aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerurlaub 2017 wohin geht oder ging die Reise 1, 2

Julia10 am 10 Jul 2017 14:57:52

Sommerurlaub 2017 wohin geht oder ging die Reise :!:

Es ist ruhig im Forum :roll:

Wo steckt Ihr denn gerade mit Eurem Womo.

Wohin ging oder geht Eure Reise diesen :womobus: Sommer???

Laßt uns mal daran teilhaben, nur so, für die "Daheimgebliebenen".

Noch eine gute Woche dann gehts auch für mich los in Richtung Norden und dann fast immer geradeaus :) in die skandinavischen Länder :)

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 10 Jul 2017 15:16:59

Da wir Rentner sind, verbringen wir den Sommer fast vollständig zu Hause. Soll doch keiner sagen, wir blockieren Stellplätze, die uns nicht zustehen :lol: .
Nee, mal ganz ehrlich, wir sind gerne zu Hause, genießen den Garten, Freunde, Veranstaltungen, das heimische Schwimmbad und..........
Aber Mitte August geht es für 6 Wochen in die Bretagne. Da waren wir seit 2015 nicht mehr, also sooo lange, und wir müssen unbedingt wieder hin.

HobiTobi79 am 10 Jul 2017 15:18:23

Hallo Julia,

wir stecken mit unserem neuen Womo vor der eigenen Haustür und drücken ihm gerade den persönlichen Stempel auf.... :lach:
Im September geht es dann mit den Kindern nach Oliva/Spanien für drei Wochen. Juhu 8)

Grüße
(Sir) Tobi

Anzeige vom Forum

xbmcg am 10 Jul 2017 15:31:30

Wir haben nur ein paar Feiertage und Brückentage genutzt, wir waren in Kroatien auf Krk,
Entlang der Rhone nach Südfrankreich, dann am Canion du Verdon, Abstecher an die Ardeche
mit Ihren Höhlen, in St Tropez und auf der Multihull-Messe in La Grande Motte...
Ach ja, Sylvester waren wir in Wien mit dem WoMo...

Gast am 10 Jul 2017 16:37:02

Wir haben gerade Tag 36 unserer Rumänien-Rundreise und sind bei Brasov.
Am Mittwoch geht's über Arad und Wien nach Hause.

Gruß Micha

Flatus am 10 Jul 2017 16:55:23

Micha1958 hat geschrieben:Wir haben gerade Tag 36 unserer Rumänien-Rundreise und sind bei Brasov. ...

Oh - Brasov ist schön, da möchte ich auch wieder einmal hin.

Aber jetzt waren wir grad Tschechien, da wars auch schön... :razz:
--> Link

Gruss Flatus

JoFoe am 10 Jul 2017 17:51:30

Aretousa hat geschrieben:Nee, mal ganz ehrlich, wir sind gerne zu Hause, genießen den Garten, Freunde, Veranstaltungen, das heimische Schwimmbad und..........

Moin,
bei euch in der Ecke ist es ja auch zum aushalten an der Lahn usw. :mrgreen:

Und für den Jahresurlaub habe ich überhaupt noch keinen Schimmer. Werde hier mal auf tolle Ideen warten :mrgreen: Möchte eigentlich nur Radfahren mit Hund , Schwimmen , ein wenig Paddeln und ansonsten und nix tun. :mrgreen:

Julia10 am 10 Jul 2017 18:02:28

JoFoe hat geschrieben::mrgreen: Möchte eigentlich nur Radfahren mit Hund , Schwimmen , ein wenig Paddeln und ansonsten und nix tun. :mrgreen:

Brauchste dringend :ertrink: :ertrink: :idee: :idee: schränkt die Suche nach dem passenden Urlaubsort extre, ein ;D ;D :ja:

Also Wasser finde ich, muss sein, unbedingt. Fahrradfreundliche Strecken auch, zumindest hin und wieder mal.

Julia

alzu am 10 Jul 2017 18:06:31

Hallo,
wir sind vor 2 Stunden von einer 5-wöchigen Deutschlandrunde zurückgekommen. In den nächsten Wochen geht es an die oberösterreichischen Salzkammergutseen, aber immer nur für ein paar Tage.

silent1 am 10 Jul 2017 18:13:45

Dieses Jahr war der Haupturlaub mal ohne WoMo.
Auf Wunsch der Gattin. ;D
Wir waren mit Kindern und Enkelkindern auf Menorca.
War auch mal wieder ganz nett. :ja:

reisemobil.online.cx am 10 Jul 2017 18:20:00

Julia10 hat geschrieben:Wohin ging oder geht Eure Reise diesen Sommer?
...dann gehts auch für mich los in Richtung Norden

Hallo Julia,
mit dem Norden können wir auch dienen. Die Woche vor G20 sind wir aus Hamburg zurück gekommen. --> Link

Am kommenden Wochenende fahren wir dann an der Ostseeküste hoch bis Dänemark und von dort mit der Fähre eine Woche auf die Insel Sylt.

Gruß Michael

JoFoe am 10 Jul 2017 18:25:31

Julia10 hat geschrieben:Brauchste dringend :ertrink: :ertrink: :idee: :idee: schränkt die Suche nach dem passenden Urlaubsort extre, ein ;D ;D :ja:
Julia

Julia ,
ja brauche ich :ja: Ich werde sicher ein paar Tage rumfahren aber ich möchte auch ein wenig irgendwo bleiben und einfach nix tun. :mrgreen:
Ein kleiner See mit einem Stellplatz und Duschen ,WC ? Und eine Einkaufsmöglichkeit zumindest Rad mäßig zu erreichen ? Und das ganze im August .
Puh schwierig oder ? :lach:

Julia10 am 10 Jul 2017 18:41:50

Hallo Michael,

den Stellplatz am Hamburger Hafen mag ich sehr. Schiffe gucken, Fisch essen usw.

Ruhige Stellplätze in der Hauptsaison sind nicht so einfach zu finden :?

An der Oder entlang (Schwedt, oder im Oderbruch) gibts einige schöne Stellplätze, die auch oft nicht ausgebucht sind :)

Stettiner Haff geht auch noch :!:

Sind aber meist ein wenig Abseits vom Getümmel.

Julia

brauwe am 10 Jul 2017 19:07:58

Moin,

dann will ich auch mal.

Im Mai war ich drei Wochen in Schottland.
Mitte Juni eine Woche Italien, aber mit dem Flieger.
Gerade gestern bin ich von einer Woche Nordsee zurück.
Mitte Juli - ca. Mitte/Ende August geht es nach Kroatien/Italien.
Ende September für drei Wochen nach Bali - aber auch ohne WoMo :D
Im November dann nach Süditalien - das grau in grau hier will ich mir nicht antun.

Gruß
Uwe

schnecke0815 am 10 Jul 2017 19:29:58

Wochenende waren wir an der Ostsee - wo auch sonst?

Im September endlich richtiger Urlaub - der Sonne entgegen wo auch immer sie am längsten scheint.

Gast am 10 Jul 2017 19:32:01

Wir sind jetzt drei Tagen in Holland unterwegs und bis jetzt gefällt es uns ausgesprochen gut :) Wir haben noch fast zwei Wochen vier uns ;)

Ltschnuffel am 10 Jul 2017 19:47:25

Waren jetzt 10 Tage in der Bretagne und dann einmal quer durch Frankreich in 2 Tagen um noch 10 Tage französchische Alpen zu verbringen ( Allemont , Alpes de Huez und Alpe de deux)

leoline am 10 Jul 2017 20:09:41

Wir bleiben im Sommer auch zu Hause, geniessen den Garten und viiiiel Platz um uns rum :mrgreen: . Den Wald vor der Tür, den See 5 Minuten entfernt (kann man nur ganz früh hingehen, sonst ist es da auch überlaufen). Bei uns gehts dann auch erst im Herbst wieder los, Mai/Juni waren wir 4 Wochen in Schweden, aber zum Schluss hat man schon gemerkt, dass es voller wurde. Und hier zu Hause leert es sich zunehmend ... :lol: , das ist gut für uns :lach: .

michalis am 10 Jul 2017 21:07:04

Hallo Julia
Wir ( Frau und Tochter) waren in den Bayrischen Pfingstferien Nicht in Italien :D sondern an der Müritz, in der Röhn (Gersfeld), und sind aber heuer auch noch in den Sommerferien an der Adria unterwegs. Und ab und zu ein Wochenendtrip in der Umgebung .
Mfg Michael

pipo am 10 Jul 2017 21:26:59

Am Freitag nach der Arbeit habe ich das Wohnmobil eingeräumt. Nachdem ich damit fertig war bin ich noch schnell unter die Dusche. Beim abtrocknen ausgerutscht und unkontrolliert auf Gesäss gefallen. Jetzt liege ich im KH und warte bis mir endlich jemand sagen kann, woher die unsäglichen Schmerzen kommen :cry:
Der Urlaub ist damit gestrichen. Apopo, wir wollten an den Mondsee :wink:

Jonah am 10 Jul 2017 21:29:03

Noch eine Woche, dann habe ich auch Urlaub. Werde mal hoch nach Norddeutschland fahren, vielleicht noch rüber nach Dk, aber so, dass ich möglichst an einem Tag nach Hause zurückfahren kann. Mit meinen beiden Seniorenhunden kann ich bei Hitze nicht lange rumprobieren, da geht es ihnen zu Hause besser. Daher hoffe ich auf kommende kühle Wochen.

Jonah am 10 Jul 2017 21:31:49

Ohje Peter, das ist ja Pech, wünsche dir gute Besserung!

pipo hat geschrieben:Apopo, ...

Aber der Freudsche Versprecher ist trotzdem gut,... ;D

frankjasper8 am 10 Jul 2017 21:42:22

Hallo Julia,

wo ich dieses Jahr bisher schon war ist ja durch meine Reiseberichte bekannt: Über den Feiertag am 1. Mai war ich an der Weser in Hann.Münden und nach Pfingsten durch die Lüneburger Heide zur Ostseeküste. ( nur mal so für die Leser, die meine Reiseberichte (noch) nicht gelesen haben :eek: )

was noch kommt:
ja, im Moment steht das Programm so, daß ich mal wieder zum Caravan-Salon in Düsseldorf fahren möchte. Am 26. August fahre ich voraussichtlich los. Wie es von Düsseldorf dann weiter geht, muß ich erst noch schauen. Xanten wäre interessant, vielleicht sogar mal die Niederlande. Ich werde mich da aber wieder nach der Wetterkarte richten.
Wo es schön ist, da bin ich dann auch! :D

Dann möchte ich evtl im Dezember noch bei reisetauglichem Wetter eine Woche weg, da werde ich nämlich 50 und will mich von zuhause verdünnisieren :eek: , um der feierwütigen Nachbarschaft zu entgehen :D . Da ist ja die Zeit der Glühweinparties (Weihnachtsmärkte) und da finde ich bestimmt ein Fahrtziel.

Eine Urlaubswoche habe ich mir vom März noch aufgespart, wo ich mit Grippe flach gelegen habe. Vielleicht kann ich meinen Arbeitgeber noch überzeugen, daß meine lieben Arbeitskollegen im Herbst noch eine Woche auf meine Unterstützung verzichten können. :D

:arrow: pipo:

Peter, auch ich wünsche Dir eine baldige Genesung! :)
( Fast hätte ich eben geschrieben "Au Backe", aber das lasse ich jetzt in Anbetracht der Sachlage dann wohl besser! )

bluecamper am 10 Jul 2017 21:48:55

Hallo,

bei uns geht es Ende des Monats nach und durch Dänemark.
Mit Koppenhagen!

Peter, Dir gute Besserung und vielleicht das Glück, doch noch weg zu kommen...

JoFoe am 10 Jul 2017 22:06:58

Jau Peter das ist ja mal richtig Mist. Wünsche dir auf jedem Fall das es schnell besser wird und du ervtl. doch noch los kommst .

lato am 10 Jul 2017 22:10:02

Hallo Julia,
fahre am 28. Juli mit Frau und Labi Richtung Polnische Ostseeküste.
Von Kollberg hoch bis Danzig und Richtung Frankfurt/Oder zurück.
War über Pfingsten schon in Misdroy und Rewal, super Strände, Lecker Essen, super Campingplätze und nette Leute.

Grüße

aus Wolfsburg

Volker

wolkenhimmel am 10 Jul 2017 22:10:39

Hach, am Wochenende geht es los Richtung Island. Nachschauen, ob es tatsächlich so überlaufen ist... :D
Der Mann fährt mit dem Auto vor und Teenie und ich fliegen zu Ferienbeginn hinterher und haben dann noch 3,5 Wochen. *yippieh*

Wir waren zu Pfingsten in Thüringen und im Südharz, eigentlich um die Federung am Fuso optimieren zu lasse, aber es war superschön auch zum Urlauben.

VG Harriet

abnachlapalma am 10 Jul 2017 22:22:08

Übermorgen im geliehenen Nexxo nach Bad Doberan. Ab Sonntag planlos dem schönen Wetter hinterher.

Wird unsere erste Reise in einem "richtigen" Wohnmobil.

Liebe Grüße

Ödi

Aretousa am 10 Jul 2017 22:50:09

Pedter, das ist ja ganz doof. Gute Besserung.
Frank, ich weiß wo es den besten Glühwein aus Beaujolais- Wein und aus weißem Pfälzer Wein gibt. Keien Fertigbrühe, alles frisch und selbst zubereitet. Weit genug weg von den feierwütigen Nachbarn.

SvenZ am 10 Jul 2017 23:26:18

Hallo!

Wir planen zur Hauptreisezeit ab Mitte August eine Rundreise Frankreich - Spanien (Costa Dorada) und zurück.

Gruß,
Sven

gnarz18 am 11 Jul 2017 07:31:13

Hallo,
wir fahren wieder auf die Insel. Ich möchte unbedingt mal auf den höchsten Berg von England; anschließend geht es auf die Isle of Man in der irischen See.

at Peter
gute Besserung

Viele Grüße
Michael

Asterixwelt am 11 Jul 2017 07:52:02

Hallo,

wir waren im Mai 3 Wochen in D unterwegs, vom Süden in den Norden (Uelsen) und zurück. Ende September/Oktober sind wir nochmal 14 Tage unterwegs in Richtung....

gruß

Michael + Christine

FastFood44 am 11 Jul 2017 08:21:05

Tolle Reiseideen dabei!
Da bekommt man Lust auf die ganze Welt!

Über Ostern waren wir eine Woche in Holland. Amsterdam und Tulpenblüte.

Über Pfingsten eine Woche im Salzkammergut. Wir urlauben und unsere Tochter arbeiten auf einem Bauernhof mit Alm.
Dort wird sie nächstes Jahr 3,5 Wochen (Praktikum) verbringen und wir dann somit erstmals alleine seit 20 Jahren urlauben. (Sohn fährt schon länger nicht mehr mit)

Nun im August wollen wir 3 Wochen Richtung polnische Ostsee. Sind aber offen für alles. Bei der Anfahrt mag ich in Brandenburg baden und wenn uns die Ostsee zu voll ist, dann flüchten wir ins polnische Inland.

Im Herbst vielleicht in die Pfalz zum Wandern oder nach Südtirol - mal schauen. Oder ins Elsass.

Über Weihnachten und Silvester nach China mit dem Flieger für Kultur und Badeurlaub.

Gruß Petra

Julia10 am 11 Jul 2017 08:39:38

pipo hat geschrieben: Beim abtrocknen ausgerutscht und unkontrolliert auf Gesäss gefallen. Jetzt liege ich im KH und warte bis mir endlich jemand sagen kann, woher die unsäglichen Schmerzen kommen :cry:

Peter, das ist ja übel :!:
Gibts schon Ergebnisse, woher die Schmerzen kommen?
Wünsche Dir gute Besserung :) :) :)

Julia

Jagstcamp-Widdern am 11 Jul 2017 08:41:24

ende April eine Woche mit dem flieger nach fuerte, schlieszlich war dieses jahr schilaufen krankheitsbedingt ausgefallen - und bis ende April konnte ich noch keine schalter fahren :evil: (nur automatic).
2 Wochen vor Pfingsten Piemont u. toscana gaanz ruhig und kulinarisch hochwertig. 8)
mitte Juni 5 tage le mans - also das Gegenteil von ruhe! :mrgreen:
genauso wie 2 tage dd mit stingkonzert und ohne glatzen! :ja:

dann gabs und gips ein paar private Partys verteilt über ganz d, z.b. kommendes we an der Mosel und eine we später in der Uckermark.
wir machen aber auch Urlaub, anfang September 3 Wochen f oder hr oder gr oder pl/lv/lt - schaumermal, wies wetter wird.
gsd ist das privatiersleben in sicht, da hat man dann mehr zeit zwischen den fahrten....

gute Besserung Peter - manchmal wird's halt anders als geplant!

alleswirdgut
hartmut

Birdman am 11 Jul 2017 08:55:23

In dreieinhalb Wochen geht es los nach ... :?: Wir wissen es noch nicht. Ursprünglich wollten wir mal Österreich ausgiebiger erkunden und ab Wien drei Wochen durch uns noch unbekannte Gegenden touren. Bis wir auf der Rückreise von Sardinien in den Pfingstferien mal wieder einen Zwischenstop in Südtirol eingelegt und festgestellt haben, dass wir dort auch schon länger nicht mehr waren. Mal sehen, wo wir am Ende landen, ist ja noch ein wenig Zeit.

silent1 am 11 Jul 2017 09:51:55

Auch von mir die besten Wünsche für Peter. :ja:

Gast am 11 Jul 2017 11:06:27

Peter, das ist ja wirklich blöd.
Aber immer noch besser als wenn sowas
auf der Reise passiert.
Gute Besserung.

Gruß Micha

sidec am 11 Jul 2017 11:47:44

Mein Womo war sehr lange beim Riepert gestanden und ich konnte es erst Mitte Mai abholen. War dann über Pfingsten ein paar Tage vor meiner Haustür, am Perlsee bei Waldmünchen:

Leider war das Wetter ab Pfingstsonntag bescheiden.

Nächste Woche kommen meine Kinder und Enkelkinder von Hamburg angefahren und wir werden dann zusammen einige Tage am Gardasee verbringen (die Kinder im Zelt, ich im Womo).
Und ab ungefähr 10. August werde ich dann Richtung Norden (Alsfeld - Rinteln - SPO - Nordsee - Ostsee - Hamburg) aufbrechen. Durch Termine, die mir in die Reise reingerasselt sind, werde ich es wieder nicht nach DK schaffen. Na ja, nächstes Jahr vielleicht?

Immerhin bin ich lange unterwegs und werde erst Ende September zu Hause eintrudeln.

Gast am 11 Jul 2017 14:20:18

Pfingsten waren Wanderungen im Sauerland, im Rothaargebirge, und in der Pfalz angesagt.
Dann weiter nach Südfrankreich an die Ceze (bei 37° viel zu warm) und an´s Mittelmeer.
Auf dem Rückweg ein paar Tage wandern im Münsterland, dann für 3 Tage nach Amsterdam.
Jetzt bin ich ein paar Tage zu Hause, Freitag geht´s erst nach MeckPomm und dann weiter an dei Ostsee bis Anfang August.
Im August sind nur ein paar Tagestouren geplant.
Und im September hat das WoMo Urlaub, zum zweiwöchigen Segeltörn in der Aegäis geht´s mit dem Flieger.
Als Rentner habe ich jetzt ja viel Zeit.

crossover0480 am 11 Jul 2017 15:06:51

Ich freue mich das (fast) alle in den sonnigen Sueden oder gen Norden ziehen. :mrgreen: :lol: Mehr Platz fuer mich und meine Familie in der Suedhaelfte Deutschlands.

Wir haben dieses Jahr verlaengerte Wochenenden an der Mosel und im Mittelrheintal zugebracht. Waren in den Bayrischen Alpen im Schnee und haben Freunde besucht in und um Rosenheim. Waren ein Woche in Hindeloopen am Ijsselmeer (fantastisch bei ueber 30Grad und kein Regen).

Bald geht es (wieder) los.

Fest eingeplant sind ein Wochenende im Hunsrueck, dann eine relaxte Woche im Saarland am Bostalsee, dann gehts ins Schwabenlaendle ins schoene Biberach a.d.Riss, danach zieht es uns ins Oberbayrische bei Landsberg/Lech, dann weiter Richtung Rosenheim, vielleicht ein kleiner Abstecher ins Oesterreichische Tirol zu Freunden, dann evtl ein paar Tage am/um den Chiemsee (CP) wenn was frei ist, ansonsten tingeln wir langsam zurueck ueber Stuttgart und dann ...mal sehen wie es uns zurueck nach Brabant treibt, vielleicht mit Stopps in Luxemburg oder Belgien, oder wir fahren Richtung Kueste und nehmen nochmal einen Campingplatz dort mit? Oder wir sind ohnehin schon spaet und knallen non-stop zurueck. :lol: :lol:

Wir bleiben wo es schoen ist und die Kinder sich wohl fuehlen. Zumindest die Haelfte ist fest geplant. :lach:

Dooley am 11 Jul 2017 16:51:30

Wir waren im Februar 2 Wo. In Bayern unterwegs (Inzell, Grainau......), im April 2 Wochen Mosel/Lahnstein (Weinvorräte auffüllen, beim Winzer ordern), dann im Mai auf Rügen und gerade zurück aus Gelting vom neuen Stellplatz.
Jetzt genießen wir (und die Hunde) den Sommer zuhause im Garten an der Ostseeküste.

Gute Besserung an dich, Peter !! So etwas ist mir im April im WoMo passiert, hab heute noch 'ne kleine Delle im Gesäß.

Lg Renate

xgotransit am 11 Jul 2017 17:15:33

Hallo

Seit bereits 10 Tagen am Balaton in Füred bei 30 und mehr Grad. Musste auch wieder mal sein.

Alex Wittig am 11 Jul 2017 17:42:47

Hallo Julia,
wir waren im Juni in Waren an der Müritz, in Binz und Altenkirchen (Rügen), in Schwerin und sind über Lüneburg und den Harz (Goslar) nachhause gefahren.
Ende Juli geht es für 14 Tage ins Wallis und ab Mitte Oktober nach Elba.

An Peter: gute Besserung!

VG
Alex

Klemme am 12 Jul 2017 08:55:43

Hallo, wenn das Wetter nicht ganz wilde macht ,gehts Ende August für 3 Wochen an die Mosel. Ganz entspannt von oben bis unten und dann mal sehen........ Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselfahrverbot
Welche Waschbürste kann man nehmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt