wir haben uns vorgestern einen 2014er Carthago Chic 4.9 aus erster Hand gekauft. ca. 40000km
Das Fahrzeug innen wie außen ( seitlich) Sehr gepflegt. Bei der Besichtigung soweit alles ausprobiert was man so macht. Alles ok
Zuhause angekommen wollte ich die Solaranlage ausprobieren. Diese lädt nicht :? Nach 3-4 Stunden suchen habe ich rausgefunden das der Höndler, welcher die Zusatzanbauten inkl. Solar, installiert hat wohl ein wenig durcheinander gekommen ist mit seinen Kabeln und der Solarvorbereitung.
2 Kabelpakete mit offenen Enden lagen hinter der Blende des bedienteils. Diese verbunden und nun läuft die Anlage. Der Vorbesitzer hat dies durch Booster und Landstrom nie bemerkt.
Bei der Fehlersuche musste ich aufs Dach um die Module einzeln zu messen. Dabei sind mir ein paar unschöne Dinge am Dach aufgefallen.
Der Vorbesitzer ist sehr Sicherheitsbedürftig und hat sich eine von innen Schaltbare Rundumleuchte / Sirene aufs Dach schrauben lassen um Böse Buben zu verscheuchen. Vor Verkauf wurde diese Abmontiert. Die Löcher sind noch da. Ich hoffe dass das Fahrzeug nicht allzu lange so im freien Stand...
Desweiteren sind auf dem Dach vereinzelt silbrig farbene Klekse mit denen ich nicht so recht was anfangen kann ?! Kann mir vielleicht wer sagen was das ist?
Wie würdet Ihr die Löcher verschließen? Aktuell habe ich ein wenig DEKA SEAL raufgemacht um es abzudichten. ich würde es die Löcher aber gerne ordentlich verschließen.
Gruß Flo