xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank zündet nicht

Alissia am 22 Mai 2019 18:53:54

meine lieben, vielleicht ist euch dieser tipp ja mal hilfreich:

nach einer nacht wildcampen hat der dometic kühlschrank meines carthago nicht mehr gezündet und daher die ganze nacht gepiepst.

in keinem forum fand ich antwort, auch nicht in der bedienungsanleitung.

antwort/lösung:

die wohnraumbatterie war leer - die braucht es aber für die zündung ;)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

johnny52 am 26 Mai 2019 11:01:02

Wir haben seit gestern das gleiche Problem, aber die Ursache noch nicht gefunden, weder leere Batterien noch fehlendes Gas können es sein. Haben uns erst einmal an Landstrom angeschlossen, obwohl das eigentlich wg. ordentlich dimensionierter Solaranlage nicht nötig wäre, aber so arbeitet der Küli immerhin einwandfrei.
Im Gasbetrieb geht er (Dometic RMDT 8505) immer wieder auf Störung, weil das mit der Zündung nicht klappt. Wenn ich dann ca. 6-8 mal in Folge die Resettaste drücke, zündet er und läuft wie soll, aber nur bis zur nächsten Störung. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, was ich noch unternehmen könnte, bevor der Dometicservice ran müsste.

mowgli am 26 Mai 2019 17:10:05

Mein Kühlschrank hat im Osterurlaub ebenfals nicht mehr gezündet. Gas Strom und Zündfunke vorhanden. Nach dem Zerlegen der halben Küche um an den Brenner des Kühli ranzukommen habe ich zwei gerösstete Bienen im Brenner gefunden. Nun läuft er wieder.

Anzeige vom Forum

Alissia am 26 Mai 2019 18:46:53

war bei mir kürzlich auch mal so. ich hab die außenabdeckung runter genommen (lüftungsgitter), mit einer gebläsepumpe alles durchgeblasen und plötzlich ging er. dabei hatte ich im winter die vollabdeckung drauf. im web gibts videos, wie man das macht (gasbrenner reinigen). dreh aber vorher das gas ab. soll dir ja nix passieren dabei. bitte gib mal bescheid, ob's funktioniert hat :)

johnny52 am 27 Mai 2019 13:49:51

Hallo Alissia, der Tipp mit dem Durchblasen war goldrichtig. Bin exakt nach dem Video der Dometic Academy vorgegangen und alles funktioniert wieder wie es sollte. War wirklich keine große Sache und auch für einen Laien mühelos machbar, daher herzlichen Dank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waeco KS schaltet aus und ein
Camping Gaz t618 C-geht aus wenn man Kühlschranktüre schließ
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt