Caravan
motorradtraeger

Einstellungen Alde 3020


RG Regalbau am 04 Feb 2018 18:43:10

Hallo zusammen,
ich habe nun bei 2 Ausfahrten die Alde Heizung im neuen Wohnmobil ausgiebig testen und kennenlernen können.
Nur werfen Sich weiterhin Fragen für mich auf.
Wie habt Ihr die Umwälzpumpe angewählt.
Nach Temperatur, oder Permanent ?
Wie das Raumthermostat, Auto, Panel, oder Sofa ?
Gerade Antworten von Besitzern Vollintegrierter, ab 8 Meter sind Interessant für mich.
Wobei die Alkoven und Teilintegriete Fraktion sich gerne auch melden darf. :)
Die Heizung ist Spitze. Ich möchte aber Erfahrungswerte haben, um diese noch besser nutzen zu können.
Danke schonmal.

Anzeige vom Forum


Mann am 04 Feb 2018 20:05:50

1. Temp, sonst sehr hoher Verschleiß.
2. Auto, wobei hier zu sagen ist, das ich nur einen Sensor habe ( unterm Waschbecken).

so stehts bei mir in der Anleitung.

Grüßle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 04 Feb 2018 20:11:57

Wir haben ne 3010 - aber so viel anders wird das nicht sein ...

Pumpe : Temperaturgesteuert !
weil : permanent würde extra Strom und Gas brauchen. Wäre aber wohl die "wärmste" Einstellung.

Thermostat : Auto !
Haben den am Panel UND einen in der Sitzgruppe.

Anzeige vom Forum


RG Regalbau am 04 Feb 2018 21:25:38

Danke,
Das mit der Temperatursteuerung der Pumpe habe ich mir gedacht
Ich habe 3 Temperaturfühleroptionen die ich wählen kann.
Panel, Sofa und Auto.
Bisher habe ich nur Auto genutzt.
Ich werde die anderen 2 Möglichkeiten demnächst testen.

Helmchen am 04 Feb 2018 21:50:59

Hallo Ralf,
Auto ist laut Bedienungsanleitung immer Panel, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bei Panel ist der Sensor im Panel in Betrieb, bei mir ein Problem, wenn der Backofen in Betrieb ist, denn dann wird es über der Tür am Panel wärmer, als normal und die Heizung misst nicht die korrekte Raumtemperatur.
Sofa ist bei mir an der Hecksitzgruppe, wo wir uns abends aufhalten, wird allerdings dann gestört, wenn das Bordradio an ist, wegen der Wärmeentwicklung (habe ich aber selbst verbockt).

det203 am 04 Feb 2018 22:44:46

Temperaturfühler steht bei uns auf Sofa, allerdings habe ich auch tatsächlich einen Fühler dort verbaut! ;-)




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Propan oder Butan?
HU und Gasprüfung immer zum gleichen Termin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt