Zusatzluftfeder
cw

Fehlermeldung bei Truma CP plus


BernhardK am 26 Apr 2019 21:22:10

Bei jedem Einschalten meiner Heizung wird der Fehler E 69 H angezeigt. Die Fehlermeldung lässt sich mit dem Drehknopf sofort beseitigen, die Heizung funktioniert auch einwandfrei. Meine Sorge ist jedoch, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert.
Meine Überlegung ist, soll ich es dabei belassen oder doch zum Trumaservice?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ichsehnix am 26 Apr 2019 22:30:43

:gruebel: Wenn man den Truma Fehlercode richtig deutet, könnte das heißen:

E = Störung
69 = Überwachen des Stroms des Heißluftmotors
H = Heizung

Ich würde schon mal den Trumaservice kontaktieren.

BernhardK am 27 Apr 2019 08:53:05

Hallo Thomas,
die Bedeutung der Fehlermeldung ist mir bekannt.
Die Fehlermeldung wird bei jedem Einschalten angezeigt, lässt sich allerdings sofort wegdrehen, die Heizung funktioniert einwandfrei.
Mir geht es darum ob ich evtl.selbst etwas unternehmen kann.

egocogito am 27 Apr 2019 09:30:14

Hast du es schon mit der Reset-Funktion versucht?

Wenn der Fehler weiterhin ausgewiesen wird, solltest du Truma kontaktieren.

BernhardK am 27 Apr 2019 10:40:09

Auf Reset bin ich noch gar nicht gekommen, das ist eine gute Idee.
Muss ich danach nur noch die Uhrzeit neu einstellen?

egocogito am 27 Apr 2019 10:43:32

Beim Reset verliert die Steuerung alle Einstellungen, also Warmwasser, Zeitvorwahl etc., die musst du neu einstellen, ist aber keine Arbeit.

BernhardK am 27 Apr 2019 11:02:49

Danke, ich werde es versuchen.
Temperatur und die Zeiten dafür stelle ich sowieso nach Wunsch immer entsprechend ein.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webasto Dieselheizung Einbau
Propangas Tankstelle zwischen Siegen und Aachen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt