Caravan
cw

Karmann Dexter 540 kaufen oder nicht


bmwhausi am 25 Jul 2019 19:29:15

Hallo ,wir hatten noch nie ein WM und wissen auch nicht auf was man achten muss .
Wir haben dieses Fahrzeug in engerer Auswahl .Wir sind nur zu 2 . Eventuell fährt mal das Enkelkind mit .
Was meint ihr reicht das und ist das Preis Leistung Verhältnis so gut wie angeboten ?
Danke schon mal für eure hoffentliche Antworten .
Es handelt sich um den Karmann Dexter 540 Edition Bj.2019 von Dörr Reisemobile .Er soll 39990 kosten .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

zeus am 25 Jul 2019 19:59:44

Wir haben dieses Jahr den Karmann Dexter 625 gekauft und sind sehr zufrieden. Es gab wirklich keinen Mangel.

Marsu123 am 26 Jul 2019 07:06:08

Hallo,

wenn ihr noch nie ein WoMo hattet und auch noch nie mit einem in Urlaub gefahren seid.
Leiht euch erst mal eins, auch wenn´s nur für ein Wochenende ist.

Jeder Jeck ist anders, was dem einem gefällt ist für den anderen nix.
Da müsst ihr selbst ausprobieren was gut für euch ist oder eben nicht.
Ich würde nie ein MoMo kaufen, wenn ich einen sehr Ähnlichen Typ noch nicht getestet habe.
An den Kastenwagen (fast allen Kastenwagen) gefällt mir nicht, (Nur meine Meinung) das das Bett direkt an der großen Hecktüre ist.
Muss ich etwas unterm Bett hervorholen, muss die große Hecktüre geöffnet werden, leider auch bei Regen, wie schnell ist dann Wasser im Bett ?
Wie geschrieben nur meine Meinung, viele finden Kastenwagen klasse.
Auch die Anordnung der Betten kann schnell zum Streitthema werden, wer schläft wo ?
Der eine muss ja über den anderen "Klettern" wenn er Nachts mal raus muss.

Ich will Euch den Wagen auf keinen Fall Madig machen !
Jeder Jeck ist anders, eventuell ist das ja alles schon von Euch bedacht :-)

Grüße Ralf.

teuchmc am 26 Jul 2019 07:22:10

Moin Bmw wat ooch imma! Gibts auch nen richtigen Namen?
Naja, was wie Euch reicht, könnt nur Ihr für Euch entscheiden.
Manche brauchen zu Zweit nen 12m-Völkner und Andere fahren zu Viert im VW Bus durch die Welt.
Auf was Ihr euch " einlasst", ist euch aber schon bewusst.
Irgendwelche Erfahrungen bezüglich mobilen Reisens(Zelt/Wowa/Plane/etc.)?
Ob das von Euch angedachte Kfz passt oder nicht, könnt auch nur Ihr entscheiden.
Ob der Preis gerechtfertigt ist, mag ICH aus der Ferne nicht entscheiden.
Da hilft nur hinfahren mit nem Sachkundigen und ne Runde "doof" kieken.
Vielleicht das "Haben wollen sofort"-Syndrom mal uff Eis legen und in den R-Gang wie rational schalten.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Ps. Vor der nicht unerheblichen Geldausgabe( zumindest bei mir wäre es so), mal Mieten?

bernie8 am 26 Jul 2019 08:45:59

Hallo,

Wie schon geschrieben:
Ich würde auch erst mal mieten.
Ende August beginnt in Düsseldorf der Caravan- Salon.
Vielleicht schaut ihr euch dort mal um, damit ihr ein Bild bekommt
was es alles für Möglichkeiten gibt.

Edit:
Vielleicht um mal zu verdeutlichen wie individuell das mit den WoMos ist:
Wir sind jedes Jahr auf der Messe und kommen trotz hunderter ausgestellter Fahrzeuge
evtl. auf ein, zwei Modelle die uns gefallen könnten. Manchmal auch keins.

bmwhausi am 26 Jul 2019 16:54:53

Hallo eventuell habe ich mich verkehrt ausgedrückt ,weil jeder eigentlich nur auf das ob Camping passt oder nicht .
Uns geht es eigentlich nur um das Fahrzeug ,weil haben früher schon mal ,10 Jahre mit Wohnwagen gefahren .
Wollte eigentlich nur eure Meinung ob der Karmann Dexter 540 Dörr Editionsmodell
vom Preis Leistung in Ordnung ist.

Gruss Franz

Roman am 26 Jul 2019 20:30:50

bmwhausi hat geschrieben:..Wollte eigentlich nur eure Meinung ob der Karmann Dexter 540 Dörr Editionsmodell
vom Preis Leistung in Ordnung ist.


Hallo Franz,

ich denke der Preis ist O.K. Da könnte es sich auf Grund der implemtierten Pakete um einen Vorteil von 3-4.000 Euro handeln.

Aber seid ihr auf auf die Länge fixiert ? Habt ihr euch schon mal länger darin aufgehalten ? Zaubern kann niemand und ich warte auch noch auf den Kasten, der innen größer ist als außen.
Probiert die Sitzgruppe aus, ich finde es nervend, wenn man sich vom Fahrersitz herausschälen muss, wenn man was am Kühlschrank holen möchte, oder wenn die Knie dauernd aneinanderstoßen.

5,42m sind für den Grundriss schon sportlich.

Gruß
Roman

Ducato2016 am 26 Jul 2019 23:11:14

Als wir einen Kastenwagen suchten, habe ich dieses Modell besichtigt.
Ist das Hubbett- einzige Schlafmöglichkeit- unten, kann man in der Sitzgruppe nicht sitzen.
Also beide schlafen oder beide sitzen. Kam dann für uns ( 2 Pers.) nicht in Frage.
Heckstauraum kaum vorhanden. Möbel, Keile usw. sollen wo verstaut werden?
Ansonsten fanden wir den Grundriss gut.
Also 6,4 m, wenn man denn vor der Haustür wie ich parken kann ist meine Empfehlung !

bmwhausi am 30 Jul 2019 16:53:55

Hallo Danke für eure offenen Worte ,haben heute zugeschlagen .

Karmann Dexter 540

--> Link

Marsu123 am 31 Jul 2019 07:08:53

Moin Franz..

Glückwunsch :-)
Viel Spass mit deinem neuen :top:

Grüße Ralf.

zeus am 31 Jul 2019 10:14:46

Herzlichen Glückwunsch, Du hast alles richtig gemacht.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter vs Ducato - Vor - Nachteile
Neuer Knaus Live I
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt