aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrung mit Granduca oder Riviera TI Garage

harthelm am 30 Aug 2006 22:54:27

Hallo zusammen

möchten uns ein Wohnmobil TI Garage kaufen - befassen uns schon einige Zeit mit diesem Thema
Wir sind nun auf die Modelle Granduca oder Riviera Garage Ti abgefahren
Der Grundriss ist für uns optimal und das Preis- Leistungsverhältnis finden wir auch o.k.

.. wer hat Erfahrung mit Qualität; Wintertauglichkeit; Dieselverbrauch; praktikable Inneneinrichtung; Wirksamkeit der Heizung; ( hier ist eine Dieselheizung verbaut - ist diese zu empfehlen )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fritzinator am 30 Aug 2006 23:09:11

Hi,

wir haben seit einem halben Jahr einen Granduca Garage (Alkoven) und sind zufrieden. Die Geräte funktionieren einwandfrei und wie schon gesagt, ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Man muss aber damit leben können, dass auch mal ein Schraubenkopf hervorlugt oder das man an den Abdichtungen auch selber mal nachbessert.

harthelm am 30 Aug 2006 23:23:02

hallo Fritzinator

hab ihr auch schon Erfahrung mit der Heizung ? macht ihr Wintertouren

Anzeige vom Forum

Diesel-Junkie am 31 Aug 2006 07:33:23

Hab ich das nicht schon mal in einem anderen Threat gelesen?

Gast am 31 Aug 2006 15:13:39

@ harthelm

wir haben den riviera 85P mit einzelbetten bei einem bayrischen händler gekauft. wir haben allerdings die truma 6002 heizung, die heizt wie der teufel, ist allerdings etwas lauter als das vorgängermodell. das liegt aber vielleicht auch daran, dass die alte beim hymer im schrank eingebaut war.
mit dem riviera sind wir sehr zufrieden, genau so wie mit dem händler der sehr kulant ist.
wenn dir das was sagt, der händler verkauft die Ci lieber als die hymer, weil er da damit angeblich weniger probleme hat!!
fritzinator hat aber recht, wenn man ein perfektionist ist muss man schon mal kleinigkeiten nachbessern. es ist aber nichts, das man nicht mit dem üblichen haushaltswerkzeug machen kann.
wir sind mit dem italiener gut zufrieden. der 3 lt motor von renault ist ein hammer. verbrauch ca 11 bis max 11,7 lt, auch wenn man mir das nicht glaubt. :wink:

näheres per PM
gruß rider

harthelm am 31 Aug 2006 15:53:49

hi rider

danke für deine auskunft

hab ihr ihn schon im winter getestet ...
ich komme auch aus dem nördlichen bayern welcher händler ist das ?

Gast am 31 Aug 2006 20:47:29

@ harthelm,

nein, da wir im schigebiet wohnen machen wir kein wintercamping und wenn, dann eher in spanien oder portugal. :D
du hast eine PM.

Fritzinator am 31 Aug 2006 22:34:18

Wir haben ein Saisonkennzeichen - im Winter ist also Ruhe angesagt. Allerdings heizt die C6002 auch in frischen Fühlingsnächten wie Bolle. Unser Wagen ist aber auch gar nicht wintertauglich.

harthelm am 03 Sep 2006 20:16:39

hallo zusammen

war in düsseldorf auf der messe und habe mir den neuen granduca garage ti angeschaut. ich muß sagen ich war sehr enttäuscht - schon von außen sieht man minderwertige verarbeitung - die fugen zwischen plastikschürzen / gfk-haube zu den wänden wurden mit einem dichtprofil versehen das farblich nicht paßte und tatal wellig eingebracht wurde - ein verkäufer darauf angesprochen "ist ein prototyp in der serie wird das besser " wärs wohl glaubt ich nicht !!! mit meiner firma gehen wir auch auf messen und da wird nur die beste ware ausgestellt - ist doch schließlich das aushängeschild einer firma

im innenbereich gings dann weiter - schaumstoff viel zu weich beim hinsetzen sitzt man auf dem harten untergrund.
die naßzelle billiges plastic wohin man schaut - beim eingang zur naßzelle muß man eine 20 cm hoch stufe übersteigen im modell 2006 ging es ebenerdig rein und kein billiges plastik

ich bin zur messe gefahren mit der vorstellung der granduca garage ist das richtige mobil - jetzt bin ich total verunsichert ob ich mir diesen kaufen soll

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wurstmarkt Bad Dürkheim
Aufkleber in einer Scheune in Höntrop gesichtet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt