Espumas am 26 Jan 2017 12:08:38

hallo road king,

es ging darum, warum kastenwagen so boomen.
ich habe die beobachtung in unserem bekanntenkreis zusammengefaßt.

und nach mehreren jahren im außendienst (über 60000 km im jahr fahrleistung) und
momentan tagtäglich mit dem auto unterwegs erlaube ich mir die beobachtung,
in deutschen ballungsgebieten sind die sitten mehr als rau.

ich selber habe keine punkte und bei den letzten unfällen ist immer mir einer reingefahren.
auf der linken spur bewege ich mich angemessen,
außer es drängelt einer mit lichthupe von hinten.
dann quetsch ich mich lieber nach rechts zwischen die brummis.
mein lieblingsland zum reisen ist frankreich,
110 km/h in den tempomat und ruhe ist.
mach das mal in deutschland,
da mußt du laufend abbremsen oder gas geben,
außer du fährst stur den friesenspieß hoch :mrgreen:

soviel und grüße von frau espumas

road-king am 26 Jan 2017 12:31:06

Ach soo .... Dachte ihr seid neueinsteiger :?

brainless am 26 Jan 2017 20:06:31

Espumas hat geschrieben:110 km/h in den tempomat und ruhe ist.
mach das mal in deutschland,
da mußt du laufend abbremsen oder gas geben,



Ja,

das kommt wahrscheinlich daher, daß in Deutschland die Strassen nicht zur Erholung einzelner Kraftfahrer dienen, sondern für Verkehr zwischen verschiedenen Orten gebaut wurden.
"Krieg" auf Deutschlands Strassen kann nur jemand feststellen, der sich arrogant über tatsächliches Kriegsgeschehen hinwegsetzt,



Volker :roll:



Volker

Espumas am 26 Jan 2017 20:47:53

hallo brainless,

ich schreibe es jetzt zum letzten mal, das ich aussagen und beobachtungen aus meinem bekanntenkreis wiedergegeben habe.
krieg ist für mich, wenn die grenzen überschritten werden.

ich war selbst zeuge als ein autofahrer ausstieg und versuchte an einer ampel die tür eines anderen zu öffnen.
erster autofahrer hatt bremsen müssen, weil sein vordermann nicht bei gelb rot über die ampel wollte.
als die tür verriegelt war, hat der aggressive fahrer gegen die tür des anderen getreten, mehrmals.

ich selber wurde schon mal von einem autofahrer verfolgt, sogar als ich von der autobahn abfuhr.
ich hatte angst um meine kinder und mich.
mein vergehen: angepaßte fahrweise und einhaltungs des tempolimit.



so, diskussion ist für mich erledigt.

mesa. espumas

tztz2000 am 26 Jan 2017 20:59:26

Gut, dass wir das auch besprochen haben! :D


:thema:


Es geht hier um Rabatte für Kastenwagen, möglichst noch ein paar praktische Beispiele. Merci! :)

Herbi2017 am 27 Jan 2017 22:35:56

Hallo an alle
Wir haben gekauft, letztlich 2000 EUR unter dem ersten Angebot.Geliefert wird im Mai/Juni
Auf der CMT. Bei Pössel meinten Sie Liefertermin Juli wenn du dich beeilst ansonsten Oktober.
Aber ich würd sagen ein bisschen verhandeln geht schon noch , halt nicht mehr sowie vor ein paar
Jahren. Die Händler sagen es selber es ist der wahnsinn wie gekauft wird.
Gruß

Herbi2017 am 27 Jan 2017 23:04:25

[quote="axel1964"]Mit Barzahlung holt man garnichts mehr raus, der Haendler verdient sehr gut an der Finanzierung!![/richtig hat ein Händler zugeben bei Finanzierung bekommen die Kohle von der Bank

Bluebandito am 08 Feb 2017 00:35:51

Espumas hat geschrieben:hallo brainless,
ich schreibe es jetzt zum letzten mal,
so, diskussion ist für mich erledigt.
mesa. espumas


Ich habe auch keinen sonderlichen Rabat für unser Fahrzeug erhalten und ich kann mir anhand Deiner Äußerungen vorstellen, dass Du den Straßenverkehr anders wahr nimmst als die meisten unter uns.

Wie hoch war denn jetzt Dein Rabat? :)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymercar Sydney ähnliche Modelle?
Bester Kastenwagen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt