

Ich bin mit unserem super zufrieden, wenn wir ihn nicht schon hätten dann würde ich den hier nehmen, denn es gibt nichts besseres
als eine Mercedes Wandlerautomatik.

--> Link

Gruß
Harald

gotthilf am 26 Okt 2016 14:30:10

Bei 90 eher 15l. Berg hoch mit Vollgas schon mehr.
G.G.

ralle1967 am 26 Okt 2016 14:51:44

Die Autos sind prinzipiell Klasse.

Aber sieh Dir mal die Bilder an. das Sofa ist mal mit beigem Stoff bezogen, dann gemustert. Der Lack blättert an einigen Stellen (hinten links, über dem Stoßfänger, rechts über dem Fenster an der Zierleiste). Für 2000,- Euro so eine Fläche fachgerecht zu lackieren, mit Ab-und Anbau der Fenster und Schürzen halte ich für nicht reell.
die Batterien in der Schublade halte ich für zu schwer für die Schienen. Die Alde ist nachgerüstet, die Möbel im S820 sind nicht für den verdeckten Einbau der Konvektoren vorgesehen, wo sind diese also verbaut. Die Scheinwerferbatterie auf dem Dach ist auf- oder durchgeschraubt, wie sieht das mit der Dichtigkeit aus?
Die Duomatik wird schon lange nicht mehr gebaut, dürfte also älter als 10 jahre sein.. Gasprüfung? Unter der originalen C6002 ist ein feuchter Fleck, auch weitere Spuren von getrocknetem Wasser.

Ich persönlich wäre hier sehr vorsichtig, aber es hilft nur, den Wagen mit sachkundigen Augen zu besichtigen.

Grüße,

Ralf

anguilla am 26 Okt 2016 17:04:42

ralle1967 hat geschrieben:Die Autos sind prinzipiell Klasse.

Die Alde ist nachgerüstet, die Möbel im S820 sind nicht für den verdeckten Einbau der Konvektoren vorgesehen, wo sind diese also verbaut. Die Scheinwerferbatterie auf dem Dach ist auf- oder durchgeschraubt, wie sieht das mit der Dichtigkeit aus?
Ralf

Die Alde muss nicht nachgerüstet sein. die gabs auch ab Werk. Die Schubladen sind normal stabil genug für die Batterien ausgrüstet.

In den anderen Punkten gebe ich Dir recht. Vor allen Dingen bei den Dachöffnungen, und die gibts reichlich, würde ich unbedingt auf Dichtigkeit achten.
Gruss
Wolfgang

rolf51 am 26 Okt 2016 17:21:02

Hallo,
ein guter Bekannter hatte auch einen S820 und war sehr zufrieden mit dem Auto. Hat, wenn es nötig war selbst repariert und verschönert.

Bergbewohner1 am 26 Okt 2016 19:35:50

Hallo Sven. Ich kann da Harald nur zustimmen, ich würde eher zu dem Starliner tendieren, mit dem Preis ist da nach unten schon noch erheblicher Spielraum. Mein Starliner sollte auch voriges fast so viel kosten, habe dann aber doch noch einen guten Preis bekommen.
Die S Klasse sind eigentlich sehr gute WoMos, was mich stutzig macht: warum diese komische blaue Sonderlackierung- Aufbau darunter beschädigt, Fahrzeuge sind sehr schwer, Bremse die gleiche wie beim 416- großer Verschleiß, nach diesen paar Kilometern schon neues Diff. Kardan- Retader usw. da werde ich "wach".

sbrock am 27 Okt 2016 06:44:29

Es stimmt schon, es sind viele Faktoren die einem stutzig machen.
Ich denke das das Fahrzeug mit hoher Drehzahl auf der Autobahn bewegt wurde.
Dadurch der Motorschaden, Differential und kaputte Kardanwelle.
Es sind einfach zu viele Teile erneuert worden die aufhorchen lassen.
Wenn die Sprinter bei 90 km/h fast 3000u/min drehen, wie ist es dann mit der Lautstärke
im Fahrzeug ? Naja das Traummobil wird sich schon irgendwann finden.
VG
Sven

berle am 27 Okt 2016 09:55:15

Moin,
ich fahre einen Hymer 820 S ( 6/16) und kann dir sagen ein super Auto !
Wenn schon so ein Auto würde ich lieber ein bißchen Geld drauf packen und nach einen besseren schauen!
Der blaue scheint mir doch schon ein bißchen zu durchgerockt !
Zum verbrauch kann ich sagen der liegt bei mir zwischen 13,5 bis 15 Liter bei 95 km Autobahn und Wetterlage !
Hymer hat da ein sehr schönes,zeitloses und gut ausgestattes Wohnmobil gebaut!

Lg Berle

kartjule am 27 Okt 2016 11:37:03

Ich würde den nehmen... da kannst du deine Wünsche noch verwirklichen...
--> Link

Bergbewohner1 am 27 Okt 2016 18:39:38

kartjule hat geschrieben:Ich würde den nehmen... da kannst du deine Wünsche noch verwirklichen...
--> Link

die haben aber nicht viel mit Womos zu tun :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Möchte mir ein Wohnmobil kaufen - Carthago M-Liner 52 B
Grenzland L600 von 1990 115tkm für ca 17000 kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt