Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben. Wir haben uns ein gebrauchtes Wohnmobil (Detlefs)gekauft. Garantie ( 2jahre) im April 2017 abgelaufen. Wir sind erst einmal damit nach Holland gefahren und zwei mal zu Ostsee. Dabei sind uns folgende Mängel aufgefallen.
- Sicherung Hubbett abgerissen
- Tür zum Bad lässt sich nicht öffnen wenn sie geschlossen ist. Klemmt
- Sicherheitsgurte Rückbank defekt.
- diverse kleine Mängel an den Möbeln.
Diese Mängel werden vom Händler noch behoben. Aus meiner Sicht nicht so schlimm. Kommen wir zum eigentlichen Problem.
Vor Übergabe würde vom Händler noch die Duschwanne im Bad gewechselt. Ich hatte beim Betreten vom Womo immer das Gefühl das es Muffig riecht. Also alle Filter vom Innenraum /Klima wechseln lassen. Keine Veränderung. Jetzt wieder an der Ostsee ist uns aufgefallen als wir die Dusche benutzt haben das unter der Wand vom Bad Wasser raus gelaufen ist.
Ich denke das ist nicht so gut zumal ich ja nicht weis wie lange es dort undicht ist und wie es da drunter jetzt aussieht. Am liebsten würde ich das Teil zurück geben.
Kann mir jemand sagen wie die Chancen dazu stehen? Das Womo ist aus unserer Sicht Super. Ich will nur nicht das in zwei Jahren alles verfault ist. Dafür war es zu teuer.
Danke für den ein oder anderen Rat.