Moin,
Anfang September plane ich nach Italien zu fahren, ans Meer, Ziel ist Imperia, da war ich 1997 schon mal.
Nach umfangreichen Recherchen hier im Forum und im www meine ich, viele Infos gefunden zu haben.
Nun freue ich mich auf Tipps von Italien Profis.
Strecke :
Ich fahre nicht schneller als die Lkws und nach 7-8 Stunden möchte ich an einem schönen Flecken
Welt den Tag ausklingen lassen.
Lt Google fahre ich Ruhrpott - Frankfurt - A5 Basel, ab da also Vignette, welche ich vorher über ebay kaufen möchte. Danach
durch die Schweiz. Der Gotthard Tunnel hat mir vor 20 Jahren schon nicht gefallen, wie ist der Weg über den Pass? Schafft mein Auto das?
(Duc 230 2,5l tdi 116 PS von 1998) oder Pobacken zusammen und rein ins Loch?
In cassio geht es rein nach Italien, ab hier Viacard, lt dem Onlinerechner ca. 29€ bis Imperia.
Frage: ist die Google Strecke okay? Wo lohnt es sich anzuhalten? Tipps für Übernachtung?
Wenn ich drei Tage unterwegs bin macht es auch nix.
Wo tanke ich? Wie sind die Dieselpreise in CH und I? 20l Kanister erlaubt?
Was brauch ich?
Vignette für die Schweiz
Viacard für Italien
Warntafel für Italien
Sonst noch etwas vorgeschrieben?
Mit dem --> Link PKW vor 4 Jahren, unter Umgehung der Mautpflichtigen Strecke, hat es schon Spaß gemacht.
Frei Stehen :
Diverse Beiträge im Forum dazu erfreuen mich. In kleineren Orten auf Supermarkt Parkplatz?
Außerhalb der Orte auf Wanderparkplätze? Wie finde ich gute Plätze oder wonach orientiere ich mich?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.
Gruß Stephan