|
Hallo, bin mal wieder ohne Wohnmobil. Mal sehen, was es als neues gibt :)
Käufer und Verkäufer waren zufrieden. Bin am überlegen, ob es ein drei Jahre alter Laika Kreos 6,8m mit 31tkm oder ein 8 Jahre alter Concord 720 7,5m mit 78tkm wird. Beide angeboten auf Sprinter. :eek: :wink: Oder keiner von beiden. Der Preis ist bei beiden ca. gleich. Oder ein Concord 720 auch Sprinter, 8 Jahre mit 175tkm für ca. 7.000,-€ weniger :?: , Heinz Hallo Heinz...
Glückwunsch , zum Verkauf. und "Du armer, Wohnmobiloser ..... :D und einen Rat werd ich Dir nicht geben :wink: bloß wären mir die 175.ooo km ein bischen viel... doch eventuell, wer weiß, hat der andere ja auch schon 178.000 km.... viel Glück bei aussuchen und kaufen... :D vom achim Hallo Heinz,
zwar kennen wir uns nun nicht persönlich ( kann sich evtl. ja mal zufällig ändern ),aber irgendwie "spannend" und "interessant" sind deine Kauf-Geschichten bzw. Kauf-Absichten schon...... Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch einen Dethleffs, der dann verkauft wurde, dann gab es glaube ich einige "Favoriten" wie Laika, Phoenix, N+B Flair, FFB und Frankia......letzendlich wurde es dann der Eura Alkoven auf MB-Basis, obwohl du damals ja zwischenzeitlich dann auch wieder Zweifel damit hattest...... Und nun ist der schöne Eura schon wieder "out" ! Sorry, wenn ich hier etwas falsch oder nur halbrichtig wiedergebe, aber so grob habe ich das zumindest noch in Erinnerung. Das ist jetzt auch nicht irgendwie negativ gemeint, im Gegenteil, ich finde deine "Kauf-Geschichten" wirklich unterhaltsam ! Also Heinz, auf in die nächste hoffentlich wieder "spannende" Runde ! Mit besten n und natürlich viel Glück und Erfolg bei der Suche Gast vom Jadebusen ( Nordsee ) :-) Wenn es mir albern vorkommen würde, hätte ich nichts dazu geschrieben. :) Mir machte es bisher sogar Spaß, mal was neues zu probieren. Und solange ich keine Verluste einfahre, wars doch OK :wink:
Ich bin am rätseln, ob ich was neueres oder was solideres möchte. Tendieren tue ich wegen Garantien usw. eher zu was neuerem mit weniger KM. So wirds wohl auch werden. Dass ich hier schreibe, ist doch nicht nur für mich interessant. Ist doch eine grundsätzliche Frage, was man so vorzieht. Manche würden für das gleiche Geld was ganz neues kaufen. Neuen Fiat oder Ford. Da bin ich nicht so für. Ich kaufe mir lieber was früher mal teurer war heute billiger. :) Kann man aber auch nicht pauschal so sagen. Die neueren Mobile sind tw. besser und billiger als die Vorgänger. Dann aber auch teurer, als ich bezahlen will/kann. Trotz Allem, diesmal muß ich schon das Richtige Womo nehmen. Denn es soll das letzte sein. Das Ein- u. Ausräumen nervt etwas. :oops: , Heinz Hallo Heinz, mir geht es auch so Das Ein- u. Ausräumen nervt etwas vor allem fehlt meistens etwas. Ich hoffe ja nun auch das ich mit meinem Karmann mal über Jahre fahren kann. Möchte allerdings ein Fahrzeug ohne Heckbett nicht mehr missen, man kann sich auch gleich mal umfallen lassen, wenn man es satt hat oder Ruhe braucht. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner suche. Ich würde auch ein Fahrzeug nehmen, was noch ein wenig Garantie hat.
MfG.Werner Ich bin ja nun wegen der tollen Sitzgruppe des Euras verwöhnt. Unter dem möchte ich nichts mehr. Wenn ich nun ein Heckbett und diese große Sitzgruppe haben möchte, bin ich in der Länge bei 7,5m.
Der Laika, für den ich mich interessiere, hat Alkoven, ist 6,8 m lang , kein Heckbett, dafür aber eine knapp 2 m lange Seitenbank. Auf der kann man sich ja auch zum Schlafen legen. Der Alkoven ist mit einer fast doppelt so dicken Matratze ausgestattet und hat trotzdem 12 cm mehr Platz zur Decke als der Eura. Übrigens der Laika Ecovip 100 I den ich damals mit in meine Überlegungen einbezogen hatte, ist noch nicht verkauft. Nun soll er, obwohl seitdem abgemeldet, über 2000,-€ weniger kosten, als ich der Dame damals geboten hatte. Sie hatte mein Angebot damals abgelehnt, weil das 5000,-€ unter ihrem Preis lag. Ich fahre morgen mal hin um zu sehen, ob das Womo mir noch gefällt. Scheinbar besteht kein Interesse daran, zu diskutieren, was besser ist. Neu und Einsteigerklasse, gebraucht und obere Mittelklasse, oder noch älter und Spitzenklasse, wenn man nur eine Einsteigersumme ausgeben will/ kann. Jedenfalls mache ich für mein Hobby als Rentner keine Schulden oder verbrauche meine Rücklagen. Da möchte ich doch noch etwas Sicherheit haben. Und was meint ihr, nicht nur "meinen Fall" betreffend? :) , Heinz
Vom rein finanziellen Standpunkt her wuerde ich von "noch älter und Spitzenklasse" eher abraten: In (hoffentlich vielen) Jahren, wenn du das Womo-Fahren dann an den Nagel haengen musst, ist "noch aelter" dann ganz einfach "uralt" und nicht mal mehr ein paar Stuetzstruempfe wert. Und auch eine Spitzenklasse muss mal gewartet und repariert werden ...meist zu Spitzenpreisen. Dito von "neu und Einsteigerklasse" ...erstens bist du jetzt "besseres" gewohnt und zwotens ist der Wertverlust bei "neu" einfach zu hoch. Meiner Meinung nach ist "gebraucht und obere Mittelklasse" wahrscheinlich die beste Wahl. Ich hab' keine Ahnung, wie die neueren Laikas so verarbeitet sind, mein alter Hobel ist jedenfalls nach 16 Jahren noch gut beinander und hat eine handwerklich saubere Verarbeitung ...ich an deiner Stelle wuerde die Laikas (beide) jedenfalls nochmal genau anschauen.
Ich würde auch aus dem Bauch heraus sagen: Gebraucht und obere Mittelklasse. Aber so eine Frage stellt sich nicht immer. Bei uns war vorgegeben: Wir wollen ein kompaktes Womo das mehr auf Funktion statt auf plüschiges Design ausgelegt ist. Mehr "Mobil" statt "Wohn" Dann sollte es vier feste Betten haben, für jeden eines ohne umbauen. Dann kann man sich vorstellen dass die Auswahl sehr begrenzt ist, vorallem wenn die Zuladung dann auch noch sehr hoch bewertet wird. Damit blieben dann eigentlich nur 3 Modelle übrig. Zwei davon fielen schnell aus dem Rennen. Und dieses eine einzige Modell gab es bisher erst 2 Jahre auf dem Markt. Als wir dann ein einjähriges Ausstellungsfahrzeug zum Jahreswagenpreis bekamen, war die Entscheidung schnell gefallen. Ist man zu zweit unterwegs, dann hat man natürlich Modellauswahl ohne Ende. Die hatten wir absolut nicht und daher stellt sich für uns die Frage nicht.
Du hast vorallem als Rentner einen Vorteil: Du hast die Zeit um dich mit immer neuen Verkaufsgedanken zu beschäftigen. Dann ist das Ab- und Ummelden, Womos anschauen gehen, einräumen....etc alles halb so wild. Ich denke wenn man mehr Zeit hat, dann macht das bestimmt auch Spass. GRUSS PETRA Ich denke, max. drei Jahre alt darf er sein. Dann ist der höchste Wertverlust gewesen. Danach fällt die Kurve meißt flacher.
Bedenken muß man dabei auch, dass teilweise, nicht immer, neuere Fahrzeuge der billigeren Klasse besser ausgestattet sind als ältere, ehemals teurere. Moderner sind sie allemal. Auch was die Schadstoffklasse betrifft. Der Laika Ecovip I ist allerdings Bj. 2000, schon auf dem neueren Iveco, hat erst 25tkm runter, hat Hub- u. Heckbett längs und kostet ca. 2000,-€ weniger, als ich für meinen Eura bekommen habe. Bei dem Laika Kreos Alkoven auf 316 CDI, Bj. 2003, 31 tkm, muß ich ca. 3000,-€ drauflegen. Das geht ja noch. Der Eco hat noch dieses ältere goldene Design, wärend der Kreos eine mutig, moderne Form hat. Spaß macht mir das Suchen schon. Aber etwas lästig wirds auf Dauer auch. :) , Heinz Voraussgesetzt, dass dir beide gefallen, hoert sich der Kreos rein nach Papierform nach dem besseren Kauf an.
So weit ich weiss, war der Ecovip die letzte noch eigenstaendige Entwicklung von Laika, bevor Hymer mitbestimmt hat. Bei Besichtigung beider Mobile rate ich deshalb auch zum Vergleich bei solchen "Kleinigkeiten" wie Qualitaet der Armaturen, der Abwasserrohre, Gas- und Wasserleitungen, Abluftschaechte, Servicezugaenge, etc. Gerade diese Dinge sind bei meinem alten Hobel sehr ueberzeugend geloest und verarbeitet und sehr servicefreundlich und zugaenglich. Ich weiss nicht, ob man da unter "Konzernaufsicht" nicht eventuell irgendwo das Sparen angefangen hat. Hallo Heinz,
den Laika Kreos , den habe ich mir im letzten Jahr einmal angesehen. den hat ein Bekannter gekauft und ist voll zufrieden... ich fand den auch wirklich gut. ich bin ja wirklich gespannt was Du Dir als nächstes zulegen wirst. vom achim
Achim, ich auch :D , Heinz Ich würde Dir zum Sprinter raten, schon weil das Zahnriemen wechseln wegfällt. Das zahlt sich natürlich aus, wenn Du das Fahrzeug länger behalten willst. Aber entscheiden mußt natürlich Du, das kann Dir keiner abnehmen, wir können Dir höchstens gescheide Ratschläge geben Wobei beim Sprinter ja noch zu klären ist, ob man den auf 4to auflasten kann. Der Kreos hat angeblich mit seinen 3,8to ZGG Zuladungsprobleme. Deshalb hatte ich die Frage nach der Möglichkeit des Auflastens in dem anderen Thread mal gestellt. :wink:
Der von mir ins Auge gefasste Kreos hat wohl eine 1,75 to Vorderachse, also mehr als beim Eura. Dort waren es nur 1,6 to bei ebenfalls ursprünglich 3,8to ZGG. Ist das die verstärkte Achse, die ev. aufgelastet werden kann? , Heinz Also, zwei tolle Womos sind mir gerade durch die Lappen gegangen. Den Kreos hatte ich mir angesehen und mit dem Preis gepokert. Leider verloren. Wegen 1000,-€ :? mehr und hätte ich es gehabt. Dabei war das Womo schon solange im Angebot. Und jetzt auf einmal zwei Interessenten. Was ich dem Verkäufer leider nicht glaubte. So kann es gehen.
Das zweite Womo war gestern Abend erst bei mobile.de und heute Morgen, als ich beim Verkäufer anrief, schon weg. War ein Spottpreis, deshalb. :( --> Link Das hätte ich ja gerne, aber meine Frau meint, der Aufbau sei ihr zu alt. Für manch einen bestimmt das Womo schlechthin, oder? Das hätte ich mir auf jeden Fall angeguckt, auch bei altem Aufbau
Hallo Nasenbär, ich kann deine Frau gut verstehen ! 86er Aufbau, vieles zwar neu umgebaut, aber halt nicht mehr Original Niesmann-Like ( siehe Sanitärrraum ) und dann noch fast 36.000 Euro........nee, finde ich nicht wirklich "spottbillig" ! Für das Geld bekommst du z.B. einen guten und modernen vollinteg. Frankia ! ( siehe auch z.B. mobile.de ) Nur ein Beispiel Nasenbär........ Weiterhin viel Glück und Erfolg wünscht Gast vom Jadebusen ( Nordsee ) :-) Gast, "spottbillig" schrieb ich ja nicht. :) Das Basisfahrzeug ist ein 616 CDI von 2004 und dann der Umbau und die Renovierung des Aufbaus find ich gut. Wie gesagt, für uns ist es nichts, aber für viele bestimmt klasse.
Mittlerweile kenne ich eigentlich alle Fahrzeuge, die bei mobile.de angeboten sind. Zu anderen Fahrzeugmärkten wie DHD24 usw. braucht man garnicht zu schauen, weil es fast immer die selben Fahrzeuge wie bei mobile sind. Ein Concorde Integrierter, Bj. Ende 98, 122 PS Maxi Fiat für vieleicht 30.000,-€ findet mein (nicht sehr starkes) Interesse. Hat nur eine Rundsitzgruppe, keine Seitendinette zum Hubbett. Wußte garnicht, das es so einen Grundriss gibt. Kann man sowas überhaupt kaufen? Ist zwar ein Concorde, aber schon ganz schön alt, oder? Und dann die Aufteilung. Kann man der was positives abgewinnen? Gemütlich sieht das ja aus, ist es aber auch praktisch? , Heinz
Hallo Heinz, okay, du hast geschrieben "Spottpreis" und ich "spottbillig" ! Kannst du mir bitte den Unterschied erklären ? :-) Ansonsten lieber Heinz, was soll ich dir bzw. euch noch empfehlen ? Du kennst scheinbar zur Zeit alle unwichtigen und interessanten Angebote....... Du weißt ja, zu jedem Pott paßt ( irgendwann ) auch 'n Deckel ! ;-) Eine gute Nase und ein glückliches Händchen wünscht Gast :-) Den Unterschied brauche ich dir bestimmt nicht zu erklären, den kennst du sicher selbst. :)
Der "Spottpreis" bezog sich auf das leider so schnell verkaufte Womo. :wink: , Heinz Heinz, "cooles Gerät", ist der 86er Aufbau holzfrei( :?: ), ansonsten ist es ja fast wie bei Häusern, das Handwerk von vor 20 Jahren hat wahrscheilich sauberer gearbeitet......als das, was jetzt so "zusammengekloppt" wird :wink: ....ich würde ihn mir auch ansehen, und der ist ja auch gar nicht so weit weg von Dir :)
Hallo Michael, wenn ich das richtig gelesen habe, ist das "coole Gerät" doch sowieso schon weg...........oder nicht ? Mit von der Waterkant Gast :-) :oops: :oops: Gast, ich muß wahrscheinlich noch üben, verständlicher zu schreiben. :) In meinem Beitrag weiter vorne handelt es sich um drei Fahrzeuge. Das besonders preiswerte, der Pilot, war innerhalb von Stunden leider verkauft, den umgebauten Clou habe ich noch zusätzlich in dem Beitrag erwähnt. Der scheint noch nicht verkauft zu sein, denn zumindest gestern abend war er noch zu haben. Heute habe ich nicht geguckt.
, Heinz Hallo Heinz,
der alt/neue Niesmann wär auch mein geschmack gewesen....aber sei froh, daß er schon weg ist....immerhin hättest Du bei näherer betrachtung sicher ein haar in der Suppe gefunden.... Ich glaub, daß es für Dich vor lauter Wissen und marktbeobachtung inzwischen schwer ist/wird überhaupt ein akzeptables Auto zu finden....mir geht es genauso, ich hab auch seit Jahren mobile. de mehr oder weniger im Kopf (Womo-Seiten)....aber ich bahelte lieber meine Kiste, weil was anderes ist für mich auch nur bis zum Kauf spannend und hinterher geht das enttäuscht-sein und das krtitisieren wieder los und das zweifeln ob der alte nicht doch besser war....... Mit Spannung verfolge ich Deine Womo-Jagd weiter.. günter Günter, du triffst es auf den Punkt. Die Auswahl der verfügbaren Womos, die für mich im Moment passen, sind verschwindet gering geworden. Ich glaube, ich muß mal eine Weile in mich kehren und die Sache neu beginnen. Heißt, meine Ansprüche meinem Geldbeutel gegenüber neu sortieren. Wahrscheinlich kommt nachher ein ganz simples Teil dabei raus. :)
, Heinz "Zurück zu den Anfängen" ist ne Klasse Idee, :wink:
aber auch mir würde inzwischen was fehlen ohne Deine Berichte der nächsten Womojagt, sind doch immer wieder recht kurzweilig. :D ja, von wegen Jäger und Sammler und so...... So, nun haben wir einen Kreos 3004. Ist knapp 5 Jahre alt, hat aber erst 35.000 km runter.
Der Vorbesitzer hat erst kürzlich für sehr viel Geld alle Sitze und das Alkovenbett mit weichem Leder beziehen lassen. Auch die Armauflagen und die Teile im Wohnraum, die normalerweise mit dem Sitzstoff bezogen sind, sind aus Echtleder. Ist praktisch noch unbenutzt gewesen. Ich liebe ja diesen Ledergeruch im Auto. Hoffentlich ist das aber unterwegs nicht total unpraktisch. Motorklima, Zentralverriegelung mit FB, Spuverbreiterung, Festtoilette, Rollerträger und was weiß ich nicht alles sind drin. Das Womo ist ein Jahr neuer und knapp 1m länger (6,9m) als mein Eura war und hat 1000,-€ weniger gekostet, obwohl es neu ca. 10.000€ teurer war. Jeweils incl. Extras. Werde das Womo mal waschen und ein paar Fotos hier reinsetzen. Will aber nicht weiter rumprahlen :oops: Freut mich aber so (im Moment) :) , Heinz na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Heinz und allzeit gute Fahrt mit dem Laika :!: ....und schick sieht er aus, hab ihn mir gerade in mobile.de angesehen (aber jetzt ist er ja nicht mehr zu haben :D )..........und dem Daimler biste ja auch treu geblieben, trotz der Probs beim Eura :wink: Hallo Heinz,
Also doch wieder "Alkoven-Schläfer" ? Vielleicht ist der Alkoven aber innen etwas höher als beim Eura ? Jedenfalls HERZLICHEN GKÜCKWUNSCH - Laika ist meiner Meinung nach ein schickes, komfortables und hervorragend ausgestattetes Fahrzeug. Hoffentlich bist du mit dem "Teil" zufriedener als mit dem Eura. P.S: War das der, der beim Autohaus Suna drinstand ? Schaue nämlich auch immer heimlich mal, was so alles am Markt ist :D Hallo Heinz,
Glückwunsch, wie lange willst du ihn denn fahren :?: :?: :?: :D Eddy Glückwunsch Heinz! Und da Du darauf sicher nicht mit Sekt anstößt............. übernehme ich das jetzt für Dich! :D Hallo Heinz,
Glückwunsch :klatschen: und allzeit knitterfreie Fahrt. Danke euch :)
Michael, der mit schwarz unten ist es. Der andere ist ja noch das alte Modell und der teurere von den dreien ist der, den ich dummerweise letztens nicht genommen habe. Der ist weg, nur der Händler weiß das noch nicht, weil der Besitzer das Womo selbst verkauft hat. Übrigens an den, der mein jetziges kaufen wollte, das aber just an dem Tag verkauft war. Nur hat der Käufer sich nicht mehr bei meinem Verkäufer gemeldet und die 500,-€ Anzahlung waren weg. Die hab ich jetzt neben dem anderen, noch runtergehandelten Geld :D Wenn das alles nicht so gelaufen wäre, hätte ich jetzt das andere. (Kompliziert??) Gerhard, mit Alkoven hat man ein ganz anderes Raumgefühl wie bei einem TI mit Bett hinten. Der müßte dann, um gleichen Raum zum sitzen zu haben, über 8m lange sein. Das ist dann doch nichts und die gibt es wohl auch garnicht (sooft) Ein Vollintegrierter mit der gleichen Ausstattung usw. ist dann doch ein paar Taler zu teuer und das Hubbett ist auch immer im Weg oder das Womo ist ebenfalls länger. Ich hab wirklich alles durchprobiert und gemacht. Der lichte Höhe im Alkoven ist höher obwohl eine dickere Matratze drin ist als im Eura. Der hat, glaube ich, die niedrigste Höhe unter den Alkoven. Der Suna hat(te) nur zwei Kreos TIs auf Fiat. Eddy, wenn der keine gravierende Sachen zu Tage bringt, werden wir das Womo wohl behalten. Ich glaube auch nicht, dass der so leicht zu verkaufen ist, wie die anderen Mobile von mir. Dirk, (und die anderen natürlich auch) prost :D Achso, das Womo ist früher mal auf 3,5to abgelastet worden. Jetzt bin ich mit mir am kämpfen, ob ich es so weiterlaufen lasse, oder auf 3,8to auflaste. Oder warte, bis ich eine Möglichkeit auf 4to gefunden habe. Das würde sich ja schon eher lohnen. :?: :?: Heinz Meinen Glückwunsch, sieht geil aus, vor allem innen.
![]() Hallo Heinz,
ich möchte dir bzw. euch eigentlich ja auch gratulieren.......aber das läuft mir ja nicht weg, ich "warte" lieber noch ein paar Tage damit ! :lol: Man(n) weiß ja nie was noch alles so passiert im Osnabrücker Land........ :gruebel: Liebe von der Küste Gast :biggthumpup: Na, wenn der Alkoven höher ist, dann ist das Raumgefühl "dort oben" sicher besser als im Eura. Es gibt zwar durchaus niedriger Alkoven als bei Eura, aber ab und zu hab ich auch ein etwas "beengtes" Raumgefühl. Das ist einer der wenigen Punkte, die mich an meinem stören; aber da kann man leider nix machen, außer Fahrzeugwechsel. Nur fürchte ich, dabei zu viel zu verlieren nach diversen "Aufrüstungen" wie neue Isri-Sitze, 2.ALkovenfenster, AUßenfach mit 2.WC-Kassette, Wechselrichter sowie diverse Kleinigkeiten. Die Solar könnte ich bei einem Wechsel auch schlecht "mitnehmen".
Übrigens, ich denke, du hast den Laika wirklich zu einem guten Preis bekommen. Mario, danke :) Gast auch, danke. Jetzt habe ich es ja noch und ich glaube nicht, dass es vor unserem Urlaub 2007 schon wieder verkauft wird. :D
Mit dem schwarzen Lack unten muß ich mich erst anfreunden. Ist zwar auch eine (teure) professionelle Lackierung von Beresa (DC-Händler) aber ich bin im Moment noch der Meinung, an ein Freizeitmobil gehören bunte Farben. Oder? Gerhard, wir haben im Eura keine Probleme beim Schlafen gehabt, wenn es um ein paar Tage ging. Aber die Wochen in Norwegen haben uns den Rest gegeben. Wir kamen morgens nicht mehr die Leiter runter, so krückig waren wir. Ich habe das Womo da gehasst. :? Nie hätten wir das Womo weggegeben, wenn das mit einer dickeren Matratze zu regeln gewesen wäre. Der Laika hat unten eine schöne Längsbank, auf der man ohne Umbau schlafen kann. Da wird meine Frau schlafen, sodass oben genug Platz für mich sein wird. Der Eura hatte eine breitere Liegefläche, was ich ganz schön fand. Nur eben die Höhe. Angeblich waren die älteren Euras noch niedriegrer. :? Übrigens ist ja der Verkaufspreis nicht der angegeben Preis, sondern einiges weniger :) Und in der Anzeige steht auch nicht alles drin, was da noch so bei ist. Zb. ein größerer Wechselrichter, von dem ich aber noch keine Daten weiß, weil noch keine Zeit, weil im Forum am schreiben. :wink: , Heinz Dann wünsch ich dir noch viel Spaß auf der weiteren "Entdeckungsreise" durch dein neues Wohnmobil. Hallo Heinz
Muß Dir jetzt schon wieder zustimmen, und das gleich zwei mal. Die Schlafaufteilung machen wir bei unseren genau so. Ist einfach praktisch. Und die schwarze Lackierung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Das macht aber nichts, immer nur Weiß mit ein paar bunten Streifen ist ja nun auch nicht mehr der letzte Schrei. Mario, diese Farbe hat er in Anlehnung an der Umrandung des Alkovenfenster gewählt.
Vieleicht kommen noch ein paar Dekorstreifen drauf. Die Laika Hunde an den Außenwänden sind ja ziemlich dezent. , Heinz "Mario, danke Gast auch, danke. Jetzt habe ich es ja noch und ich glaube nicht, dass es vor unserem Urlaub 2007 schon wieder verkauft wird. "
Au weia, :) .., Seid jetzt nicht böse, aber glaubt Ihr wirklich der hält bis 2007? Nichts destotrotz, Ihr Wohnmobilviel- und Verkäufer, wir wünschen Euch ganz viel Glück mit Eurem "Neuen" . Wir wollen Euch nicht "neppen", sondern wir freuen uns mit Euch Spässle muss sein! LG Solveig Hallo Heinz,
Boah....kaum bin ich mal aus Zeitgründen nicht so oft im Forum.... da schlägst Du zu....! :daumen2: cooles Teil Heinz... Glückwunsch natürlich auch von mir... :yau: :respekt: bin mal gespannt was Du so alles berichten wirst... ;-) vom achim |
Anzeige
|