Dometic
hubstuetzen

Iveco 49-12 Tacho und Uhr ausgefallen


Syncromat am 14 Jun 2017 21:16:51

Brauche mal Hilfe. Mein Iveco bekam einen anderen Motor eingepflanzt. Jetzt sind Uhr und Tacho ohne Funktion. Sicherungen sind okay, und am Tacho sieht auch alles gut aus. Jemand schon mal das Problem gehabt? Was kann es sein?Als ich das Fahrzeug dort abstellte war noch alles in funktion.Angeblich hätte man alle Kabel wieder angeschlossen.

Anzeige vom Forum


wolfherm am 14 Jun 2017 21:22:58

Anscheinend ja nicht. Sonst würde das ja funktionieren. Welche Erklärung hat denn die Werkstatt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Syncromat am 14 Jun 2017 21:34:19

Die Werkstatt hat keine Erklärung dafür,evtl.ein Elektrikproblem.Ich habe es leider zu spät bemerkt,sonst wäre ich gar nicht erst losgefahren.
Also werde ich mal alle Kabel kontrollieren die ich so finde.

Anzeige vom Forum


andwein am 15 Jun 2017 12:01:12

Syncromat hat geschrieben: Mein Iveco bekam einen anderen Motor eingepflanzt. Jetzt sind Uhr und Tacho ohne Funktion. Sicherungen sind okay, und am Tacho sieht auch alles gut aus.

Anderes/neues Motorsteuergerät?, nicht angelernt/programmiert? Viele Möglichkeiten, auch wenn alle Kabeln korrekt eingesteckt sind.
Fragend, Andreas

Syncromat am 15 Jun 2017 21:22:09

Hallo Andreas,
sowas kompliziertes hat er noch nicht.Ich werde mal drunterkriechen,vermutlich etwas vergessen oder nicht richtig eingesteckt.

Syncromat am 17 Jun 2017 21:55:56

Leider komme ich nicht weiter.Habe drunter gelegen und alle Stecker gesäubert und wieder aufgesteckt.Aber keine veränderung bisher.Evtl.tausche ich einfach mal alle Sicherungen im Kasten,gegen andere.Da sind zum Teil welche drin,wo man absolut bescheiden erkennen kann ob die kaputt sind.

buerstner720a am 25 Jun 2017 11:59:50

Moin Moin,

was hast Du für ein Bj. ??

Ich suche Dir dann zeitnah die Kabelnummern raus die du Prüfen mußt.

:womobus:
Ingo

Syncromat am 25 Jun 2017 12:08:42

Moin Ingo,
das ist ja mal was,danke.Baujahr 1996 ist der Hobel.

buerstner720a am 29 Jun 2017 09:09:38

Moin Moin,

sorry aber habe z.Zt. viel Stress .
Also Die Uhr kommt vom D+ über den Lichtschalter, wegen der Dimmfunktion beim Licht einschalten.

Und was geht noch nicht oder nur Teilweise ??

:womobus:
Ingo

Syncromat am 29 Jun 2017 20:25:46

Hi Ingo,
kein Problem,bis zum Urlaub sinds noch ein paar Tage.Tachobeleuchtung selbst funktioniert,nur Uhr und Tachonadel rühren sich nicht,bzw.die Uhr bleibt dunkel.

buerstner720a am 04 Jul 2017 20:15:06

Moin Moin Frank,

also isoliert Masse hat die Kabel Nr. 3336 das geht zum Stecker IX von da aus weiter den Durchgang beziehungsweise mal den Widerstand messen.
schreib doch einfach mal den Verkäufern dem Werksattbuch an :roll: :help:


Gruß Ingo

buerstner720a am 02 Aug 2017 09:25:38

Hallo Frank,

ich hoffe Du kommst nun weiter.



22171221742217322172

Gruß Ingo

Syncromat am 03 Aug 2017 21:31:14

Hallo Ingo,
vielen dank dafür.Werde das meinem Kumpel nach seinem Urlaub mal zeigen.Ich denke damit kommt er klar,für mich sind das Böhmische Dörfer. :D

buerstner720a am 05 Aug 2017 21:29:40

Syncromat hat geschrieben:Hallo Ingo,
vielen dank dafür.Werde das meinem Kumpel nach seinem Urlaub mal zeigen.Ich denke damit kommt er klar,für mich sind das Böhmische Dörfer. :D



Hallo Frank,

also wie gesagt(geschrieben) wenn Du mehr über dein Auto wissen Möchtest


Schreib den Typen einfach mal an ;-)

Gruß Ingo

Syncromat am 24 Aug 2017 22:14:50

buerstner720a hat geschrieben:
Hallo Frank,

also wie gesagt(geschrieben) wenn Du mehr über dein Auto wissen Möchtest


Schreib den Typen einfach mal an ;-)

Gruß Ingo

Bist du das nicht? 8)

buerstner720a am 26 Aug 2017 12:11:23

Bist du das nicht? 8)[/quote][/quote]


wie kommst Du da drauf :lol: :respekt:

hast Du geschrieben ??

Syncromat am 26 Aug 2017 21:11:59

Nee hab ich nicht.Wir können doch hier kommunizieren.Komme im Moment irgendwie eh zu nix,und zu allem überfluß ist auch noch der Boiler undicht geworden. :evil:

buerstner720a am 27 Aug 2017 10:45:03

Moin Moin,

natürlich können wir hier kommunizieren , ich muß halt immer aufpassen das ich die Forumsregeln beachte ;-) und so hätte ich Dir das Buch zu kommen lassen können . was ist denn mit deinem Boiler ??

Gruß Ingo

Syncromat am 27 Aug 2017 10:52:23

Da läuft Wasser raus,wo genau konnte ich noch nicht ausmachen,ist ja so schön im Schrank verbaut.Es läuft jedenfalls nach einer Zeit aus den Öffnungen der Warmluftschläuche.Ist ein Truma C 6000.

buerstner720a am 27 Aug 2017 15:12:47

Moin Moin,

da hilft nur ausbauen , wenn Du Glück hast kann man es löten. Ich habe meinen Boiler letztes Jahr komplett überholt ;-(
waren auch zwei Wochenenden.


Gruß Ingo

Syncromat am 30 Aug 2017 20:55:34

Hi,
ja ausbauen muß ich den,sonst kommt man ja nirgends ran.Ich hoffe es ist was kleines reparables.

buerstner720a am 05 Sep 2017 18:15:07

Moin Moin,

trinkt man bei Euch Warsteiner oder Detmolder ??


:womobus: Gruß
Ingo

Syncromat am 05 Sep 2017 20:36:26

Moin,
Warsteiner gilt als Schädelbier,die meisten trinken Veltins oder Krombacher.

buerstner720a am 06 Sep 2017 19:03:14

Syncromat hat geschrieben:Moin,
Warsteiner gilt als Schädelbier,die meisten trinken Veltins oder Krombacher.



Na bei Veltins halte ich auch an ;-)

Gruß Ingo

Syncromat am 07 Sep 2017 21:22:05

Also falls du mal auf ein Bier rumkommen möchtest,kündige dich rechtzeitig vorher an.Da wir kein Bier trinken,haben wir sowas nicht im Haus. :D

Syncromat am 10 Feb 2020 13:04:11

Ich bin immer noch nicht viel weiter.Am Tacho war auf dem Braunen Kabel Strom drauf,das sollte nicht sein.Das habe ich gekappt und an Masse gelegt.Die Uhr geht wieder,aber der Tacho immer noch nicht.Langsam kotzt mich das wirklich an.
Den Boiler habe ich zwischenzeitlich ersetzt,von Truma C6000 auf 6002,das funktioniert gut.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IVECO Daily II 59-12 Bj 99 Auflasten
Iveco Daily 35C17 Bremsen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt