vor zwei Wochen waren wir in Bayern unterwegs. Am zweiten Morgen freistehend die Heizung zusätzlich auf 60°C gestellt und Beide unsere Morgentoilette incl. Duschen hinter uns gebracht. Danach wollte ich die Schmutzwäsche in der Garage verstauen und erlitt fast einen Herzinfarkt - gefühlte 20 Liter Wasser kamen mir entgegen. Nach Trockenlegung natürlich ab nach Hause, Mobil nass geht gar nicht. Nach Fehlersuche zu Hause war schnell die Truma als Übeltäter ausgemacht.
Noch als Info: Carado T449 voriges Jahr gekauft, Bj 16, im Herbst Wasserversorgung mit SavePlus gefüllt bis -30°C und außerdem den ganzen Winter durch das Mobil geheizt. Frostschaden ist also auszuschließen.
Nach dem Ausbau der Truma und entfernen der Isolierung bot sich mir folgendes Bild:

In der Suchfunktion habe ich bis jetzt nur Elektronik- und Brennerprobleme gefunden. Meine Meinung hier ist eine Schweißnaht mit Spannungsriss. Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Ich habe es dann gelötet und inzwischen zweimal einen Belastungstest gemacht - bis jetzt ist alles dicht.