xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit2,0 170 PS Fehler Service fällig def Injektoren

Juke565 am 05 Mai 2017 21:47:26

Bereits auf der Heimfahrt vom Händler nach ungefähr 100 km kam die Fehlermeldung: Service erforderlich. Lt. Ford sollte dies durch auslesen des Fehlerspeichers zu beheben sein. Soweit wurde das erledigt. An Ostern sind wir an an den Lago Maggiore. Schon runterzu kam die Fehlermeldung wieder und ging immer sofort wieder weg. Auf der Rückfahrt dann wieder und der Motor ging in Notlauf - 30 km/h im3. Gang 5 km weit, erst dann kam eine Nothaltebucht. Nach Neustart lief er dann wieder - mit Fehlermeldung.
Zu hause dann die Bestätigung: defekte Injektoren! Und seit dem steht er in der Werkstatt und Ford schafft es nicht, trotz Versprechen die Ersatzteile ran zu schaffen.
Anscheinend sind wir nicht die Einzigen. Allein unser Händler hat Mehrere.
Gibt es noch mehr Betroffenene?

Juke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 06 Mai 2017 11:22:16

:) Wenn dein Haendler nicht :)

helfen wil (oder auch nicht kann), frage mal bei einem anderen
Haendler an.
Wenn das nix bringt, wende dich direkt an der Hersteller, also Ford.
Das hilft manchmal ungemein, die wollen halt nicht, dass solche
Sachen an die Oeffentlichkeit kommen.

Und wenn auch da nix geht, direkt zum Anwalt und Frist setzen lassen
ggf. mit Wandlung drohen. Also jetzt nur im aeussersten Notfall, wenn keine Einigung zu erzielen ist.
Du hast ja das Mobil erst gekauft, oder ?

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim (der lieber einen trinken geht als zum Anwalt)

teuchmc am 06 Mai 2017 12:05:01

Moin Juke! Wie lange steht denn Dein Auto schon beim Händler und wie ist denn der weitere Werdegang von Händlerseite aus? Wieviel Autos sind denn bei Deinem Händler betroffen? So pauschal "...er hat da mehrere.." kann ja heißen, daß es nur 2 oder auch 100 gibt.
Der Empfehlung des Vorschreibers bei nem anderem Händler bzw.FORD direkt anfragen,solltest Du durchaus mal in Deine Überlegung mit einbeziehen.
Sonniegen weiterhin. Uwe

Anzeige vom Forum

JoFoe am 06 Mai 2017 13:16:44

Moin,
was bedeutet Händler ? Wohnmobilhändler ? Oder Ford ? Ich dachte die neuen Motoren sind nicht mehr so Fehlerbehaftet.
Sollte doch eigentlich im Interesse von Ford sein sowas so schnell als möglich zu Reparieren .

Rallamann am 07 Mai 2017 12:56:55

Hallo zusammen,

nicht zu glauben ( Kopf schüttel ). Geht die ganze Geschichte jetzt mit den neuen Motoren weiter ?? Also gehört hab ich bis jetzt noch nichts davon :oops: .

teuchmc am 08 Mai 2017 00:25:46

Naja, Ralf, was geht hier wieder los? Injektionen sind Zulieferteile. Darauf hat der Hersteller der Motoren nur relativ geringen Einfluss. Er muss eben permanent die Qualität der Zulieferteile prüfen. Auch dann ist es nicht ausgeschlossenen, das man da mal "nenn Griff ins Klo" macht.
Entscheidend ist eigentlich, wie die Companie JETZT handelt um eben nicht solch Desaster wie bei den 2.2l-130/140 PS-Motoren zu erleben.
Moin Juke! Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?
Sonnigen weiterhin. Uwe

Juke565 am 16 Mai 2017 10:28:41

Guten Morgen,

Es hat zwar gedauert und ich hatte gezweifelt, dass es noch etwas wird, aber letzten Donnerstag wurden die Injektoren getauscht. Er läuft wieder.

Ich hoffe das bleibt auch so. Es waren wohl doch einige betroffen.

Gruß Jürgen

Dieselschiff am 07 Okt 2017 22:49:37

Moin aus dem hohen Norden!
Ja, offensichtlich gibt es mehrere Betroffene!
Genau das Auto beim (WoMo)Händler gekauft... und schon auf der Fahrt vom Händler gen Heimat schreit er nach Öl und Service. Da wir nicht schneller als 80km/h fuhren, weil die Straße voll und der Wind extrem war, keine Auffälligkeiten. So viel zum Donnerstag.
Heute dann auf die Autobahn...
Und genau das, was Ihr beschreibt! An 2.100 U/Min... Drehzahlbegrenzung, Serviceruf... Notlauf.
Das Auto ist aus Mai 2017 und hat "schon" 7.200km 'runter.
Und nu? Händler informieren, anmachen und Wandlung ankündigen und parallel das Auto zu Ford?
Ich meine... das mit den Herbstferien kommt näher und ein Wohnmobil kauf' ich ja irgendwie auch, um Ferien zu machen?
Sollte ich dem (WoMo)Händler schon 'mal empfehlen, einen seiner Miet-Autos für mich zu blocken?
Bin total traurig.
So viel Geld.
So ein neues Auto.
Erste Fahrt endet im Umkehren und Notlauf.
Bin echt 'runter.

teuchmc am 08 Okt 2017 09:31:02

Moinsen! Erstmal tief durchatmen und norddeutsche Gelassenheit an den Tach legen.
Erstmal mit dem Händler reden und z.B..ein Mietmobil "mal blocken". Nicht immer gleich die grosse Keule raus holen.
Ein Händler hat auch das Recht zur Nachbesserung. Die mögliche Ursache wurde ja hier auch schon angeführt.
Dafür kann der WOHNMOBIL-Händler ja grundsätzlich nüscht, weil es ja am Basisfahrzeug liegt.
Sicherlich ist das, auch durch den finanziellen Einsatz begründet, frustrierend, aber es ist jetzt wie es ist.
Sonnigen weiterhin. Uwe

papagei am 08 Okt 2017 10:52:44

Hallo,

aktuell gibt es zwei Service (=Rückruf) Aktionen für den 170 PS Transit, es sind aber nur bestimmte Fahrzeuge betroffen.

Einmal die 17B11, hier geht es das Thema Ölverdünnung, hier gibt es ein Softwareupdate, einen neuen Ölmessstab, einen Ölwechsel, sowie eine veränderte Öleinfüllmenge.
Die zweite Aktion betrifft nur Wohnmobilchassis, die 17B24 , Korrosion am Einspritzventil, bedingt durch Standzeiten beim Aufbauhersteller.

Woher habe ich diese Informationen? Die App FordPass laden, Fahrzeugdaten eingeben, und man wird über jede Service Aktion informiert, so auch bei mir.

Ich natürlich zum Händler, freundlich gefragt, er schaut in meinem Kundenkonto nach - nein, Sie sind nicht betroffen. Ich musste den Meister nachdrücklich auffordern, doch bitte mal meine VIN in Ford etis einzugeben - und siehe da, dort waren beide Aktionen hinterlegt. (Ford etis einmal googeln, Grundfunktion und Meldung von Serviceaktionen geht auch ohne Händlerzugang.)
Werkstatttermin habe ich Mitte nächster Woche. Noch nicht mitteilen konnte er mir ob Kosten entstehen, sieht er angeblich erst wenn das Fahrzeug am Computer hängt. Geht wohl insbesondere um die Kosten des Öls, das können bei 9,1 Liter schon mal 200 Euro sein.

Ölverdünnung ist jedoch wohl überwiegend ein Thema für Kurzstreckenfahrer. Ford gibt für den Ölwechsel 50.000 Km an, mein Fahrzeug ist nun 11 Monate alt, und hat 12.000 km gelaufen, und meldet 39% Restöllebensdauer. Somit sind auch bei mir die 50.000 nicht zu erreichen, selbst die zwei Jahre nicht. (Woher habe ich diese Information: selbst ausgelesen mit der App Forscan Lite)

Mein Fahrzeug läuft nah wie vor einwandfrei, hatte bisher auch keine Fehlermeldungen. Es ist wie überall, die Banane reift beim Kunden, und ob Service Aktionen anstehen, da müssen wir uns selber kümmern.
Das Thema Ölverdünnung ist aber markenübergreifend ein Problem.

Gruß

Dieselschiff am 15 Okt 2017 23:11:58

Moinsn!
Na dann... Unser Dieselschiff hat nun eine Badewanne voll an neuem Öl, vermutlich einen neuen Peilstab und den ein oder anderen Injektoren. Der Händler hatte tatsächlich ein Kulanz-Mobil geblockt (schön'n Dank gen Itzstedt!) - aber (dickes Dankeschön an Winnetous Fordwerkstatt!) wir haben unseren frisch zurückbekommen! Vielen Dank für's Mutmachen! Schlüssel 'rum, macht Diesel 'raus! Auf geht's!

lusy am 21 Okt 2017 09:00:42

papagei hat geschrieben:Einmal die 17B11, hier geht es das Thema Ölverdünnung, hier gibt es ein Softwareupdate, einen neuen Ölmessstab, einen Ölwechsel, sowie eine veränderte Öleinfüllmenge.
Die zweite Aktion betrifft nur Wohnmobilchassis, die 17B24 , Korrosion am Einspritzventil, bedingt durch Standzeiten beim Aufbauhersteller.

Hallo aus Tschechien
Eine Frage an Papagei (und andere). Was bedeutet genau Wohnmobilchassis 17B24 (bzw. 17B11)? Wenn ich jetzt neuen Wohnmobil mit 2,0l kaufe, werde ich auch 17B24 Chassis haben? Oder ist das z.B. Code des Herstellungsdatum ?
Danke im voraus fuer jede Reaktion.
LS

andwein am 21 Okt 2017 12:14:55

Bei Ford kann man Optionen für das Basischassis beim Kauf des nackten Chassis mitbestellen. Ein Womo-Chassis enthält z.B.
Mit Ausrüstungspaket für Wohnwagen, Mit Karosserie-Breitenpaket, Großer Spiegelkopf/Langer -fuß, Abgasaustritt links - Mitte,
Feststellbr. zw. Fahrersitz u. Tür, Batterie f. bes. hohe Belastung.
Gruß Andreas

lusy am 21 Okt 2017 12:34:59

Ich habe meine Frage falsch formuliert. Also noch einmal und besser. Was bedeutet Service Aktion 17B24? Ist für alle Wohnmobile mit 2,0 Ecoblue gültig? Und geht es um software update, oder Wechsel von Einspritzdüsen? Weiss jemand? Ich möchte neuen Roller Team mit Ford 2,0 130PS kaufen.... und in Tschechien sind schon (so weit ich weiss) 4 betrofenne neue Wohnmobile mit Einspritzdüsenwechsel nach dem Weg vom Verkäufer nach Hause...

walle183 am 21 Okt 2017 18:18:21

Mensch bin ich froh, dass ich diese Sch.....karre im Nov. 2015 verkauft habe. Nur Probleme, ich hatte keinerlei Freude mehr, eigentlich hat es mir vor jeder Urlaubsfahrt gegraust.
Von 10 Ausfahrten hat mindestens 8 x eine Kontrolllampe gebrannt. Immer wieder Injektoren, dann die Schwungscheibe defekt, später noch der Turbo ausgefallen. Ich war bei Ford in Nizza, bei Ford in Toulouse ein Jahr später in Koper (Slovenien) und zuletzt bei Ford in Vicenza.
Wieviel Händler haben auf der CMT noch Ford Transit Motoren angeboten ? Das sagt ja schon einiges. Fahre mittlerweile einen Ducato und da macht das Reisen wieder Spaß.
Grüße aus Oberschwaben

teuchmc am 22 Okt 2017 00:34:23

Moin Walle! Sind diese Probleme bei genau diesem Motor aufgetreten?
Km-Stand? Wie wurden die Probleme abgearbeitet? Wie lange hat die Companie vor allem gebraucht,um das Kfz wieder aus der Werkstatt "entlassen" zu koennen?
Ansonsten ist Dein Beitrag naemlich nur sinnfreies Rummaulen meiner Meinung nach.
Sonnigen weiterhin. Uwe

marmarq am 27 Okt 2017 11:02:56

teuchmc hat geschrieben:Ansonsten ist Dein Beitrag naemlich nur sinnfreies Rummaulen meiner
Sehe ich nicht so, er hat ja schon einiges hinter sich. So nebenbei durfte walle einige von Europas Fordwerkstätten kennen lernen. Gr mani

teuchmc am 27 Okt 2017 12:28:22

Moin Mani! Sehe ich allerdings weiterhin so. Oder hast Du effektiv irgendwelche Fakten in dem Beitrag gelesen?
Gerade weil er , wie Du anmerkst, etliche Werkstätten der Companie durch hat, könnte er ja mit nem sachlichen Beitrag hier helfen/aufklären/raten/
wat ooch imma.
Sonnigen weiterhin. Uwe
PS. Wollen wir jetzt hier noch anfangen, wer/wie/wat beim Kfz irgendwann "ins Klo" gegriffen hat?

hacmac am 21 Nov 2017 20:44:59

Hallo zusammen....
heute Chausson Flash 637 gekauft, steht seid Juni beim Händler, Neufahrzeug. 170PS Diesel Motor.... :D
Ich habe mir die FG Nummer notiert und dann Ford Etis befragt... Ausstehende Service Aktion: 17B24 ! :evil:
Was tun sprach Zeus ? Soll ich mich weigern das Fahrzeug ohne erledigte Service Aktion anzunehmen ?
Ist der WoMo Händler verpflichtet die Service Aktion durchführen zu lassen ?
Soll ich selbst zum Ford Händler fahren und weiß somit, das es erledigt ist ?
Gibt es mehr Erfahrungen dazu ? Wartezeiten auf E Teile ? Dauer Werkstattaufenthalt ?
Und evtl. nochmalige Probleme damit ?
Würden vielleicht Additive zB von LiquiMoly helfen ?
(Kauf das Ding gekauft schon geht der Prassel los)
Gruß hac

fcawl am 21 Nov 2017 20:52:48

hacmac hat geschrieben:(Kauf das Ding gekauft schon geht der Prassel los)

das ist ford live

hacmac am 21 Nov 2017 21:15:45

Ford! Mehr erleben !

steuertantegabi am 22 Nov 2017 09:03:25

Bei dieser Rückrufaktion wird nur erst mal geprüft, ob das Fahrzeug davon betroffen ist.
Ich hatte diese Aktion auch und es ist alles in Ordnung gewesen.

Ich würde auf alle Fälle die Sache dem Händler überlassen.

Zur Dauer: Meine Werkstatt hätte den Wagen einen Tag länger behalten, wenn eine Reparatur nötig geworden wäre. Teile waren im Oktober wohl verfügbar (hat die Werkstatt abgefragt).

Und Rückrufaktionen gibt es bei anderen Herstellern auch.

Viel Spaß mit den neuen Wohnmobil.

Gabi

hacmac am 23 Nov 2017 17:07:41

Danke Steuertantegabi,
das beruhigt. Der Händler hat auf meinen Hinweis sofort reagiert und wird das Fahrzeug beim Ford Händler vorbeibringen.
Ich bekomme einen NAchweis das die Rückrufaktion erledigt wurde :-)
Du hast also auch ein WoMo auf Ford Basis. Erfahrungen ? Besonderes? Bemerkenswertes ? Schwächen ?

Gruß Hac

steuertantegabi am 24 Nov 2017 08:53:06

Guten Morgen Hac,

mit den Basis bin ich sehr zufrieden. Fährt sich wie ein PKW. Man muss nur dran denken, dass es keiner ist :lol:

Bisher keinerlei Probleme. Guck mal hier: --> Link

Gabi

dino2000 am 02 Sep 2019 01:26:12

Leider ist das Injektorenproblem beim neuen 2.0 170 PS auch nach 2 Jahren nicht gelöst, gleiches Problem (gebaut 08.2018) mit EZ in 2019 vom Händler abgeholt und nach 120 km alle Injektoren neu, dann wieder Ausfall von einem bei 7100 km, der nächste Ausfall bei 7300 km, natürlich immer auf der Reise.....und immer mit dem Abschlepper. Sorry, aber geht zurück, auch wenn der Händler selbst nichts dafür kann, ich aber auch nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FORD Transit 2,2 TDci, 140 PS Bj 2008, Zahnriemen?
3 Kabel von Motorraum nach hinten Rot, Schwarz und blau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt