xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir haben einen Neuen

renato100 am 11 Okt 2006 13:59:00

So, die erste Tour mit unserem Neuen ist rum, 10 Tage Nordsee waren wieder mal herrlich :!: Noch mehr Spaß hat es natürlich mit unserem Neuen gemacht. Wir haben einen Dethleffs Advantage I 6501 B ( so heißt der richtig ) gekauft.
Das Auto ist für uns ein Traum: integriert ( das ist ein völlig neues Raumgefühl ! ), 6,90 m lang, 3,8 t auf Fiat Ducato 2,8. Das Teil hat eine EZ von 04/05, hatte aber Saisonkennzeichen und stand von Oktober 05 bis April 06 im Stall. Natürlich nicht viel gelaufen und mit einigen schönen Extras versehen.

Wir sind begeistert!
:D

Jetzt kommen natürlich noch die Aufkleber drauf !

Hat denn noch jemand so ein Fahrzeug und kann vielleicht sagen, worauf man achten sollte !?

Bin für jeden Tipp dankbar.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 11 Okt 2006 14:13:36

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Und natürlich immer schönes Wetter bei euren Ausflügen
wünscht
Werner

Tomas H am 11 Okt 2006 14:18:35

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen. Sieht ja richtig gut aus.

Anzeige vom Forum

eva b. am 11 Okt 2006 14:20:37

Ein feines Mobil habt Ihr euch da ausgesucht. Wenn es bei uns eines Tages einen I geben sollte, dann vielleicht auch einen Dethleffs.
Herzlichen Glückwunsch :!:
Zu den Details kann ich Dir nichts sagen, ausser zum Kühlschrank: der wird vermutlich auch (wie unserer) von der Fa. Thedfort sein. Ein sehr gutes Gerät, kühlt auch bei 30° Aussentemperatur auf 5° runter, und im Gefrierfach sind's immer -23°.

Tipsel am 11 Okt 2006 14:22:33

Auch von uns Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt

:autofahren:

rittersmann am 11 Okt 2006 15:31:59

Hallo,

Glückwunsch zu dem neuen Womo und immer eine unfallfreie Fahrt.
Auszug aus Deinem Profil:

"Alles rund um´s Womo und rund um Schalke"

In Schalke hat man - dank Gazprom - ja wieder richtig Kohle und gleich wird ein Womo gekauft?

Günter

:razz:

Dakota am 11 Okt 2006 15:41:47

GLÜCKWUNSCH

schönes Mobil, hatten wir auch in der engeren Auswahl. War dann leider zu lang für unseren Parkplatz :wink:

Oloeschi am 11 Okt 2006 15:43:28

eva b. hat geschrieben:Ein feines Mobil habt Ihr euch da ausgesucht. Wenn es bei uns eines Tages einen I geben sollte, dann vielleicht auch einen Dethleffs.
Herzlichen Glückwunsch :!:
Zu den Details kann ich Dir nichts sagen, ausser zum Kühlschrank: der wird vermutlich auch (wie unserer) von der Fa. Thedfort sein. Ein sehr gutes Gerät, kühlt auch bei 30° Aussentemperatur auf 5° runter, und im Gefrierfach sind's immer -23°.

Mein Vater hat das selbe Wohnmobil und vor 2 Jahren in Kroatien einen Totalausfall vom Kühlschrank gehabt.Komischer Weise ging das Gefrierfach.Nach dem Urlaub wurde in Raesfeld beim Händler beide Luftschächte vergrößert und neue Gitter eingesetzt.Auch lösten sich hinten die Aufkleber an der Seitenwand ab.Alles auf Garantie.

Gast am 11 Okt 2006 18:18:11

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil.

Wir haben einen ähnlichen und können auch nur sagen, wir sind zufrieden.

Einziges "Problem": der Wasserhahn in der Küche. Falls der bei Euch auch unter einer Glasplatte verbaut ist und schwenk / neigbar ist, achtet darauf , das durch die Gelenke des Wasserhahns kein Wasser in den Unterschrank tropft. Uns hat man erzählt, die ist normal bei dem Hahn von SMEV. Wir bekommen jetzt einen neuen Hahn.

Ansonsten: weiterhin gute und knitterfreie Fahrt! :)

renato100 am 11 Okt 2006 18:39:23

Schönen Dank für alle guten Wünsche :)
@ eva b.
Unser Kühlschrank ist nicht von Thetford sondern von Dometic, läuft bis jetzt prima
@ rittersmann
Jeder " echte Schalker " konnte sich nach diesem Vertragsabschluß ein Womo aussuchen 8)
@ ABE
Der Wasserhahn ist in der Tat unter einer Scheibe ( Abdeckung der Spüle ), aber eigentlich sehr leichtgängig, ich werde die Sache im Auge behalten !

Weiß jemand woher ich eine Außen- Winterabdeckung für die vorderen Scheiben bekomme ?? Im Fachhandel und bei der Suche im www habe ich nichts gefunden.

Also, allen eine gute Fahrt....... :!:

renato100 am 11 Okt 2006 18:46:21

Ach, übrigens:
Ich möchte mir wieder die Aufkleber bestellen, geht aber nicht ??!!!

Immer wenn ich auf Aufkleber klicke, geht ein neues Fenster auf mit dem Text: Die angeforderte Seite existiert nicht !

Bin ich zu blöd oder habe ich irgendwas verpaßt ?
Ich m u s s die Aufkleber unbedingt haben !!!!!!!!

Dakota am 11 Okt 2006 19:45:13

renato100 hat geschrieben: Weiß jemand woher ich eine Außen- Winterabdeckung für die vorderen Scheiben bekomme ?? Im Fachhandel und bei der Suche im www habe ich nichts gefunden

Schon einmal bei Kantop nachgesehen? Notfalls bei Herrn Kantop anrufen, der arbeitet auch auf Maß :wink:

Gast am 11 Okt 2006 19:46:52

renato100 hat geschrieben:@ ABE
Der Wasserhahn ist in der Tat unter einer Scheibe ( Abdeckung der Spüle ), aber eigentlich sehr leichtgängig, ich werde die Sache im Auge behalten !

Das ist gerade mit das Problem, da durch diese Leichtgängigkeit die Dichtung in dem untersten Gelenk undicht wird.

Dakota am 11 Okt 2006 19:52:42

@Rainer:

BTW..... war das nicht Dethleffs bei denen du ein spezielles Winter-Kit dazu bestellen konntest, damit der Wagen winterfest ist/wird?

Gast am 11 Okt 2006 19:59:41

renato100 hat geschrieben:Weiß jemand woher ich eine Außen- Winterabdeckung für die vorderen Scheiben bekomme ?? Im Fachhandel und bei der Suche im www habe ich nichts gefunden.

Gab es mal in der pm und Reisemobil (Heft Mai 2006) :
Durch den Einsatz von Luftpolsterfolie (wie bei Dämmung in Gewächshäusern) und 50mm Saugnäpfe.
Folie GeKaHo in Hagen (--> Link); Befestigungsmaterial Firma A.Kantimm (--> Link)
Kosten ca. 30Euro;
Will ich mir auch noch bauen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Die_Camper am 02 Okt 2007 23:43:48

Hallo,
mit viel Freude habe ich mich schon hier durch das Forum gelesen. :)
Wir sind schon länger auf der Suche nach einem Wohnmobil und wollen nun vom Caravan (Knaus, Südwind) auf ein WoMo umstelgen. Ins Auge haben wir den Dethleffs Advantage I 6501 B (Mod. 2007) gefasst. Mich würde mal interessieren, ob es hier schon die ein oder andere Meinung zu diesem Fahrzeug gibt. :roll:
Ich habe gelesen, dass bei einem älteren Modell (glaube 04) die Unterseite des Kochers sehr heiss wird und feuergefährdet ist. Kann mir einer sagen ob diese "Schwachstelle" mittlerweile behoben ist? :roll:

Freue mich über eure Meinungen / Erfahrungen. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umschlüsselung - eilig
Unser neuer Marano ist da
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt