rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi auf grün, heizt aber nicht

lonsome am 11 Dez 2017 11:33:31

Hallo,

Stehe hier und friere. Heute Nacht ist meine Truma Combi ausgefallen. Licht auf grün, keine Störung angezeigt. Motor startet ganz kurz, dann nichts mehr. Keine Störung angezeigt, weiter auf Grün.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 11 Dez 2017 11:41:04

Hallo Klaus!
Am besten die Servicehotline anrufen. Die können dir bestimmt helfen.
--> Link

wolfherm am 11 Dez 2017 11:43:24

Welche Truma Combi ist das denn? Gas oder Diesel?

Anzeige vom Forum

Gogolo am 11 Dez 2017 13:36:31

Hast du schon geschaut ob auf der Platine des Gerätes der Fehlercode blinkt? Danach fragt der Truma-Service als erstes.

Habe die Ehre

Gogolo

hypermotard am 11 Dez 2017 13:46:47

Etwas vergleichbares hatten wir bei einem Leihmobil auch schon einmal!

Bei uns war es ein leichter Knick in der Gasleitung im Gaskasten. Gaszufuhr reicht wohl für alles, aber nicht zum heizen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche und -behebung!

lonsome am 11 Dez 2017 16:06:17

Hallo,

Die Ursache ist klein, haarig, hat vier Pfoten und Nagezähne: Eine Maus hat ein Kabel angknabbert. Wie die Maus heute Nacht reingekommen ist, weiß ich nicht, dafür aber, wie sie rausgekommen ist: in einer Abfalltüte. Wobei der Tod auch eher ein Unfalltod war.

Gruß
Klaus

Helmchen am 11 Dez 2017 16:36:32

Wer hat den Unfall verursacht? Du selbst?

lonsome am 11 Dez 2017 18:23:19

Hallo,

ja, aber wirklich keine Absicht: Die Maus hatte sich wohl im Schacht für die Leiter versteckt. Ich habe die Leiter reingeschoben, die Klappe davor zugemacht. Und irgendwie war die Maus am Boden zwischen den der Klappe und der Kante des Schachtes, als diese zugeschnapt ist. Das habe ich aber auch erst etwas später gemerkt. Also eindeutig Unfalltod. :?

Es ist für aber immer noch ein Rätsel, wie die reinkommen konnte.

Gruß
Klaus

sternleinzähler am 11 Dez 2017 23:34:19

und wie kam die Heizung wieder zum Laufen??

lonsome am 12 Dez 2017 10:23:30

Hallo,

gestern um 13.00 Uhr noch Werkstatttermin, neues Kabel rein (ist ewig lang), fertig.

Gruß
Klaus

sternleinzähler am 12 Dez 2017 12:20:08

Danke!

Canadier am 12 Dez 2017 18:33:41

Tritt die Lebensversicherung der Maus auch bei Unfalltod in Kraft? Bild

topolino666 am 12 Dez 2017 18:54:51

lonsome hat geschrieben:
Es ist für aber immer noch ein Rätsel, wie die reinkommen konnte.

Gruß
Klaus

..... einmal unters Auto robben und alle Abläufe, Kabeldurchführungen und andere Durchbrüche checken: wo Du einen Finger durchschieben kannst passt auch ein Mäuslein durch.

Abhilfe schafft dann aufgetackerte Metallgaze!

;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic C 6002 stinkt modrig
Truma Gasfilter selber wechseln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt