xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wintercamping mit dem WOMO ?

x-mechelaar am 04 Aug 2006 12:19:36

@ Profis

wir haben vor mit unserem neuen WOMO(winterfest) auch nach Tirol zum Snowboarden aufzbrechen.

Bekommt man das hin ??? Und wie kann man die Sachen trocknen?

Ich erhoffe mir echte Insidertips ,so am "Wilden Kaiser" die Gegend.

x-mechelaar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 04 Aug 2006 13:41:27

am " Wilden Kaiser " geht nur Camping Platz, es ist in Tirol nämlich verboten freizustehen. Und es wird auch kontrolliert.
Damit löst sich auch das Problem der Trocknung, weil Campingplätze dafür ausgestattet sind.
Es empfiehlt sich frühzeitige Buchung

x-mechelaar am 04 Aug 2006 14:39:08

hast du da eine Adresse?

:roll:

x-mechelaar

Anzeige vom Forum

fuzzy am 04 Aug 2006 20:08:29

klaro !

guckst Du :

--> Link

aber es gibt in der umgebung noch mehr mußt einfach mal googlen.

einen empfehlen kann ich dir nicht da wir die letzten jahre mindestens 10 x auf einem campingplatz in scheffau waren,(klein,gemütlich mit familienanschluß und nah am Lift) Die haben aber diesen april für immer zu gemacht und bauen appartments, jetzt wissen wir garnicht wohin.

Gast am 06 Aug 2006 11:51:18

Hallo zusammen,

wir waren vor etlichen Jahren mal auf einem "Schlosscamping Itter" oder so. CP ganz in Ordnung, was uns allerdings nicht so gefiel ist, daß man natürlich wieder mit dem Skibus fahren muß und somit an die Fahrtzeiten gebunden ist. Die Verbindung ins Skigebiet war glaube ich nur alle dreiviertel Stunde oder so, heimwärts standen wir uns dann ganz schön die Beine in den Bauch ...

An der Bahn in Elmau haben wir allerdings auch schon mal Wohnmobile stehen sehen, kann Dir aber nicht mitteilen, wie das geduldet wird oder nicht, ebenfalls waren wir vor Jahren mal für eine Nacht in Brixen im Thale im hintersten Eck an der Bahn gestanden, das ging auch gut.

Mir persönlich gefällt das Skigebiet Wilder Kaiser zwar auch recht gut, allerdings fahren wir das oft als Tagestour mit einem Bus und unserem örtlichen Skiclub an, wenn wir dann selber mit Wohnmobil für länger zum Skifahren gehen, steuern wir andere Ziele an.

Frei stehen kannst Du z.B. an der hinteren Zwölfer-Bahn in Hinterglemm - Skigebiet Saalbach-Hinterglemm - (durch den Ort ganz durch, an der Tennishalle vorbei und dann li. über Brücke drüber), dort standen wir schon mal eine ganze Woche in bester Gesellschaft und völlig unbehelligt. Die Bahn ist relativ wenig frequentiert und kommt oben genau da raus, wo auch die ansteh-intensive Zwölferbahn aus der Ortsmitte rauskommt, wenn man auf der anderen Seite fahren will, was vor allem am Nachmittag sehr schön, da sonnig ist, sind es wenige Schritte bis zum Sessel, von welchem man aus auf die Hochalm-Lifte kommt.
Als schönen CP kann ich Dir im Zillertal auch Camping Aufenfeld empfehlen, hat auch ein hübsches Schwimmbad dabei, allerdings ähnliches (Bus-)Problem wie Itter am Kaiser.

Dakota am 06 Aug 2006 12:03:40

x-mechelaar hat geschrieben: @ Profis

wir haben vor mit unserem neuen WOMO(winterfest) auch nach Tirol zum Snowboarden aufzbrechen.

Bekommt man das hin ??? Und wie kann man die Sachen trocknen?

Moin,

wir fahren seit Jahren, jedes Jahr mehrfach, zum SKI-Laufen nach Tirol. Das bekommt man hin :wink:

Unsere SKI-Anzüge, Schuhe etc. trocknen wir in der sep. Duschkabine - abends reingehängt, morgens trocken & warm - klappt hervorragend.

Die CPs bieten meist auch Trockenräume an.....

Zum WK kann ich dir nicht sagen - nicht unsere Gegend :wink:

x-mechelaar am 06 Aug 2006 12:29:12

das hört sich ja schon mal ganz gut an.

Als "Neuling" muss man sich ja erst in die Wintercampinggeschichte einfuchsen u da sollte man ja schon einige Sachen vorher abklären.

also über weitere Infos würden wir uns freuen.Auch von anderen Skigebieten.

x-mechelaar

Gast am 06 Aug 2006 17:32:09

Was ich vorhin noch vergaß bezüglich der Trocknung der Skiklamotten: Klingt blöd, aber wir hängen die in den Schrank, da gehen hinten die Heizungsrohre vorbei und es ist so ziemlich mit der wärmste Ort im Wohnmobil. In der Dusche haben wir das Zeugs nicht so gerne - allerdings mutieren wir in letzter Zeit immer mehr zu ausgesprochenen "Schön-Wetter-Skifahrern", will heißen, daß wir bei Sauwetter ganz schnell in der nächsten Hütte anzutreffen sind und sich die Feuchtigkeit der Skikleidung somit in Grenzen hält.
Nach Hinterglemm gehts übrigens rechts über die Brücke zur Zwölfer-Bahn, sorry, nach links gehts nirgendwo hin.

Sellheimer am 20 Aug 2006 20:51:06

Hallo,
weitere Fragen von einem Winterneuling an die erfahrenen Wintercamper:

- wie lange ca. reichen 2 x 11 kg Gas?
- wie lange ca. machen meine 2 x 80 Ah Batterien (ohne Solar etc.) mit, wenn ich frei stehe mit Heizbetrieb?
- was mache ich mit dem Eisklotz im Eimer, wenn ich das Grauwasser auf "Durchgang" stelle?
- welche Temperatur bei meiner Truma ca. wähle ich, wenn ich tagsüber auf´m Berg bin?

Mein Fahrzeug hat beheizten Doppelboden. Fragen über Fragen, habe leider aber noch keine Praxis dazu.

Sellheimer

fuzzy am 20 Aug 2006 21:04:36

11kg Gasflasche reicht bei mir ca. 3 Tage. aber wir heizen nicht nur, sondern kochen auch.

Der Gasverbrauch ist natürlich von vielen weiteren Faktoren abhängig, aber als Faustregel glaube ich ganz okay.....

Wir sind tagsüber von ca. 10-14:00 Uhr unterwegs zum Skifahren, die Heizung fahren wir dann nur etwas runter.(Hunde an Board)

Zum Batterieverbrauch gibt es einiges im Wissensspeicher zu lesen.

Grauwasser bzw. Eisklotz ist beim freistehen nur ein Problem wenn, das Abwasser sehr schmutzig ist (vom kochen etc.).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo Reiseführer
neue Farbe für meinen Duc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt