Caravan
hubstuetzen

Therme entwässern Ford Rimor 2006


joschi1 am 03 Jan 2019 14:22:28

wir haben uns im oktober einen ford rimor aus 2006 zugelegt.
Beim WOWA musste ich das wasser aus der Therme manuell ablasen um einen frostschaden zu vermeiden.
Beim kauf erklärte uns der verkäufer das man an dem Womo nichts ablassen muss, "einfach den wassertank entleeren, den rest in den leitungen mit der pumpe raus pumpen und fertig"
ich hab jetzt in den stauräumen nachgeschaut und hab keine therme gefunden, evtl ist sie irgendwo versteckt was ja aber kein sinn machen würde.
habt ihr nen rat für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

womifahrer am 03 Jan 2019 18:48:13

hallo,schau mal unter deinen Kleiderschrank,Heizung Therme.

soul am 03 Jan 2019 18:59:16

welche heizung hast du denn?

joschi1 am 03 Jan 2019 20:45:16

also in meinem kleiderschrank ist nichts, meine heizung ist in der küchenzeile,obendrüber ist nur eine normale schublade.hinter der heizungsabdeckung??? kann ich mir aber nicht vorstellen.
kann ja net sein das man irgendwas demontieren muss um an die therme (entwässern) zu kommen,oder?

soul am 03 Jan 2019 23:37:41

welche heizung, nicht wo.

joschi1 am 04 Jan 2019 16:53:45

Sodele,anbei die Bilder meiner Heizung, dahinter sitzt der Boiler.
Find aber nichts am Boiler um diesen leer laufen zu lassen.
Sacht mal, mein warmwasser geht nur mit Gas oder auch mit Landstrom/12V ?





andwein am 04 Jan 2019 17:36:55

Das ist ein normale B10 Boiler, da gibt es auch ein Frostschutzventil. Suche mal die untere Wasserleitung am Boiler (Auslass) und verfolge diese. Irgendwo ist ein in die Wasserleitung eingefügtes Ventil, entweder mit einem roten oder gelben Kipphebel oder es ist ein schwarzer Block aus dem oben ein roter Zieh/Drückstift herausragt.
Viel Erfolg, Andreas

joschi1 am 05 Jan 2019 17:58:34

ich find einfach diesen hebel zum ablassen nicht.auch nicht unterm womo.
das einzigste wo ich finde ist ein durchsichtiger schlauch der anscheinend im kotflügel ins freie geht.ist das die entlüftung?

ich hab zwei abwassertanks mit kugelhahn, muss ich nicht auch hier irgendwo 2 hähne haben wo ich das restwasser aus den leitungen lassen kann oder macht er das über die hähne an den abwassertanks?




soul am 06 Jan 2019 14:51:13

hier hast du die bedienungsanleitung

--> Link

andwein am 06 Jan 2019 15:38:21

Fühle mal unter dem Heizungsgebläse!! Eventuell abbauen.
Gruß Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzluftheizung - WEBASTO - Erfahrungen (aktualisiert)
Umluftansaugung Combi 4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt