rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank nur auf mittlerer Stufe zünden

maik1950 am 22 Mai 2018 18:45:16

Leisung.
Hallo Gemeinde.
Mein Kühlschrank Dometic lässt sich nur auf mittlerer Stufe zünden. Brenner gereinigt. Alles sauber. Wenn ich auf volle Leistung drehe, geht er aus.
Hat jemand noch eine Idee? Ohne gleich "NEU KAUFEN? "

Danke für eure Unterstützung.
Gruß Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Mai 2018 19:08:55

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über das Kontaktformular (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Admin.

TMoersch am 22 Mai 2018 21:03:17

Hallo Maik,

ich würde mal laut denken wollen.

a) es kommt in Stellung VOLL kein oder im Verhältnis zur Luftmenge zu wenig Gas an
b) es mangelt an Luftzufuhr so dass die Zündfähigkeit nicht erreicht wird
c) der Abgaskamin ist fast ganz verstopft, die Abgase ersticken die Flammen
d) bei Vollgas treffen die Flammen den temp. Fühler nicht und die Gaszufuhr wird autom. gestoppt

soo. mehr fällt mir jetzt nicht ein, mal sehen was die anderen für Ideen haben.

alles wird gut

Thomas

Anzeige vom Forum

maik1950 am 22 Mai 2018 21:18:28

Hi Thomas,

danke für die Hinweise. habe Jasons Tipps augeführt und den Kamin, so weit es ging, ausgebaut. Diese Rohre waren frei. Dann mit Druckluft ordentlich (Jasons Tipp) den Kamin durchgeblasen. Ohne Erfolg. Wieder probirt, geht man über die "Mitte" der Gaseinstellung, geht die Flamme aus.

Oft ist es ja nur eine kleine Sache. So wollten wir z.B. im Winter an den Jadebusen fahren. Volle Gasflaschen an Bord. Nur die Heizung lief sehr schlecht. Also Umweg zum Truma Service. Nach vielem Hin und Her meinte der Meister, es könnte der Tem. Fühler sein. Wir gingen das Risiko ein und fuhren unverrichteter Dinge an den Jadebusen. Als das gas alle war, neue Flasche angeschlossen, und die Heizung bollerte wie gewohnt.
Nur so am Rande.
Beste Grüße Maik

Scout am 22 Mai 2018 21:35:57

Die Einstellung der Leistung/Kühlung wirkt nicht direkt auf die Gasmenge sondern verstellt den Thermostat.
Dieser wirkt auf das Gasventil.
Vielleicht ist der Thermostat defekt.

Gruß
Scout

maik1950 am 22 Mai 2018 21:43:29

Moin Sout.
Auf Verdacht ausbauen? 79 Teuroen sind mir auf Verdacht zu teuer. Noch eine Idee?
Beste Grüße Maik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tiefkühlfach im Dometic Kühlschrank friert fest
12V- Kompressorkühlschrank an 230 Volt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt