|
Guten Morgen
Nun ist es endlich so weit, noch drei stunden, und wir stehen endlich vor der übergabe unseres woos. Habe die letzte nacht nur 2,5 std geschlafen so aufgeregt bin ich. Meine maus und ich fahren um 6:45 mit dem zug nach zürich und holen unser baby ab. Natürlich werden wir auch ain paar fotos machen, die wir hier dann reinstellen. Sorry wenn ich euch auf die nerven gehe, aber ich bin richtig doll hippelig (ist ja fasst wie eine geburt) :P Locke Morgen Lockenhaupt,
Kann mir gut vorstellen wie es dir geht, da wir unser neues erst in einer Woche bekommen werden. Also viel Spass beim Abholen und eine gute Heimfahrt mit dem neuen Mobil. Thomas Hallo
Ich wünsche Euch alles gute mit euerem neuen WOMO. Wir müssen noch gute drei Monate warten bis es bei uns auch so weit ist. Volker Hi !
Das mit "hibbelig" kann ich gut nachvollziehen, da wir noch bis zum 27. warten müssen, um unseren Neuen abzuholen. Gestern rief der Verkäufer an, die nehmen noch die letzten Ausrüstungsarbeiten vor(Motorrollerbühne, Solaranlage). Heute oder Anfang der Woche kommt der Fahrzeugbrief und am 27. gibt's dann die Übergabe, Einräumen und Jungfernfahrt. Euch mit dem neuen viel Spaß und immer genügend Luft unter dem Boden. Klausimaus Hallo, auch ich kann Dich sehr gut verstehen. Du nervst auch gar nicht.
Ich wünsche Euch allzeit gute fahrt und immer genügen Sprit im Tank! Viel Spass und viel Freude damit.......und einen schönen in die Schweiz :!: (ich kann mich an den Moment vor 3,5 Jahren auch noch gut erinnern :wink: ) Ist bei mir ja auch noch nicht sooo lange her und ich hab die Fingernägel gekaut bis zum Ellbogen! :D
Viel Spass mit dem neuen Womo und auch von mir in die Schweiz! Connie Hallo Lockenhaupt,
gratuliere zum neuen Kind. Ich bin ganz neu hier und habe das Forum duch Zufall entdeckt. Eine tolle Gemeinschaft und sehr viele interessante Themen. Ein Womo hab ich auch noch nie gehabt, ist aber bestellt. Zitter auch am ganzen Körper wenn ich dran denke. Ende November ist es soweit. aus Norwegen Andreas Na, inzwischen dürfte es Lockenhaupt ja wieder besser gehen.
Allen die es nicht so gut wie er haben und jetzt bereits im eigenen WoMo sitzen wünsche ich noch eine schöne Wartezeit - genießt sie, denn bei den meisten kommt sie so bald nicht wieder. wow Locke,
endlich... und herzlich willkommen im Kreise der Rimoristen :top: vielleicht trifft man sich ja mal.. Alles Gute und viel Freude am Neuen. aus Basel Jürg Hi Ihr lieben
Einfach nur genial ... ich bin immernoch ganz sprachlos. Tja man ist dann doch ein ganz anderer Mensch wenn man ein womo hat :P Wir sind gerade erst nach hause gekommen und räumen gerade ein. Habe leider nicht sehrt viel zeit, verspreche euch aber einen ausführlichen bericht mit Fotos. Kann euch aber schon eins sagen, der Händler von dem ich unser Womo habe, ist einfach nur super gewesen. Hat sich extra viel zeit für uns genommen. Darauf geachtet, das kein anderer kunde da ist, und uns 3 std lang alles ausführlich erklärt. Aber wie gesagt, ich muss jetzt meiner maus helfen, sonnst muss ich heute abend vor dem womo schlafen :twisted: ganz liebe grüsse vom glücklichen lockenhaupt Hey lockenhaupt,
Glückwunsch - denke, ein kleiner Sektempfang - mit WOMO - Vorstellung - in unserer Kneipe wäre angebracht. So nun endlich doch noch ein wenig von meinen neuen Womo erzählen.
Also am Samstag um 06:45 ging es per Zug von Grolley nach Winterthur, sind so ca. 2 Std, und ihr könnt euch denken dass meine liebe Frau ihre liebe Not hatte mich abzulenken, damit ich nicht unter der Zugdecke hänge. Leider konnte man die halbe Zugfahrt nicht rausschauen, denn es war noch zu dunkel. Aber als wir dann endlich in die Nähe von Rothrist gekommen waren, wurde es auch endlich hell und wir konnten aus dem Fenster schauen. Zum Glück habe ich den Speisewagen nicht gefunden, denn sonnst hätte ich mit Sicherheit einen Herzkasper bekommen, da ich denen ihren Kaffeevorrat von mindestens 6 Jahren ausgetrunken hätte. Zum Glück sassen wir in einem Intercityzug, so dass nicht alle Bahnhöfe angefahren wurden sondern nur die Grössten, doch leider hatten wir in Zürich 15 Minuten Aufenthalt, so dass ich meiner Frau mit Sicherheit auf den nicht besitzenden Sack gegangen bin. Aber jede Bahnfahrt hat auch ihr Ende, und wir sind endlich um 09:00 in Winterthur angekommen. Haben uns dann auch noch die öffentlichen Örtchen (Volksmündlich auch WC genannt) angesehen, und auch ohne Murren die obligatorischen 2 CHF dafür bezahlt. Wahrscheinlich wird mit diesem Geld das Staatsdefizit von Winterthur ausgeglichen. Nachdem ich mir dann endlich nach der langen Fahrt 3 Zigaretten zeitgleich in die Schnurre steckte ( In unserem Womo ist absolutes Rauchverbot, meine Frau ist Militante Nichtraucherin, und hat mir angedroht, wenn ich auch nur 1 Zigarette im Womo rauche, muss ich in einem Hundekorb vor dem Womo schlafen. Tja und wir sind alle ganz liebe Ehemänner, die Ihre Militanten Ehefrauen vom ganzen Herzen lieben, und erfüllen ihnen ja auch noch den ausgefallensten Wunsch). Nun standen wir so einsam und verloren da am Bahnhof und mein Puls + Herz musste wahrscheinlich schon so um die 300 sein. Meine Frau schaute sich in aller Ruhe die Fahrpläne vom Bus an, und versuchte herauszufinden „Welcher Bus würde den zu der Garage fahren“ Augendverdrehen, auf Knien bettelnd flehte ich meine Frau an, wir haben für unser Womo 43000 CHF ausgegeben, da werden wir uns doch noch eine Taxifahrt leisten können. Nun ja meine Frau ist eigentlich nicht dafür unnütz Geld auszugeben, doch nachdem ich ihr versprochen habe, die nächsten 2 Jahre Abzuwaschen, Wäsche zu waschen und zu bügeln willigte sie einer Taxifahrt ein ( Frage an die Männer, hat solch ein Versprechen eigentlich Gewicht vor Gericht, ich meine das war doch eindeutig erpresst oder ?? Und ich meine ich litt ja unter einer Notsituation, also dürfte ich doch mit einer Verweigerung, vor Gericht damit durch kommen ??? ) Nachdem wir ein Taxi gefunden haben, und eine nach meiner Frau halsbrecherischen Taxifahrt von 5 Minuten hinter uns gebracht haben (meine Frau meinte, der Taxifahrer hätte die ganze Fahrt über nur 3 mal auf die Strasse gesehen, denn die restliche Zeit hätte er nur mich angesehen und sich mit mir unterhalten… Tja auch ich habe noch Chancen) kamen wir endlich bei unserem Womo Händler an. Endlich hatten alle Qualen und Leiden ein Ende. 7 Monate unendliches Warten hatten nun ein Ende, und wir würden endlich in die Gilde der Womomenschen (Womosapiens) aufgenommen. Da stand es nun unser Baby, ich hatte es kleiner in Erinnerung, und musste erst einmal zärtlich streichelnd eine Runde drehen. Der Hr. Forster Firmenbesitzer nahm sich 3 Std Zeit uns alles zu erklären, zu beschreiben und auf alle meine dummen Fragen eine Antwort zu geben. Nachdem ich hier so einige Horrorgeschichten gelesen habe, hat mich das alles umgehauen. Alles wurde unter seiner Obhut ausprobiert und Hr. Foster zeigte uns alles und erklärte uns auch Dinge die in unserem späteren Womoleben zu Problemen führen würden, wenn man es nicht richtig macht. Wie ja einige wissen, wurde unser Womo im April zur Fa. FORSTER-Holidays GmbH geliefert und es blieb bis Oktober bei ihnen zur Vermietung. Wir hatten nur einen Vorvertrag gemacht dass wir das Womo dann kaufen würden, und eine 10 % Anzahlung, damit das Fahrzeug für uns reserviert war. Im damaligen Vertrag wurde festgehalten, dass das Fahrzeug eine wahrscheinliche Laufleistung von ca 20.000 km haben wird, und falls mehr Kilometer seien, wir einen Entschädigungsbetrag bekommen würden. Unser Fahrzeug hatte nun 27.000 km auf der Uhr und Hr. Forster hat dieses akribisch im Vorfeld ins Übergabeprotokoll aufgenommen, und wir bekommen nun noch einen Betrag zurückerstattet. Warum ich das erwähne, ich finde es einfach nur toll, und es sagt auch sehr viel über diese Firma aus, dass sie von sich aus, ohne uns versuchen zu behumsen, uns alles gesagt und gezeigt haben. Und noch eine Besonderheit, die wohl nicht alltäglich ist, wir haben unser Womo VOLLGETANK bekommen, ja ihr lest richtig, der Dieseltank war randvoll. Anbei wie versprochen einige Bilder:
Wie man sehen kann, es ist ein Rimor Europeo NG 12/P Neupreis 53.000 CHF Ford FT 350 TDCI; FWD, 92 kW (125 PS) Servolenkung, Doppel-Airbag, elekt. Fensterheber, Klima Fahrerhaus Länge: 6,30 m; Breite: 2,22 m; Höhe: 2,90 m Eigengewicht : ca. 2'750 kg; max: 3'500 kg 2 - 4 Schlafplätze, Dusche/WC getrennt, 3-Flammen-Herd, Kühlschrank 110 lt, Frischwassertank 100 lt, Abwassertank 66 + 40 lt, (das heisst Küche und Bad haben ihren eigenen Grauwassertank) Festbetten mit Lattenrost, Kassettenrollos mit Fliegengitter, integrierte Eintritts-stufe, Aussenstauraum mit Klappe, 2 x Dachluke mit 1 x Ventilator, Fahrradgepäckträger (3-fach), Sonnennarkise (3,5 m), Radio mit CD-Player, Wir haben nach 6 Monaten in der Vermietung noch 41250 CHF bezahlt. Sicher ist uns klar, dass es kein Detlefs oder Laika oder sonstiges Oberklassen Wohnmobil ist. Das ist unser erstes Wohnmobil, und wir haben lange gesucht und uns so einige Mobile angesehen. Bei diesem war uns dann als wir es gesehen haben, richtig wohl im Bauch. Fazit: Meine Maus und ich können unser Glück noch gar nicht richtig fassen, natürlich haben wir es am ersten Abend gleich getestet, und sind auf den Mont Vully gefahren und haben dort übernachtet, aber davon erzähle ich ( mit schönen Bildern ) in einem anderen Bericht. Ich kann die Fa. FORSTER-Holidays GmbH nur empfehlen, von unserem ersten Kontakt (Anfang Februar bis zum Tag der Übergabe) wurde sich immer Zeit für uns genommen, alle Fragen und Belangen von uns wurden ernst genommen, und Hr. Forster hatte für unsere Wünsche immer ein offenes Ohr. Wir fahren in 2 Wochen für 3 Wochen nach Spanien und ich werde danach dann ausführlich alles beschreiben, und in der Testdatenbank hinterlegen. Lieben Locke und Trikermaus Hi spleiss53
Hmm gerne, wo ist den das nette lokal ??? locke Schaut super aus das Mobil.
Glückwunsch!!!!!!! Was hast denn da für ein wohnmobilforumtem an der Windschutzscheibe hängen?? Wünsche Euch viel Spaß mit Eurem Schätzchen (habt Ihr schon einen Namen ?)
Hofgentlich ist Dein Gedächnis noch gut in Schuss und Du konntest Dir alle wichtigen Informationen merken :) :wink: Allzeit gute Fahrt :womobus: und viel Glück. Julia Hallo Robbi
danke dir für die glückwünsche. Wegen navi guckst du hier --> Link Hallo Julia Danke dir , nein einen Namen haben wir noch nicht, müssen wir noch schauen, aber ich denke mal wenn wir nach Spananien in 2 Wochen fahren, wird uns schon was einfallen. Tja zum Glück hat meine Womohändler meinen Gedächnissschwund vorgesorgt, und uns sehr viel zum lesen mitgegeben :twisted: Also solange ich eine Brille bekomme und habe, sollte es ohne Probleme klappen 8) Locke Na dann herzlichen Glueckwunsch und viel Spass (und wenig Aerger) mit der Neuerwerbung.
Da bist du mit den haargenau gleichen Abmessungen und Gewichten wie meinereiner unterwegs ...wirst sehen ...ist eine noch recht handliche Groesse. Hallo lockenhaupt,
sieht ja super aus. Ich finde nur das Rimor den Wassertank etwas unpraktisch eingebaut hat. Da stolpert man ja ständig drüber. :D Hi Gast
Lach ...... ja könnte man glatt meinen. Nein nein, das ist nicht der wassertank. Wir hatten blos noch keine möglichkeit den wassertank aufzufüllen. Daher habe ich unseren reservetank mitgenommen. War ja nur ein kleiner ausflug. Der wagen geht in 8 tagen in eine garage bei uns in der nähe, ich lasse noch eine rückfahrkamera und einen abschliessbaren bügel verbauen (ach ja und eine sog wird ja auch noch eingebaut) @ Eileen ja du hasst recht, er fährt sich wie ein pkw. Ich bin absulut begeistert. Naja und die länge ist kein problem für mich, habe schon immer etwas längere fahrzeuge gehabt. lieben locke Herzlichen Glückwunsch auch von mir,
ich kann deine/eure Begeisterung voll und ganz nachvollziehen, wir freuen uns bis heute wie kleine Kinder, wenn wir ins Womo einsteigen und los fahren können. Allzeit gute Fahrt wünsche ich euch Glückwunsch aus dem Norden , locke. :D
viel Spaß und Freunde mit Eurem Neuen ..undso... und gut sieht es schon aus das neue Wohnmobil.... :daumen2: vom achim Herzlichen Glückwunsch auch von uns.
Sieht sehr schön aus, Euer Neues. Immer gute Fahrt und viel Vergnügen. Guten Morgen!
Wünsche euch alles Gute mit dem neuen Womo! Wir dürfen unseres wohl im Dezember in Empfang nehmen...freu...hihi. LG die schnuess :)
Das ist gut :wink: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil! Ich wünsche Euch viele schöne Touren und viel Spass bei Eurem Urlaub in Spanien. Da könnt Ihr dann noch einmal richtig Sonne tanken, während wir uns hier hinterm Ofen verkriechen. Nein, ich bin nicht neidisch... |
Anzeige
|