Zusatzluftfeder
luftfederung

Ahorn Riviera 221 Gel-Batterien laden 1, 2, 3, 4, 5


schwedenole am 24 Mär 2019 22:57:16

Ich hoffe, ihr habt die Herzklabaster gut überstanden :D

Dann werde ich das Solarmodul mal wieder anschließen und wir werden kein Relais verbauen. Habe sowieso schon die Schnauze voll vom ständigen rumbasteln.

Ich glaube, ich sollte mal einen Aufruf starten. Wieso soll ich ein einzelnes rotes Kabel mit einer Stärke von 10-12 qmm vom EBL zur Innenraumbatterie verlegen? Dieses ominöse Kabel hat mir Franz empfohlen. Aber ich weiß nicht wofür. Das will er mir erst verraten, wenn ich es liegen habe. Wer das errät, bekommt von Franz 3 Bier spendiert :bia: :evil:

Gruß
Artur


Tinduck am 24 Mär 2019 23:01:31

Vielleicht, damit der Ladestrom von der Lima auch an der Aufbaubatterie ankommt und nicht in einem dünnen Strippchen verhungert, weil da 0,5 Volt Spannungsabfall passieren?

bis denn,

Uwe

Stocki333 am 25 Mär 2019 08:36:14

schwedenole hat geschrieben:
Ich glaube, ich sollte mal einen Aufruf starten. Wieso soll ich ein einzelnes rotes Kabel mit einer Stärke von 10-12 qmm vom EBL zur Innenraumbatterie verlegen? Dieses ominöse Kabel hat mir Franz empfohlen. Aber ich weiß nicht wofür. Wer das errät, bekommt von Franz 3 Bier spendiert :bia: :evil:

Gruß
Artur


:abgelehnt:

Anzeige vom Forum


schwedenole am 25 Mär 2019 20:40:22

Tinduck hat geschrieben:Vielleicht, damit der Ladestrom von der Lima auch an der Aufbaubatterie ankommt und nicht in einem dünnen Strippchen verhungert, weil da 0,5 Volt Spannungsabfall passieren?


Nein, das kann es nicht sein. Ich soll es ja vom EBL zur Innenraum-Batterie ziehen. Wenn der Ladestrom von der LiMa bei den Service-Batterien ankommen soll, dann wäre ja ein Kabel von der Starterbatterie zur Service-Batterie im Motorraum zusammen mit einem Relais sinnvoll.

Komisch, komisch.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladeverhalten Lichtmaschine bei Euro 6
Knaus VAN TI 100 Ah AGM Batterie anstatt 80 Ah
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt