rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FIAT-Basis 2007 – nein Danke - ??? ...

Gast am 02 Sep 2006 21:31:04

… oder sind es die Womo-Hersteller, die jetzt die rote Karte verdienen ???
…jedenfalls hat Fiat mit seinem neuen „Neandertaler-Modell“ bei uns bewirkt, dass wir uns in D`dorf erstmalig auch für FORD – IVECO – VW etc. als Basis interessiert haben …

(wir besitzen „Gott sei Dank“ ein Traum-Mobil“ – aber wie 99,9% aller Caravan-Besucher auch – schaut man sich interessiert die Entwicklungen an und sucht insgeheim immer nach dem „was denn danach sein könnte …“)

>>> wir wären auch diesmal wieder nicht fündig geworden, weil die Hersteller anscheinend wohl nur auf den Design-Award aus sind und dafür „König Kunde“ nicht benötigen !?!<<<

… statt „Design-Cars“ – „Frauen-Womos“ oder „best-Ager-Cars“ zu entwerfen sollten m.E. allerdings besser praxistaugliche Wohnmobile gebaut werden, die „König Kunde“ auch „wirklich“ haben möchte, wie z.B.:

 auch im Bereich < 6,00m …
 die vor Allem bequeme, ergonomisch gestaltete Sitzpolster haben, die auch nach längerer Beanspruchung keine Bandscheibenschäden verursachen …
 die auch nach 15 Jahren noch „garantiert“ kein "Torf-Abbau-Gebiet" sind …
 deren technische Ausstattung weniger auf „High-tech“ sondern mehr auf sichere und einwandfreie Bedien-Technik & Reparatur-Freundlichkeit ausgelegt ist …und … und … und

>>> die Lösung wäre: jeder an der Entwicklung und Herstellung beteiligte Ingenieur sollte mindestens 10.000 km Praxistest-Erfahrung sammeln, bevor „sein“ Fahrzeug zur Serien-Produktion frei gegeben wird … <<<

mein trauriges Fazit für 2007: GRÄSLICH–HÄSSLICH & UNBEQUEM :ooo:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 02 Sep 2006 21:37:54

Ich denke mal, du solltest nicht auf FIAT schimpfen, sondern auf die Womo-Hersteller. Für eine Moorlandschaft kann FIAT schließlich nix.

Gast am 02 Sep 2006 21:39:57

... lies doch noch mal ganz entspannt meinen Beitrag durch ...

Anzeige vom Forum

berni01 am 02 Sep 2006 21:41:13

Hab ich doch. 8)
Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie dir beantwortet. ;-)

MichaelW am 02 Sep 2006 21:44:34

hallo captain,

habe mich in einem anderen thread ähnlich geäussert......ich war ähnlich "entsetzt" wie Du und bin dann letztes Wochenende nach dem Salon in unserem Mobil ganz entspannt nachhause gefahren :wink:

Gast am 02 Sep 2006 21:55:20

berni01 hat geschrieben:...hab ich doch...

... dann bitte nochmal: - gaaaaannnz langsam & step by step ... :ironie:

Gast am 02 Sep 2006 22:01:47

captain-krabbe hat geschrieben:... dann bitte nochmal: - gaaaaannnz langsam & step by step ...

...@berni01...gaaaaannnz ruhig bleiben... ich habe deine antwort auf ck frage verstanden und kann sie nachvollziehen...

...und wenn er wiedermal etwas gaaaannz tiefgründiges - nicht für jederman sofort nachvollziehbares - zum besten geben wollte... dann wird er es uns dösels schon noch erklären...

:wink: heiko

berni01 am 02 Sep 2006 22:09:25

oookaaaayyyyy...bin fast immer gaaaanz ruhig, aber:

in der Überschrift "verteufelt" er FIAT und dann zählt er auf:

 die vor Allem bequeme, ergonomisch gestaltete Sitzpolster haben, die auch nach längerer Beanspruchung keine Bandscheibenschäden verursachen …
 deren technische Ausstattung weniger auf „High-tech“ sondern mehr auf sichere und einwandfreie Bedien-Technik & Reparatur-Freundlichkeit ausgelegt ist …und … und … und

In meinen Augen hat weder FIAT, noch IVECO, VW usw. mit diesen Punkten etwas zu tun. Damit haben wohl eher Herr Hymer und Herr Bürstner und Herr Riviera usw. weiter was zu tun.

Kann natürlich sein, daß ich alles kooooomplett falsch verstanden habe....

MichaelW am 02 Sep 2006 22:15:02

Hallo Heiko,

ja, Du hast Recht, die Überschrift verwirrt vielleicht etwas, mir haben die WOMOS von Carthago ganz gut gefallen, aber als eingefleischter EURA Fan war ich von dem vielen Plastik bei EURA entsetzt.....bisher waren sie meiner Meinung nach sehr schön (für Mittelklasse Mobile), aber jetzt :eek: , das Phönix, Concorde oder Carthago nach wie vor Super WOMOS bauen will ich auch nicht bestreiten, nur muss ich auf solche Schätze noch sehr, sehr lange sparen. Und den neuen Duc habe ich mir schon intensiv angeshen....und wegen der "Unterlippe" scheinen auch viele Aufbauhersteller ihren Alkoven zu "verunstalten", Frankia A Modelle gefielen mir bisher auch immer, jetzt sieht der Alkoven wie nachträglich angpappt aus, oder eben die Terrestras von EURA, nee, für ich ist das nichts mehr....also ich kann den captain verstehen................viel wird heute tatsächlich übers Design verkauft, nur sollte es sich nicht (immer und ausschliesslich) der Funktion unterordnen :wink:

Gast am 02 Sep 2006 22:21:50

berni01 hat geschrieben: Kann natürlich sein, daß ich alles kooooomplett falsch verstanden habe....

... haste ... :bia:

@ MAN: ... seit wann hälst Du Dich für'n "Dösel" ???

berni01 am 02 Sep 2006 22:24:01

captain-krabbe hat geschrieben:... haste ...

Dann lass mich nicht dumm sterben und klär mich auf ... :roll:

Gast am 02 Sep 2006 22:26:35

MichaelW hat geschrieben:Hallo Heiko...

hi michael,

nur damit ich nun nicht auch noch falsch verstanden werde...:

ich habe nichts zum inhalt von ck posting geschrieben... nichts zum eigentlichen thema also...

aber ich habe partei für berni01 ergriffen: denn der hat auf eine klar gestellte frage von ck genau so klar geantwortet... und wurde von ck in "oberlehrerhafter" weise darauf hin "angeschoben"...er solle das posting nochmal lesen... also nach dem motto: thema verfehlt 6 setzten...

...und damit solls nun aber gut sein... :wink:

8) heiko

Gast am 02 Sep 2006 22:33:25

Ergänzung: dieser Dialog zeigt mal wieder, wie wenig hilfreich für das "nette Miteinander" es ist, nur oberflächlich zu lesen - habe weder berni01 noch MAN was getan - aber der eine versteht es anders als gemeint und der andere meint, er müßte nach der ihm eigenen Art gleich drauf hauen - wie gut das ich Euch nicht mag - (verzichte jetzt auf das IRONIE-Zeichen - nutzt anscheinend ja nichts) ...

Gast am 02 Sep 2006 22:35:53

captain-krabbe hat geschrieben:... wie gut das ich Euch nicht mag ...

...das musst du auch nicht - ich hab schon einen hund...

:wink: heiko

MichaelW am 02 Sep 2006 22:40:29

:gruebel: :nixweiss: e n t s p a n n t EUCH d o c h bitte

MichaelW am 02 Sep 2006 22:44:15

Ich seh´s so: bedingt durch das neue Design des Ducs haben viele Aufbauhersteller nun ihr Aufbaudesign an das des Ducs angepasst....und zwar (aussen udn innen, wenn aussen schon neu, dann auch innen) und das ist subjetiv nun nicht immer gelungen....................wem akso nun die rote Karte zeigen: Fiat.....oder in letzter Konsequenz den Aufbauherstelern.......................so hab ich es zumindest verstanden, rein oberflächlich geantwortet

Gast am 02 Sep 2006 22:45:30

[quote="MAN]...- ich hab schon einen hund...[/quote]

... der Arme ... echt zu bedauern ...

Gast am 02 Sep 2006 22:48:50

hallo MW - nett von Dir, die Sache einfach genaus so locker an zugehen wie ich Sie beschrieben habe - :bia:

Gast am 02 Sep 2006 23:04:34

berni01 hat geschrieben:.....dann lass mich nicht dumm sterben und klär mich auf ... :roll:

... nix für ungut - aber ich mein das genau so wie ich`s geschrieben habe ... es gibt dem nichts hinzuzufügen ... (ansonsten könne wir noch pm'n...) :bia:

Kerli am 02 Sep 2006 23:23:08

Hallo Leute,

egal ob Fiat, VW, Mercedes, Renault, Ford, Iveco usw. usw.,
ich zumindest mag rein optisch die meisten dieser Basis-Fahrzeuge nicht leiden !

Leider haben, wie Michael hier schon bemerkte, viele Womo-Hersteller ihre "Aufbauten" dem neuen Design der Basis-Fahrzeuge angepaßt.

Auch ich bin eigentlich ( obwohl Hymer-Eigner ) immer ein "Fan" von Eura gewesen.
Wenn ich mir nun aber z.B. diesen neuen vollintegrierten Eura Terrestra anschaue, fällt mir wirklich nichts mehr ein !

Zum Glück ist das ja alles Geschmackssache.

Noch ein kleines Beispiel aus der Reihe "Voll daneben gedacht":

In der aktuellen pm-Ausgabe ( 09 / 2006 ) wird über das erste teilintegrierte Wohnmobil von Niesmann + Bischoff berichtet.

Laut pm könnte das ein echter Trendsetter werden.......

Schaut euch dann doch einmal das linke Foto auf Seite 18 an.

Hier stellt gerade einer ein Fahrrad von hinten in den Wohnraum hinein !
Nee nee, nicht in die Garage, mitten in den eigentlichen Wohnraum !
Nachts ist dieser Bereich belegt durch das absenkbare Heckdoppelbett.
Tagsüber ist mittig etwas Platz, aber links und rechts erkennt man richtige Möbel-Schränke !
Die Schränke und den Boden möchte ich sehen, wenn dort fast tagtäglich die ( evtl. auch schmutzigen ) Fahrräder rein- bzw. raus müssen.
Und Nachts müssen die Fahrräder sowieso draußen bleiben,
sonst paßt das mit dem Bett nicht mehr richtig......

Das meine ich Leute.
Hauptsache Design !!!!!!!!

Na gut, mein Segen haben alle Hersteller.
Ich brauche ja kein neues Womo ! Zum Glück.......

Mit besten n vom Jadebusen
Gast
:-)

Gast am 02 Sep 2006 23:52:07

... wegen der vhg. Irritationen nun das Ganze hier nochmal:

…jedenfalls hat Fiat mit seinem neuen „Neandertaler-Modell“ bei uns bewirkt, dass wir uns in D`dorf erstmalig auch für FORD – IVECO – VW etc. als Basis interessiert haben …

(wir besitzen „Gott sei Dank“ ein Traum-Mobil“ – aber wie 99,9% aller Caravan-Besucher auch – schaut man sich interessiert die Entwicklungen an und sucht insgeheim immer nach dem „was denn danach sein könnte …“)

>>> wir wären auch diesmal wieder nicht fündig geworden, weil die Hersteller anscheinend wohl nur auf den Design-Award aus sind und dafür „König Kunde“ nicht benötigen !?!<<<

… statt „Design-Cars“ – „Frauen-Womos“ oder „best-Ager-Cars“ zu entwerfen sollten m.E. allerdings besser praxistaugliche Wohnmobile gebaut werden, die „König Kunde“ auch „wirklich“ haben möchte, wie z.B.:

>>> die Lösung wäre: jeder an der Entwicklung und Herstellung beteiligte Ingenieur sollte mindestens 10.000 km Praxistest-Erfahrung sammeln, bevor „sein“ Fahrzeug zur Serien-Produktion frei gegeben wird … <<<

mein trauriges Fazit für 2007: GRÄSLICH–HÄSSLICH & UNBEQUEM

Hannelore am 03 Sep 2006 08:00:33

Hallo C.K.,

deinen Betrag musste ich in der Tat mehrfach lesen, um halbwegs nachvollziehen zu können, was du damit aussagen möchtest. Du sprichst doch wohl eher die Hersteller der Aufbauten ect. an, als die Hersteller der Basisfahrzeuge.

Mir persönlich gefällt der neue Transporter von Fiat besser als der alte, zumal er technisch erheblich verbessert wurde und nunmehr auch über ESP ect verfügt. Auch das Fahrerhaus wirkt nun wohnlicher. Aber wie bereits gepostet wurde, ist die Optik der Basisfahrzeuge selbstverständlich Geschmackssache. Nur dresche bitte nicht auf Fiat ein, wenn du in Wirklichkeit die Hersteller der Mobile meinst. Das Design eines WoMo wird nicht unbedingt vom Hersteller des Basisfahrzeuges dominiert. Daran ändert auch ein mehrmaliges und langsames lesen deines Postings nichts.

Liebe Hannelore

hartmut49 am 03 Sep 2006 09:40:51

Hollo Ihr lieben Wohnmobilfreunde,
Ihr müßt euch doch nicht gleich streiten , wenn ihr verschiedener
Meinungen seidt, oder es Mißverständnisse gibt !!
Aber, zurück zum eigendlichen Thema " Fiat"
Das Aussehen, ist gewöhnungsbedürftig,aber in 2 Jahren, davon bin ich überzeugt, wird es keinem,mehr auffallen.
Die Technik , geht " Gott sei Dank", immer weiter.
Mir hat am neuen Fiat gefallen, daß die Starterbatterie, zugänglicher ist,
( Wartung, die man trotz vorgegaukelter Wartungsfeiheit nicht vergessen sollte)
das 6 Ganggetriebe, und die Sternradsteuerung, allerdings leider nur beim 3 Liter Motor.
Das Leider,steht, für die Unsicherheit, der zukünftigen Besteuerung. ??
Ich bin froh, daß ich z. Zt. nicht, die "Quarl,der Wahl", habe.!!
Mich stöhrt auch beim Fiat,daß sie nicht gleich einen Rahmen bauen, der
mit geringerem Eigengewicht, eine höhre Zuladung ermöglicht.
Es ist der Umweg, über den Alkorahmen, erforderlich. ??

Es grüßt, und vertragt euch wieder,

Hartmut

Gast am 03 Sep 2006 09:56:11

@ Gast

da bin ich ganz bei dir. was DIE sich dabei denken ist wohl kaum nachzuvollziehen.
das ganze auch noch bei fast 7m , 58.000 Euretten und das ding hat noch nicht mal einen schrank. da greift man sich doch an den kopf.

schönen sonntag
rider

Leser am 03 Sep 2006 10:34:59

captain-krabbe hat geschrieben:

mein trauriges Fazit für 2007: GRÄSLICH–HÄSSLICH & UNBEQUEM

Dem Beitrag ist für mich wirklich nichts mehr hinzu zu fügen. 100% meine Meinung.
Leser

rittersmann am 03 Sep 2006 11:25:11

Auch ich schüttele manchmal den Kopf, seit auch die Womohersteller die Designer auf Ihre Produkte losgelassen haben. Vor etwa 2 Jahren habe ich das erste Mal einen Lachkrampf bekommen, als ich den neuen Karmann mit dem abgerundeten Alkoven gesehen habe. Durch die Designersperenzchen geht da so viel nutzbarer Raum verloren. Auch der weiter vorne genannte Eura Terestra - einfach gräßlich.

Von Knaus gibts einen kurzen Integrierten, der hat noch nicht mal einen vernüftigen Tisch. Aber Rundungen bis zum Erbrechen.

Aber die Dinger finden offenbar ihre Käufer.

Günter

Bergbewohner1 am 03 Sep 2006 11:34:55

Hallo WoMo Fahrer und solche die es werden wollen. Es ist wohl war, dass die neuen Fahrerhäuser ganz gleich von wem nicht viel Beifall finden. Natürlich mußten die Hersteller dem verkorksten Aussehen ihre Aufbauten anpassen. Das natürlich viel neue Technik zum Einsatz kommt und damit die Sicherheit verbessert wird, versteht sich von selbst. Neue Technik hat aber nichts viel mit dem Aussehen zu tun und es hätte sollen meiner Meinung nach, schon auf die Aufbau- Hersteller mehr eingegangen werden. Statt desse habe diese ihre Aufbauten versucht an die neuen Fahrerhäuser schlecht und recht anzupassen. Es ist schon schlimm wenn ich sehe wie verunstalltet jetzt bei Karmann die Fahrzeuge auf FIAT Basis aussehen.
Noch eine Anmerkung zu den hochsitzenden Scheinwerfern: Da hat keiner von den Konstruteuren daran gedacht, wenn in einer Linkskurve mir solch ein Fahrzeug entgegen kommt, dann scheint es, wenn es kurz vor ist, voll ins Fahrerhaus(PKW) und man fährt für kurze Augenblicke total Blind. Ein Paketdienstfahrer sagte vor kurzen, ohne Nebelscheinwerfer ist es bei Nebel nur Blindflug. MfG.waldtroll

agu am 03 Sep 2006 11:42:02

Nun ja - der Kunde ist König.
Wenn die Dinger (ich war nicht in Düsseldorf) wirklich so hässlich sind, wirds wohl bald ein Absatzproblem geben.
Andererseits sind nicht alle Käufer gleich. Wir z.B. achten nicht unbedingt auf praktikabel und unverwüstliches Mobiliar. Leder und eine schöne Holzoberfläche sind mir lieber als weisser Kunststoff und Stoffsitze.
Auch finde ich eine grosse Heckgarage, in der lediglich die Fahrräder stehen, ausserordentlich angenehm.
Bei mir/uns geht Styling/Komfort vor praktisch und unzerstörbar.
Das ist wie im Haus.: Wohlfühlen soll man sich !
Und der Eine so, der Andere eben anders.
Also immer schon cool bleiben. 8)

Bergbewohner1 am 03 Sep 2006 11:42:22

rittersmann schreibt:. Vor etwa 2 Jahren habe ich das erste Mal einen Lachkrampf bekommen, als ich den neuen Karmann mit dem abgerundeten Alkoven gesehen habe. Durch die Designersperenzchen geht da so viel nutzbarer Raum verloren. Da kann ich Dir nur Recht geben, die neuen Karmann sehen jetzt alle so beschissen aus und ich bin froh das ich noch einen "alten" habe. Ich habe vor einem Jahr einen Colorado Fahrer gefragt, wie sie in diesem Alkoven schlafen, wenn dann nur einer, ansonsten bekommt man Atemnot. Gute Entwicklung.MfG.waldtroll

MichaelW am 03 Sep 2006 11:53:17

bei Eura ist unmissverständlich der Einfluss von Trigano spürbar, das gesamte Programm ist derart gestrafft worden und teilweise baugleich mit Trigano-Konzern Modellen (der Terrestra I wird von denen auch unter anderem Namen vermarktet)......@agu, natürlich soll es schick aussehen, nur bei dem 2007er Jahrgang haben einige Hersteller übertrieben.............und es gibt auch immer noch tolle Hersteller, wie N+B, oder Carthago etc., nur wurde halt auch gerade bei den "Brot und Butter-Kisten" etwas verschlimmbessert :? .

Mit nachdenklichen n

zumindest wäre die kommende WOMO Steuererhöhung nicht ausschliesslich die Begründung für nachlassende Zulassungszahlen (zumindest bei eiigen Herstellern)

harthelm am 03 Sep 2006 13:15:58

hallo
ich war auch in düsseldorf - finde den neuen fiat super - das design ist außergewöhnlich und für mich sehr ansprechend auch das fahrerhaus innen finde ich gelungen - sitze sitzpostition - handbremse stört nichtmehr usw.
was die aufbauten der hersteller anbelangt, wird viel minderwertiges plastik verwendet und die verarbeitung ist meine ich auch schlechter geworden gegenüber dem vorjahr - manchmal frag man sich ob die konstrukteure je in einem wohnmobil platz genommen haben. zu hohe sitzpostion der fahrhaussitze zum tisch - viel zu weiche schaumstoffe der polster usw. inbesondere bei den marken roller, rimor

Dscheer am 03 Sep 2006 14:23:41

Hallo zusammen,

ich möchte mich als Neueinsteiger äußern.
Haben uns dieses Jahr den Jubivan von Dethleffs gekauft und sind mächtig zufrieden.
Man sollte bedenken, dass immer wieder "neue" Kunden und Interessenten "nachwachsen", die nicht von alten Designs und Funktionen vorgeprägt sind.
Diese gehen mit ganz anderen Prioritäten an die Wahl der Fahrzeuge heran.
Uns bestach bei unseren Karren das farbenfrohe Design, die moderne Form, die für uns komplette Ausstattung, die tolle Innenausstattung, die mal nicht hell ist wie alle anderen Wagen.und und und.
Ob das jetzt alles die optimale Qualität ist, sis drum, wir fühlen uns wohl.
Auch hier muss ich mich meinem Vor-vorschreiber anschließen.
Es gibt auch Kunden, die sich aus anderen Gründen für das ein oder auch andere Modelll entscheiden.
Wohlfühlen vor absoluter Praktikabilität.
Was nutzt mir ein Wagen, der super praktisch, hochwertig usw ist, wenn ich mich aber nicht mehr wohl fühle beim fahren/wohnen....
Sicherheit musss natürlich immer gegeben sein.

Da konnte ich als Newbee übetrhaupt nicht verstehen warum es beim Womo, kaum Doppelairbag, Klima ESP usw gibt.

Naja und es gibt auch Menschen, die die Wagen nicht für die Ewigkeit kaufen.

Ich finde das Design des neuen Fita innovativ, modern, auffällig, sportlich und auch fröhlich.
Ja er lacht irgendwie alle im Rückspiegel an :-) (so wie vielleicht dann sein Besitzer)

Fortschritt entsteht doch auch durch Mutation und nicht nur durch sanfte Evolution oder gar durch Stillstand.
Sonst würden doch alle Wagen noch das Riffelblech haben, wenn nicht irgendwann mal jemand mit dem Glattblech begonnen hat.
Für mich als Newbee ist das Riffelblech das Grauen.

Und Fortschritte die der Markt nicht annimmt werden eh verschwinden.
Gab es nicht mal ein Fenster in der Front des Alkoven?
Hat sich ja auch nicht durchgesetzt (kam wohl Wasser rein, im Laufe der Jahre)

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich finde Fortschritt gut.... auch der Fortschritt, der bei den Womos stattfindet derzeit.

Viele

Detlef

HardyHopp am 03 Sep 2006 14:53:26

Auch wenn der neue Fiat Schei..... aussieht....... aber die Türen fallen satt ins Schloss. Nicht so blechern wie beim Vorgänger.

Bergbewohner1 am 03 Sep 2006 19:03:24

Dscheer schreibt:
Sonst würden doch alle Wagen noch das Riffelblech haben, wenn nicht irgendwann mal jemand mit dem Glattblech begonnen hat.

die ersten bauen wieder dieses Blech des grauens, weils stabiler ist waldtroll

Frank-A521 am 03 Sep 2006 19:28:38

War auch in Düsseldorf um mit das Volksmobil mal an zu schauen.

So eine Verarbeitung habe ich noch nicht gesehen :twisted: auch wenn auf dem TFT zu lesen war das es sich um ein Prototyp handelt :ooo:
als ich mich gestzt habe bekam meine Frau ein Lachanfall :?: bin auf einen Schlag ein Kopf kleiner gewesen :eek: so haben die Polster nachgelassen. Auch die Wände zum Badezimmer da ging die Tür nicht einmal richtig zu, so verzogen war die Wand. Und jetzt bitte nicht den Spruch was verlangst du für das Geld ? doch einiges mehr !!! Habe mir jetzt den McLouis 211 ausgesucht mal schauen ob das klappt.

Zum Thema

für mich ist der neue Ducato der beste der bis jetzt auf den Markt war, Optisch wie auch Technisch.

Frank

Dscheer am 04 Sep 2006 09:07:36

die ersten bauen wieder dieses Blech des grauens, weils stabiler ist waldtroll

Wieso Waldtroll?
Was hat das mit dem Riffelblech zu tun.

Adler am 04 Sep 2006 09:51:34

Also ich war gestern auch auf der Messe...

Und ich hätte mir NIE im Leben einen früheren Ducato gekauft, der neue allerdings gefällt mir 8)
Die Türen fallen satt ins Schloss er hat gute Ablagen die Sitze sind viel besser als beim alten der Raum größer die Heizung funktioniert jetzt auch auf der Beifahrerseite Airbags für beide erhältlich... Was ist daran schlecht?
Mal ehrlich wie mein WOHNMOBIL von aussen aussieht ist doch sowas von egal..
Innen haben meiner Meinung nach auch die neuen Aufbauten gewonnen.
Gerade der Karmann Ontario hat doch einen ´riesigen Alkoven bekommen der mich als Karmann Fahrer echt neidisch gemacht hat.
Die neuen Böden (die scheinbar alle gleichzeitig gekauft haben) sind sicher geschmackssache ... mir gefallen sie aber.
Und zum Eura kann ich nur sagen: Er gefällt mir sógar ausgesprochen gut von aussen... auch wenn das eher nebensächlich ist :D

Wer nicht mit der Zeit geht..... geht mit der Zeit

Gast am 04 Sep 2006 10:56:39

Hallo Zusammen,

und wer mit der Zeit geht der hätte ein Rußpartikelfilter! Hat der neue Fiat nicht! Warum fage ich mich nur?Ansonsten ein tolles Fahrzeug.

Keegan

Sammy69 am 05 Sep 2006 11:27:07

Hallo,

eines ist mir bei dem neuen Ducato negativ aufgefallen: Wenn ich bei einer Körpergröße von 196 cm den Sitz so einstelle, dass mir die Beine nicht einschlafen und das Lenkrad auch hochgestellt wird, kann ich auf dem Tacho von 60-120 km/h nichts mehr lesen und der Drehzahlmesser ist auch zum großen Teil verdeckt. Dafür liegt die Temp.- und Tankanzeige prima im Blick.

n
Andi

P.S. Selbst div. Händlern war es nicht möglich den Sitz für mich richtig einzustellen - also doch das nächste WoMo auf IVECO oder Atego Chassis.

achimHH am 05 Sep 2006 11:38:01

Andi Henrich hat geschrieben: also doch das nächste WoMo auf Atego Chassis.

das war doch mal eine gute Aussage..... :daumen2:

sehr vernünftig ! :haendereib:

aber mal ehrlich andi,
Du willst doch wohl den Ducato nicht mit einem Atego vergleichen... :D

naja, recht hast Du, Reifen und nen Motor haben beide.

vom achim

Sammy69 am 05 Sep 2006 11:58:47

Hallo Achim,

also den Atego hatte ich nur mal erwähnt, weil ich nicht gleich Actros schreiben wollte (den darf meine Frau nicht mehr fahren) - aber kleiner Scherz !
Ich werde natürlich nie im Ernst einen Ducato mit einem Atego vergleichen. Auf der Arbeit haben wir zwei Ategos, die ich auch schon öfters mal unter dem Hintern habe und allein wegen den Sitzen und dem Platz auf der Fahrerseite würde ich am liebsten unseren Hobby-Aufbau umsetzen. Da dieser dann aber zu hoch käme und meine max. Durchfahrtshöhe in der WoMo Garage nur 3,3m ist, lasse ich das ganze so wie es ist und träume meinen Traum vom selbst gebauten Wohnmobil mit nettem "untendrunter" weiter....

Andi

achimHH am 05 Sep 2006 17:19:30

Hallo Andi...
3,30 m müsste aber zu schaffen sein.
allerdings ohne Zwischenboden.... :D

denn 3,60m bei 46 cm hohen Zwischenboden
da kenne ich einen.... :D

müste ja ein tolles Fahrzeug sein..mit 3,30m höhe... :daumen2:

vom achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •