Caravan
luftfederung

Neuer Integra Line 720EB Mod 17


cbr600pc31 am 06 Jun 2017 13:59:05

Servus zusammen ,

ich habe mich im letzten Herbst von meinem Adria Coral 660SL getrennt .
Anbei ein paar Bilder vom neuen Integra Line 720 EB .
Der erste Winterurlaub im Dezember mit der Alde Heizung war schon ein Traum gegenüber der Truma .
Ok der Umstieg vom 3,5T auf 4,4T muss man sich erst gewöhnen .
Die 150PS Euro 6 sind vernünftig motorisiert ,man kommt voran .
Obwohl er gefühlt länger übersetzt ist wie der alte -> 110kmH bei 2000 Umdrehungen .
Anbei noch ein paar Bilder von meinem selbstgebauten Rad Träger für die Garage .
Aufbau und Qualität sind bis jetzt ok. Die typischen "Kleinigkeiten" wurde beim ersten Besuch im Werk behoben .
Vielleicht finde ich auf diesem Weg weitere Integra Fahrer zum Austausch .

Beste Grüße
Bild[/URL
[url=https://www.wohnmobilforum.de]Bild
]






Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

teamq am 23 Jan 2018 06:47:06

Hallo cbr600pc31,

wir sind auf der CMT in dieses Fahrzeug geraten und haben daran Gefallen gefunden, je länger wir in und um das Mobil geschlichen sind.
Erfüllt ziemlich viel unserer Wünsche, was uns allerdings stört, ist die Schiebetür von der Toilette.
Macht diese Schiebtür Klapper- oder Quietschgeräusche, besonders während der Fahrt. Wie ist es sonst mit der Geräuschkulisse? Wie seit ihr zufrieden, mit dem Mobil und dem Händler?

Wir schwanken zwischen dem Pilote 741GJ und diesem hier. Der Pilote hätte feste Türen zwischen Bett/Bad und Bad/Küche, Alko mit echtem durchladbaren DB, TV an für uns perfekter Position. Was uns an dem aber stört, kein Händler in der Nähe und kein deutscher Hersteller. Außerdem scheint es zwischen dem Eura und dem Pilote auch Qualitätsunterschiede zu geben. Dafür ist der Pilote im Preis bei vergleichbarer Ausstattung (G740GJ) doch eine ganze Schippe günstiger.

Ursprünglich war auch noch der T740GD von Frankia dabei, der ist aber raus. Beim letzten Wintercamping bei -18° kommt so ein TI schon echt an seine Grenzen. Und die Integrierten von Frankia passen nicht ins Budget.

Ihr hattet ja vorher den Adria Coral als TI? Mich stört im original Fiat Fahrerhaus der kalte Luftzug besonders während der Fahrt. Ist der Integrierte wirklich deutlich besser?

Danke schon mal und allzeit gute Fahrt!

karlsruher am 15 Jun 2018 12:13:55

Servus,

kannst Du mir bitte sagen welcher Elektroblock im 720 Eb verbaut ist.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Karlsruher

th. steiner am 08 Okt 2018 20:26:54

Hallo Karlsruher,

beim BJ 2014 war es Nordelettronica (siehe Anhang):

Gruß
Th. Steiner

Chatt am 25 Jan 2019 08:06:34

cbr600pc31 hat geschrieben:Servus zusammen ,

...
Der erste Winterurlaub im Dezember mit der Alde Heizung war schon ein Traum gegenüber der Truma ...
[/url]


Wie äußert sich das?
Ich habe den il725qb 2019 bestellt, aber etwas Geld bei der Heizung gespart.also nur truma combi 6.
Ich habe bisher die 6D gehabt und sie hat sehr gut geheizt.

Bodimobil am 25 Jan 2019 11:15:08

Da hast du was zu lesen:
Vergleich Alde - Truma --> Link

Gruß Andreas

kapewo am 25 Jan 2019 11:59:58

Die Toi-Lamellenschiebetür ist bei den Modellen absolut problemlos, stabil und läuft sauber in den Führungen. Da klappert nichts während der Fahrt. Ich hatte vorher einen Chausson da war die Tür schon problembehafteter.
Die Truma Combi 6EH ist top und die Heizleistung mehr als ausreichend. Zumal da/wenn sie vorn im Einzelsitz der Dinette verbaut ist und nicht wie bei vielen WoMo´s hinten unter den Betten.
Dadurch ist es vorn im Bereich der Dinette immer wärmer als hinten im Schlafbereich, zumal wenn man noch die Schiebetür zum Schlafbereich schließt.
Einen Vergleich zur Alde kann ich leider nicht bieten.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Holzfreier Aufbau oder Dichtheitsgarantie?
Kauf eines Wohnmobils bis 6000 Euro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt