Hallo zusammen,
wir waren vor etlichen Jahren mal auf einem "Schlosscamping Itter" oder so. CP ganz in Ordnung, was uns allerdings nicht so gefiel ist, daß man natürlich wieder mit dem Skibus fahren muß und somit an die Fahrtzeiten gebunden ist. Die Verbindung ins Skigebiet war glaube ich nur alle dreiviertel Stunde oder so, heimwärts standen wir uns dann ganz schön die Beine in den Bauch ...
An der Bahn in Elmau haben wir allerdings auch schon mal
Wohnmobile stehen sehen, kann Dir aber nicht mitteilen, wie das geduldet wird oder nicht, ebenfalls waren wir vor Jahren mal für eine Nacht in Brixen im Thale im hintersten Eck an der Bahn gestanden, das ging auch gut.
Mir persönlich gefällt das Skigebiet Wilder Kaiser zwar auch recht gut, allerdings fahren wir das oft als Tagestour mit einem Bus und unserem örtlichen Skiclub an, wenn wir dann selber mit
Wohnmobil für länger zum Skifahren gehen, steuern wir andere Ziele an.
Frei stehen kannst Du z.B. an der hinteren Zwölfer-Bahn in Hinterglemm - Skigebiet Saalbach-Hinterglemm - (durch den Ort ganz durch, an der Tennishalle vorbei und dann li. über Brücke drüber), dort standen wir schon mal eine ganze Woche in bester Gesellschaft und völlig unbehelligt. Die Bahn ist relativ wenig frequentiert und kommt oben genau da raus, wo auch die ansteh-intensive Zwölferbahn aus der Ortsmitte rauskommt, wenn man auf der anderen Seite fahren will, was vor allem am Nachmittag sehr schön, da sonnig ist, sind es wenige Schritte bis zum Sessel, von welchem man aus auf die Hochalm-Lifte kommt.
Als schönen CP kann ich Dir im Zillertal auch Camping Aufenfeld empfehlen, hat auch ein hübsches Schwimmbad dabei, allerdings ähnliches (Bus-)Problem wie Itter am Kaiser.