aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Temperaturmessung via GSM

Lorada am 09 Jul 2017 15:25:37

Hallo,

Wir benötigen eine Thermometer, dass mittels SIM-Karte die Raumtemperatur senden bzw. die wir z.b. per App abfragen können. Unser Hund soll im klimatisierten Womo auf uns warten, solange wir z.b am Strand sind. Kennt jemand solche Geräte und kann sie empfehlen?

Danke!

Lorada

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 09 Jul 2017 15:46:35

Hiermit schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe: Link zum eBay Artikel
Das Modul überwacht die Temperatur, den Strom, hört bei Bedarf
in den Raum hinein, kann Sprache übertragen, läßt sich programmieren,
hat Relaisausgänge, läuft mit 12v und hat einen eigenen Akku ...

Lula567 am 09 Jul 2017 19:55:54

Ich habe mir das Teil besorgt...

--> Link

Funktioniert bisher einwandfrei und meldet neben der Temperatur (Über- und Unterschreitung) auch einen 230V Stromausfall.

Das Teil funktioniert jedoch nur mit 230V. Ich nutze das Gerät als Frostwarner im Winter, da das Wohnmobil auch mal ein paar Tage ungenutzt aber geheizt auf dem Stellplatz steht.

Gruß,
Ludger

Anzeige vom Forum

Lorada am 09 Jul 2017 22:26:40

Danke für die Hinweise.

Vg lorada

Birdman am 10 Jul 2017 09:55:55

Lorada hat geschrieben:... Unser Hund soll im klimatisierten Womo auf uns warten, solange wir z.b am Strand sind. Kennt jemand solche Geräte und kann sie empfehlen? ...

Was habt Ihr denn für eine Heizung bzw. Klimaanlage? Eventuell wäre ja die Truma iNet-Box eine Lösung/Investition für Euch. Hier kann man u. a. eine Klimaautomatik einstellen, die dann bei bestimmter Innenraumtemperatur die Klimaanlage anschaltet (oder im Winter die Heizung). Per App und einem automatischen SMS-Befehl kann man die Heizungs- und Klimaanlage auch von unterwegs ansteuern und manuell ein- oder ausschalten.

xbmcg am 10 Jul 2017 10:54:51

Jetzt weiß ich, wie man Hotdogs macht ;-)

Warum nehmt Ihr Euren Vierbeiner nicht mit an den Strand, es gibt doch meist neben den
überlaufenen Stränden auch Hundestrände, wo die Vierbeiner auch Ihren Spaß haben.

Oder ist der Vierbeiner Eure Alarmanlage / Einbruchssicherung?

Lorada am 14 Jul 2017 22:18:25

Hallo, wir haben eine dometic Dachklimaanlage Und uns für den GSM one entschieden. Danke noch mal für eure Unterstützung.

Gruß lorada

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hitze im Womo?
NB Arto Feststeller Tisch greift nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt