Hallo liebe Forumskollegen!
Mein Wohnmobil musste zur Gasprüfung. Diese war auch schon länger abgelaufen....
Da wir aber nicht gefahren waren und auch kein Gas lief, war es sicher nicht so schlimm.
Aus gesundheitlichen Gründen und weil wir uns ein Haus gekauft haben sind wir seit August nicht mehr unterwegs gewesen....
Unsere Gasprüfung hat einen anderen Turnus als der TÜV, weil wir uns nach 9 Monaten eine Gastankflasche haben einbauen lassen.
Bevor wir das gemacht haben hatte ich mich beim TÜV erkundigt. Für die war das alles ganz unmöglich. Also war klar beim TÜV mache ich keine Gasprüfung.
Ich bin also zu einem GFÜ - Prüfpunkt gefahren. Zugegeben unser Womo ist ja grade mal gut 3 Jahre alt.
Aber unter Dichtigkeitsprüfung stelle ich mir doch was anderes vor :D
Er meinte nur machen sie mal den Zugang zu den Flaschen auf und stellen alle Regler auf auf.
Er sagte nicht machen Sie die Flasche auf! Er hat sich den Gaskasten angeschaut. "Was haben wir denn da so alles?" Eine normale Gasflasche, eine Tankgasflasche und eine Duo Control CS.
"Das sieht ja gut aus!" Dann ist er rein an den Herd, kam kein Gas. "Haben Sie die Flasche schon aufgedreht?" Nein.... Also sind wir wieder raus. Dann hat er eine Flasche aufgedreht ist rein und wundert sich, dass kein Gas kommt. Haben Sie denn den grünen CS Knopf gedrückt? "Welchen Knopf?" Bin ich raus und hab ihn gedrückt. Oh wunder oh staun es kam Gas. Dann hat er sich die Finger mit seinem Feuerzeug fast verbrannt. Hab ihm dann mein Stabfeuerzeug gereicht :roll: Dann pustet er alle Flammen aus und wartet bis die sich automatisch abschalten. Das ging und damit war die Gasprüfung beendet. Weil das Womo ja noch so neu ist muss er da nicht mehr machen. Der Typ hatte glaube ich einfach nur null Ahnung oder war zu faul.