Guten Tag,
ich möchte hier einmal einen Brief am Dometic veröffentlichen, den ich an 4 verschiedene Maildressen sowie per Post versandt habe
und bis heute keine Antwort.
Ich muss vorweg schicken, dass ich aus dem Bereich Kühl- und Kälteanlagen komme, dies ist mein täglich Brot
Sehr geehrte Damen und Herren,
das von Ihnen am 04.11.2016 mit Re.-Nr. 330580 gelieferte Kühlaggregat, sowie der am 07.11.2016
mit Re.-Nr. 330640 nachgelieferte Gasbrenner, weisen erhebliche Mängel auf.
Nicht nur, dass die Bestellung, Nachlieferung und Einbau Zeit und Nerven gekostet hat, muss ich nun feststellen, dass der Brenner starke Geräusche verursacht und mir den Schlaf raubt.
Hinzu kommt eine große Hitzentwicklung.
Mein Wohnmobil wurde am 19.04.2011 zugelassen, aber laut Ihren Unterlagen und Aussage Ihrer Frau Schöller ist der Kühlschrank nicht mehr in der Gewährleistung ist, da der Kühlschrank lt. Ihren Angaben aus dem Jahr 2007 wäre und Zulassung und Inbetriebnahme im Jahr 2011 nicht relevant sind.
Und Originalton von Frau Schöller, dann darf ein Kühlaggregat auch gerne undicht werden.
Mein Betrieb baut schon seit Jahrzehnten Kühlaggregate ein, die dann auch jahrzehntelang nicht Reparaturanfällig werden.
Wir Könnten auch keine Kühlaggregate einbauen, die dem Kunden den Schlaf rauben würden.
Wie schon telefonisch bei Herrn Wörster am 17.11.2016 bemängelt, sind wir gestern persönlich
an Ihrem Standort in Siegen zu Ihrer Servicestation gefahren.
Ihr Servicemitarbeiter bestätigte vor Ort den sachgemäßem Einbau des Aggregates und der Brennereinheit.
Ihr Mitarbeiter erklärte mir, die Geräusche seinen Normal und auch die hohen Temperaturen des Brenners und die hohe Abstrahl-Temperatur seinen Normal.
Die Aussage, dass dieser Gasbrenner als Ersatz entwickelt wurde, um die Kühlleistung zu erhöhen, kann hier wohl nicht stimmen.
Wir hatten mit dem Vorgängermodell weder Schwierigkeiten mit der Kühlung noch mit Irgendwelchen Geräusche, Auf Nachfrage, ob ich nicht wieder das Vorgängermodell von Aggregat und Brenner einbauen könnte, teilte man mir mit, dieses sei nicht mehr lieferbar.
Jetzt Frage ich mich, Sie werben mit den geräuschärmsten Kühlschrank-Modellen und diese rauben mir jetzt den Schlaf. Eine Schalldämmung wäre lt. Aussage Ihres Mitarbeiters auch nicht möglich.
Am heutigen Tag habe ich die Temperatur an der Isoliermanschette gemessen, diese wies 202°Grad auf und der Brennerventil 174°Grad gemessen bei einer Außentemperatur von 7°Grad.
Was passiert, wenn in den Sommermonaten die Außentemperatur auf 40°Gard steigt.
Ist dies der neuste Stand der Technik ?