aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich gechillt

WoMoRalle am 02 Mai 2017 21:48:28

Hallo,

wir (Frau, Mann, Hund) wollen im Juli mit einem gemieteten Wohnmobil nach Frankreich. Zeitfenster: 9 Tage, Start: Raum Aachen, Fz. Carado T447, Erfahrung: 3. Mal Miet-WoMo. Das letzte Mal waren wir in Lothringen unterwegs und fanden es nicht schlecht. Wir möchten am liebsten sehr ruhig stehen und an irgendeinem Gewässer. Hätte jemand einen Geheimtipp für ein ruhiges Plätzchen am Wasser? CP oder SP kommen in Frage, diesmal darf es etwas weiter sein als Elsass-Lothringen, aber gerne dort, wo weniger Leute sind. Bin gespannt, ob jemand etwas empfehlen kann.
VG, WoMoRalle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 02 Mai 2017 22:52:58

Eventuell wäre in diesem Tread was für Euch dabei --> Link

Und auch mittels der Stellplatzkarte hier im Forum, auf Sat-Ansicht kannst Du auch die Umgebung abchecken.

Ansonsten auch mal hier schauen > --> Link

--> Link

Ganzalleinunterhalter am 02 Mai 2017 23:08:29

Burgund > Cormatin , hab ich schon des öffteren Besucht > --> Link

Anzeige vom Forum

Aretousa am 02 Mai 2017 23:15:59

Hier ist ein schöner Bericht über eine Tour durch einen Teil der Normandie und das Pas de Calais --> Link
Vielleicht wäre das was?

berny2 am 03 Mai 2017 00:32:18

Hallo Lena,
danke für den interessanten und schön bebilderten Bericht! Da kommen Erinnerungen auf; vor zwei Jahren hatten wir mit der Enkelin eine ähnliche Tour gemacht. :razz:

Aretousa am 03 Mai 2017 01:12:46

Ja der Bericht ist sehr schön. Die Autorin ist aber Birgit60 :wink:

berny2 am 03 Mai 2017 12:17:22

Aretousa hat geschrieben:Ja der Bericht ist sehr schön. Die Autorin ist aber Birgit60 :wink:Liebe Grüße
Lena :francais:

Oui, mesdames, merci a tous. :razz:

WoMoRalle am 03 Mai 2017 12:38:48

Hallo Lena, hallo Horst,

vielen Dank für eure Vorschläge! Die Bilder sprechen für sich und machen Lust auf einen schönen Frankreich-Urlaub. Allerdings haben wir an der Westküste die Befürchtung, dass es dort etwas voll werden könnte..
Cormatin ist bestiimt ein ruhiges und auch sehr schönes Fleckchen! Sind allerdings 670 km von uns aus. Vielleicht ist das für neun Tage etwas weit.

Trotzdem können wir uns beides vorstellen.
Mal sehen, ob sich noch mehr Frankreich-Experten zu Wort melden.
Merci beaucoup, WoMoRalle

mk9 am 03 Mai 2017 19:16:51

Raum Aachen über Belgien nach Frankreich ( Autobahn ) bis zur 1. Übernachtung im Raum Bulgneville, Contrexeville oder Vittel auf CP ca. 400 km.
Am nächsten Tag weiter auf der A 31 Richtung Beaune nach Cormartin ca. 250 km.

Diese Variante ist ohne Stress zu bewältigen. Bisher sind wir immer ( Niederrhein ) durch die Eifel über Luxemburg bis Contrexeville auf den dortigen CP gefahren. Und mein Peugeot hat nur 43 kW max. 90 km/h. Das sind ca. 450 km gemütlich gefahrene km bis zum Zielort auf dem CP.

Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag.

berny2 am 03 Mai 2017 19:26:45

[quote="mk9":
Raum Aachen über Belgien nach Frankreich ( Autobahn ) bis zur 1. Übernachtung im Raum Bulgneville, Contrexeville oder Vittel auf CP ca. 400 km.
Am nächsten Tag weiter auf der A 31 Richtung Beaune nach Cormartin ca. 250 km.

Diese Variante ist ohne Stress zu bewältigen. Bisher sind wir immer ( Niederrhein ) durch die Eifel über Luxemburg bis Contrexeville auf den dortigen CP gefahren. Und mein Peugeot hat nur 43 kW max. 90 km/h. Das sind ca. 450 km gemütlich gefahrene km bis zum Zielort auf dem CP.

Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag.[/quote]

Guter Vorschlag, erlaube mir eine Ergänzung: Falls man einen südlichen Schlenker machen würde, könnte noch in Luxemburg günstig Diesel getankt werden.

WoMoRalle am 03 Mai 2017 20:45:36

Ok, 400 km bzw 250 km kann man eigentlich auch gechillt bewältigen. Cormatin käme also wirklich in Frage. Scheint ein ruhiges Örtchen zu sein.
Noch eine Frage an die Frankreich-Spezialisten:
Wieviel muss ich vorplanen? Mir ist klar, dass die Antwort darauf eine Frage der persönlichen Einstellung ist und jeder etwas anders vorgeht. Trotzdem würde ich gerne nach euren (unterschiedlichen) Meinungen fragen:
Würdet ihr in Frankreich lieber einen Plan mit verschieden Zwischenstationen und einem Ziel machen, weil man sonst das Schönste verpasst, oder kann man sich in F auch einfach treiben lassen, weil man immer eine schöne Ecke findet?
Bin gespannt auf euer Feedback.
VG, WoMoRalle

Roman am 03 Mai 2017 21:08:48

Hallo WoMoRalle,

schön ist es auch am "Lac de Madine" bei Pont-a-Mousson:

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Allein seid ihr dort aber im Juli auch nicht (wie vermutlich überall in Frankreich).

Gruß
Roman

Ganzalleinunterhalter am 03 Mai 2017 21:40:03

WoMoRalle hat geschrieben:Würdet ihr in Frankreich lieber einen Plan mit verschieden Zwischenstationen und einem Ziel machen, weil man sonst das Schönste verpasst, oder kann man sich in F auch einfach treiben lassen, weil man immer eine schöne Ecke findet?

Ja wie denn nun ? Chillen oder schöne Ecken aufsuchen - schöne Ecken haben auch immer viele Touristen - ihr wolltet doch chillen.

Und Ja, in Fankreich kann man sich treiben lassen.

Und noch mein obligatorischer Tip : --> Link

ätt Roman - ist der CP am Lac wieder geöffnet ? Als ich letztmals da - wegen Umbau/ Renovierung zu, und "strack an Lac" ist ja schon länger passé.

Roman am 04 Mai 2017 19:20:06

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:ätt Roman - ist der CP am Lac wieder geöffnet ? Als ich letztmals da - wegen Umbau/ Renovierung zu, und "strack an Lac" ist ja schon länger passé.

Ganz ehrlich Horst...? keine Ahnung, wir waren auch schon längere Zeit nicht mehr dort.... :wink:

Gruß
Roman

WoMoRalle am 06 Mai 2017 00:15:42

ätt Ganzalleinunterhalter
Ja, so sind sie, die jungen Wilden, wollen immer alles gleichzeitig haben: schöne Ecke UND gechillt.
Aber uns wird auf diese Weise klar, dass es nur einen Kompromiss geben kann.
Danke auch für den Link. Französisch sprechen ist unsererseits programm-integriert, das müsste klappen.
Beispiel für Kompromiss: wir standen im Sommer 2015 auf einem CP namens Les Etangs des Mandres in einem lothringischen Dorf namens Chatillon-sous-les-cotes. War richtig einsam und gechillt, weitläufiger, einfacher Platz, aber sehr idyllisch. Wir standen direkt an einem großen Weiher. Der Platz ist auch auf der Liste der Stellplätze, weiß nur noch nicht, wie ich den Link erstellen kann.
Wir würden halt noch mehr Plätze dieser Art anfahren und suchen solche Geheimtipps.
VG, WoMoRalle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste Wohnmobilreise - Frankreich Süden -Routenempfehlung
Provence Immer wieder gerne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt