Clickbox
luftfederung

Navigieren mit einem Tablet ? 1, 2, 3


launcher20 am 11 Sep 2018 22:19:20

Ok, hast gewonnen, dacht ich mir auch :-)
Dank deines Hinweises weiß ich jetzt, daß die Klappe eine Klemme enthält. Und das hält bei dir im Gegengewicht? Knallt die Klappe nicht bei ungünstigen Fahrbedingungen trotzdem runter?

christiancastro am 11 Sep 2018 22:30:56

Bis jetzt nicht, kleiner Nachteil bei mir der DoppelDIN Radio wird etwas verdeckt, aber das spielt bei mir keine Rolle, ist eh meistens aus.

Beduin am 12 Sep 2018 05:50:30

Heimdall hat geschrieben:Aber nun schaut es so aus:

[url][url=https://www.wohnmobilforum.de]Bild[/url][/url]


Habs bei mir gefunden, da kannst dann schieben und auf Deutsch einstellen

Heimdall am 12 Sep 2018 09:54:13

Ina, da gibt es Deutsch, German, Quertz, Querty, und ich glaube sogar u.a. Quertz Deutsch usw.
Wenn du mir sagst was bei dir genau eingestellt ist reicht mir das schon.
Danke

Beduin am 12 Sep 2018 15:08:51

Deutsch, hatte ich doch schon am 10.09 geschrieben ;)

raribay am 12 Sep 2018 15:34:45

Heimdall hat geschrieben:Ina, da gibt es Deutsch, German, Quertz, Querty, und ich glaube sogar u.a. Quertz Deutsch usw.
Wenn du mir sagst was bei dir genau eingestellt ist reicht mir das schon.
Danke


Die Namen QWERTZ, QWERTY und AZERTY beschreiben verschiedene Typen von Tastatur-Belegungen. Namensgebend sind jeweils die ersten sechs Buchstaben in der obersten Reihe der Tastatur. QWERTY steht für die US-amerikanische, QWERTZ für die deutsche und AZERTY für die französische Tastaturbelegung.

Heimdall am 12 Sep 2018 17:51:32

Beduin hat geschrieben:Deutsch, hatte ich doch schon am 10.09 geschrieben ;)

Entschuldigung, ich hab das verschieben auf Deutsch nicht auf dein IGO bezogen. :oops:

Petri40 am 26 Jan 2019 17:37:51

Peter alias "Kaldenkirchen" hat die Frage gestellt:

welche Wohnmobil Navigation mit dem Tablet?
Welche Software ist aktuell und zu empfehlen.


Sein Tread wurde geschlossen und ich nehme an, auf seine Frage soll an dieser Stelle weiter eingegangen werden.

Ich schließe mich mal der Frage an und setze auf eure Erfahrungen.

Es wird von verschiedener Software geredet, u.a. von IGO und/ oder IGO primo.
Kann jemand etwas genauer auf diese Software eingehen und insbesondere die Vor- und Nachteile, einmal aufzeigen?
Danke!

Heimdall am 26 Jan 2019 19:34:29

Hallo Petri,
ich kann dir nur meine persönliche Meinung dazu sagen, andere werden dir sicher andere Meinungen verraten. Ich nutze das IGO Primo seit vielen Jahren, habe aber auch seit Jahren immer wieder mal Probleme. Trotzdem nutze ich es weiterhin da ich irgendwie doch immer wieder damit zurecht komme. :wink: Ohne meinen IGO Guru hätte ich es wahrscheinlich schon vor Jahren "entsorgt".
Mit dem "neueren IGO Primo nextGen" komme ich überhaupt nicht zurecht obwohl ich es auch auf dem Tablet habe.
Der Vorteil von IGO ist meiner bescheidenen Meinung nach auch der größte Nachteil. Es hat sehr viele, für mich eher ZU viele Einstellmöglichkeiten. Um das System wirklich voll zu verstehen muss man fast ein Studium in Sachen Software haben.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Erfahrung!

Petri40 am 26 Jan 2019 20:18:02

Danke Heimdall,
für die Preisgabe Deiner Erfahrungen.

Ganz viele Jahre war ich nur mit verschiedenen TomTom Geräten unterwegs.
Ja, es ist eine Umstellung aber das Menü von IGO, so finde ich, ist sehr gut selbsterklärend.
Jetzt läuft es bei mir auf einem 7“ Display, kein Vergleich zu dem TomTom, zumindest was die Ansicht angeht.
Optionen oder Einstellungen habe ich bislang noch keine vermisst.

Einstellmöglichkeiten, auch speziell für Womo’s, gibt es zuhauf.

Ist es nur der (scheinbar) komplizierte Umgang mit der Software von IGO oder hat das Programm an sich Defizite oder Macken?
Macht es evtl. bei der Bedienung einen großen Unterschied ob eine Android oder Windows CE 6.0
Oberfläche installiert ist? Hoffentlich hab ich das jetzt richtig formuliert.

rodiet am 27 Jan 2019 11:32:43

iGo ist eine Navisoftware, die auch von verschiedenen Anbietern zum Einsatz kommt.
Ich persönlich verwende iGo schon mehrere Jahre. Angefangen habe ich dabei mit einem kleinen 4,2" Navi mit dem Betriebssystem Windows CE und iGo8. Später bin ich auf Android-Geräte umgestiegen. Seit mindestens vier Jahren navigiere ich mit einem 7" Tablet von Samsung und iGo Primo.
iGo Primo gibt es in vielen Varianten (World, Basarsoft, Gift, Israel u.v.a.) und auch verschiedenen Skins (Oberflächen).
Nachlesen dazu kann man im --> Link.
Auch über Google kann man sehr viele Beiträge zu iGo Primo finden.
Einfach mal lesen und ausprobieren, so habe ich es auch getan.

Petri40 am 27 Jan 2019 18:08:59

Hallo Dieter,
danke für den Weckruf. Manchmal hat man eben einen Tunnelblick.
Durch die Überschrift angeregt, versucht man die eigenen Frage unterzubringen, wohlwissend, dass es 100 andere ähnliche Tread‘ zum Thema Navi und IGO gibt.
Ich habe gesucht und auf die meisten Fragen eine Antwort gefunden.

rodiet am 28 Jan 2019 12:11:40

Petri40 hat geschrieben:Ich habe gesucht und auf die meisten Fragen eine Antwort gefunden.
Na prima, so soll das in einem Forum auch funktionieren.

marmarq am 28 Jan 2019 12:22:47

Wobei Primo die besten Tage hinter sich hat, wo's noch problemlos läuft sind meist Altgeräte im Einsatz, soweit noch OK. Windows Mobile TMC, kannste inzwischen vergessen? Der Android online Primo Verkehrsmelder geht auch nimmer.
Ich hab auch lange gezögert, letztlich hab ich mich auf Nextgen Pongo eingelasen, ist halt ne kurze Umstellung! Bei o.g. Nextgen geht nochmal einiges mehr an pers Einstellungen als es Primo schon hatte. Besonders das anpassen des pers Routenprofils, ist erstklasig.

Gr mani

Scout am 28 Jan 2019 13:20:08

Ich habe auch wie marmarq primo nextgen Pongo installiert.
Es hat vielfältige Einstellmöglichkeiten, einige in Englisch und deren Bedeutung ist nicht immer einfach zu verstehen. Mit der Methode Versuch und Irrtum findet man mit der Zeit die richtige Einstellung.
Es ist aber ein System für Bastler. Einfach installieren und Los Geht’s funktioniert nicht unbedingt.

Gruß
Scout

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es ein Auto - Radio, dass einen HDMI Ausgang hat?
Wo kaufe ich meine Prepaid Karte in Italien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt