Hallo.
Wir haben im August, als wir es kauften, zwar nach Undichtigkeiten gefragt, auch oben nachgeschaut. Aber nichts gefunden, was auf einen Riß hindeuten könnte. Es stellt sich nun heraus, wir haben einen "Dachschaden" Ich heize seit Tagen das Fahrzeug richtig ein, um es trocken zu halten und u.U. die Feuchtigkeit heraus zu bekommen. Heizung und el. Lüfter laufen.Wenn die Temperaturen wieder etwas höher sind, ist das Dach dran. Ich habe zwar, als wir es entdeckten, die vermuteten Dachfenster und anderen verdächtigen Stellen, sicherheitshalber mit Aquadicht übergestrichen, aber das hat nicht geholfen. Sicherheitshalber ist das Dach Zeit komplett abgedeckt.
Wenn das Thermometer wieder etwas höher ist, werde ich das Dach noch einmal sehr genau untersuchen.
Unklar ist noch, wo das Wasser eindringt. Daher habe ich nun die Tapeten, die der Vorbesitzer an die Decke aufgeklebt hat, entfernt. Dabei kamen einige unschöne Stellen und Risse in dieser weißen Folie zum Vorschein.
Nun soll das Dach ohnehin mit einer Tarkettfolie verschönert werden.
Fotos können bei Bedarf nachgereicht werden.
Meine Fragen:
Ist die weiße Folie das eine Dampfsperre? Um das Dach trocken zu bekommen, müsste ich die sicher komplett entfernen?! Oder reicht es die defekten Stellen wieder richtig gut zu verkleben?
Wer kann weitere Tipps dazu geben?
Danke und Gruß
Maik