|
Hallo zusammen,
wir haben unser kürzlich gekauftes, ersten Traummobil noch vor dem Haus stehen. In den "Nichtfahrphasen" wollen wir es am Strassenrand abstellen. Habt ihr da Erfahrungen ? Was ist erlaubt/was verboten ? Wo steht euer Auto ? Stefan Aufgebockt im Carport, mit durchdrehenden Rädern. Hallo Waldtroll,
super, das ist optimal. Leider haben wir den Platz nicht. Das Teil stört in unserem kleinen Hof ( wir kommen mit dem PKW nicht mehr in die Garage ). Was machen die anderen ? Unter der Laterne usw ? Gibt es da Beschränkungen, wenn die Nachbarn meckern ? Stefan Wir haben unser Wohnmobil ebenfalls unter einem carport stehen. Wo willst du es den am Strassenrand stehen lassen? und viel Spass mit deinem Wohnmobil Martina @esskaa
wir haben eine gemieteten Stellplatz bei einem Womohändler. Wenn wir das Fahrzeug wochenweise brauchen steht es am Strassenrand vor dem Haus da vor der Garage kein Platz mehr ist. Solange Du keinen behinderst bestehen da keine Einschränkungen. Vorausgesetzt das Fahrzeug ist nicht über 7.5 To. dann könnte es in Wohngebieten Probleme geben. Probleme bereiten meist nur Nachbarn die vom Neid zerfressen einem das Hobby (das hat doch richtig Geld gekostet) nicht gönnen. Hallo Stefan,
schau mal hier --> Link Es ist zwar ein langer Thread, aber dort dürftest du die Antwort finden. Unser Auto steht in der Garageneinfahrt und stört uns dort nicht, weil wir die Garage zweckentfremdet nutzen und die PKWs auf der Straße stehen. Hallo,
bei uns steht das Wohnmobil, Anhänger, Roller und Auto in der Garage. Ich habe nicht so gerne meine Fahrzeuge im Freien stehen! Und beim abgemeldeten Wohnmobil geht das Strassenparken sowieso nicht mehr. Wir haben das Wohnmobil 8 km entfernt in einer Scheune untergestellt, am Strom hängend. Damit verschmutzt es nicht übermäßig und wird auch nicht beschädigt. Auch das vorherige hatten wir gut untergebracht, ich denke, das lohnt sich schon. Und die 35 Euro Miete pro Monat rechnen sich am Ende schon.
Wenn man so nette Nachbarn hat wie wir, die unseren größeren Sohn an Silvester nachmittags aufforderten, er möge sein (ziemlich neues) Auto wegfahren, damit sie ungestört mitternachts ballern könnten, achtet man eh drauf, daß es nur dann vor der Tür steht, wenn es unbedingt sein muß (auch wenn tatsächlich Platz genug vorhanden ist). Übrigens: Nachbars Steppke (16 J.) war vor kurzem mit mehreren anderen Jugendlichen in einem Nachbarort unterwegs, man zerkratzte knapp 20 Autos ... Unser Mobi steht auf einem ehemaligen Bauernhof , ca. 2,8 km
von uns entfernt . Untergrund : Betonplattform Keine Bäume im Umkreis , dadurch wird das Fahrzeug nicht "grün" . Sehr gut bewacht ! Der Vermieter , ein ehemaliger Bauer , paßt auf , wie ein Pittbull . Nur beißen tut er uns nicht . :D Strom : Können wir auch bei Bedarf von ihm erhalten . Freunde von uns stehen auch mit ihrem Fahrzeug dort . Desweiteren stehen viele andere Mobis und Wohnwagen dort . Einfach ideal . Unser Mobi stand damals mal am Straßenrand . Nie wieder . Es wurde von einem LKW an der Seite ca. 2m lang aufgeschlitzt . Gottseidank hatte sich der Fahrer gemeldet . Außerdem dreckt das Mobi am Straßenrand stärker ein . Nichts für uns , da ich kein schmutziges Mobi mag . :( Hallo zusammen, mit dem Hinweis von Christel auf die "alte" Diskussion "Womo-Parken" ergibt sich ein rundes Bild.
Besten Dank. Wir werden wohl auch mal nach einen Landwirt sehen, wobei das bei uns durchaus kritisch ist. Aber auf der Straße geht ja auch zuweilen, wie ich den Beiträgen entnehme. Also, besten Dank für die Tips. Stefan Wir haben unser Womo etwa 1,5km entfernt beim Bauern unter einem Dach, angebaut an einer Garagenanlage stehen. Von zwei Seiten offen, trotzdem gut geschützt. Kostet 150,-€ im Jahr.
Wärend der Saison lassen wir es meist in der Einfahrt stehen. Blockiert dann leider auch die Garage. Unser WOMO steht auf unserem Grundstück unter freiem Himmel und wir von mir jeden Tag kontrolliert. in einer Garage, 10 km von meinem Wohnort entfernt;
- Einzelgarage - frostfrei - sicher - niemand störend - mit Strom das ist mir 30.- Euro wert. Sellheimer Hey, bis Dez. 06 beim Bauern ca 3km von uns unterm Schleppdach für 165Euros im Jahr!
Jetzt bei uns Zuhause auf dem neu errichteten Womoabstellplatz- wo noch das Carport drum herum fehlt.
dito :D Dieter irgendwas habe ich wohl falsch gemacht,
kein Carport, keine Scheune, kein eigener Stellplatz, dafür keinen Parkplatz mehr vor dem Haus weil unser Womo direkt auf Strasse vor unserem Esszimmerfenster steht. Und natürlich Nachts kostenlos beleuchtet. :cry: Hallo,
mein Womo steht in einem extra dafür gebauten, gut belüftetem Carport. Dies ist unbedingt notwendig, da es sonst ständig der Hitze in Spanien ausgesetzt wäre. Natürlich ist der Stromanschluß vorhanden. Der Anschluß erfolgt jedoch nur hin und wieder, damit die Batterie nicht zu sehr verwöhnt wird und mir dies später nicht mehr dankt. MfG Campoverde hallo
unser Womo steht beim Bauern in der Scheune sind sehr zufrieden mit dem "Umstand" mfg.Jörg :-o habt Ihr sonst keine Angst "mit Vandalismus oder sooooooo " :?: Unseres steht mit einigen anderen Womos und Wohnwagen in einer großen Halle und das ganze für 25 Euro im Monat.
Die 25 Euro tun mir nicht weh und dem Womo sicher ganz gut. Da steht es vor Wind und Wetter (und vor Vandalen) geschützt. unterm Carport, 10 m vom Haus entfernt, gut durchlüftet und jederzeit ready to race :D
Blick aus Sicht des Nachbars: Hallo,
unsere "rollende Ferienwohnung" steht auf einem großen Parkplatz ( gepflastert und beleuchtet ) in Sichtweite. Als direkte Anwohner kostet uns das "Dauer-Parkticket" nur 35 Euro pro Jahr ( somit nicht mal 10 Cent pro Tag ! ) Dieser Parkplatz hat am Ende eine "Sackgasse", also auch keinen Durchgangsverkehr mehr. Auch sind die Parkbuchten in diesem Bereich breiter und länger !!! Sogesehen eigentlich ein guter und auch sicherer Parkplatz. Trotzdem ist uns mittlerweile schon 2 x ein Pkw an die Bugschürze gefahren ( im ersten Fall ist der Verursacher geflüchtet, beim zweiten zum Glück nicht ! ) Natürlich hätten wir auch lieber einen Stellplatz in einer Scheune oder ähnlich. Allerdings sollte diese dann auch nicht zu weit entfernt liegen, da wir im Durchschnitt jedes 2. Wochenende auf Womo-Tour fahren. Man(n) ist halt doch bequem....... Mit vom Jadebusen Gast :-) Unser Womi steht in einer zur Garage umfunktionierten Scheune direkt neben dem Wohnhaus mit Stromanschluß und allem was man benötigt.
Hat nur den Umbau gekostet. Wolle Hallo,
da würde ich aber lieber den PKW auf die Strasse stellen als das Womo. Bei uns steht es auf dem Grundstück unter einem Carport. @rainer / stern58
Hallo Rainer, normal ja ( Womo auf eigenem Grundstück, PKW auf Straße ). Aber das Womo belegt einen Stellplatz auf dem Grundstück UND sperrt die Garage ab. Im Alltag ist das doppelt lästig. ( Wir haben 2 PKW ). Im Moment steht es allerdings vor der Garage. Stefan Hallo Stefan,
besteht nicht die Möglichkeit entweder Garage zu erweitern oder nur Carport in Eigenregie aufzubauen? Das Bild von stubenhocker sieht doch Klasse aus. Hi,
unser Womo steht beim Bauern in der Remise mit Stromanschluss. Also geschützt ! Dachten wir ! Bis Kyrill jetzt das Dach nen halben Meter angehoben hat. Gottseidank ist es auch fast gerade wieder runter gekommen, so daß es nicht auf das Womo geknallt ist. Klaus Hi,
unser Womo steht auch auf dem eigenen Grundstück unter einem Carport - allerdings nicht so comfortabel wie bei Stubenhocker. Es ist nur ein einfaches Dach aus Trapezwellplatten (PVC). Ich würde auch gerne seitlich etwas Schutz anbrettern (wie bei Stubenhocker), aber einer unserer Nachbarn - insbesondere seine Alte - ( :evil: ) hat schon wer-weiß-wie getobt, als wir den Carport für das damalige Womo erhöht und etwas verbreitert hatten. Die neue "Fiatschnauze" guckt neuerdings einen halben Meter vor, weil das Womo 20 cm länger ist als das alte und zusätzlich einen Fahrradträger hat. Leider hat Kyrill auch unser Dach etwas beschädigt. Den Schaden will aber die Versicherung übernehmen, ich muss nur noch einen Handwerker finden, der das erledigt. Zum Glück ist dem neuen Womo nichts passiert :) ! Walter
Da gibts doch Vorschriften, wie lang/hoch/breit man darf. Da kann die "Alte" noch so toben.... Wir hatten auch ein bisschen Bedenken, unseren Nachbarn so einen Klotz (9 x 5 x 3,30m) vorzusetzen, haben vorher aber mit ihnen geredet und ausserdem verdecken wir nur das seitliche Treppenfenster von Ihnen. Da unser Carport genau auf der Grenze steht, dürfen die Nachbarn ihre Seite unseres Carports auch gern begrünen und 9m Zaun/Hecke hats für den Nachbarn ausserdem gespart :) . Nachteil eines so hohen Carports: es regnet/schneit ganz schön rein :( Alexander Die sprechen schon seit ein paar Jahren mit keinem aus der Nachbarschaft und niemand weiß, warum.
Damals, bei dem kleineren Carport, hatten wir das vorher abgesprochen; aber als wir den größeren gebaut haben, war mir das zu blöd, jemanden zu fragen, der/die einen noch nicht mal grüßt. Die jungen Leute (Sohn mit Familie) sind freundlich wie eh und je. Die haben sogar angerufen, als sich die Dachrinne einmal selstständig gemacht hat. Inzwischen haben die einen Kirschbaum davor gepflanzt. Wenn der hoch genug ist, mache ich vielleicht auch ein paar Bretter an die Seite. Walter Mein Womo steht unter einem flexiblen, sturmsicheren "Carport" von VanProtect ....siehe --> Link
Da gibt's auch keine Aerger mit den Nachbarn (hab' eh keine :D ) Unser Womo steht in seiner eigenen Hütte,
mit zwei eigenen Bodyguards :D . Das Tor ist übrigens auch schon montiert. Bert An sofort unter einen neuen Blechdach. Bei uns neben dem Haus.Werden es auch überdachen.Wollten das WoMo eigentlich bei unserem Sohn in der Scheune unterstellen.Schrauben aber zuviele dort an Autos herum,gibt dann vielleicht Kratzer. Sehr schöne Scheune, trocken, bewacht, inkl. Strom und sehr netter Vermieter :D Meins steht -sehr zum Ärger der Nachbarn- am Strassenrand. Allerdings, versuche ich ab und zu einmal den Standort zu wechseln, damit sich nicht immer die gleichen Nachbarn ärgern...
Stellplätze sind in München rar (beides für den Urlaub und zum Abstellen). Ich überlege mir schon aus dieser Knappheit ein Geschäft zu entwickeln. :roll: Unser Womo steht über den Winter (Saisonkennzeichen) in einer Scheune, trocken, sauber, Stromanschluß. Vor unsere Garage paßt es nicht (zu lang). Wir können es aber direkt bei uns auf der Straße an unseren Gartenzaun stellen, jedenfalls dann, wenn wir auf Tour gehen oder es bepacken. Wir haben ein Eckgrundstück, von daher stört es niemanden. Die Straße ist breit genug und wird nur von Anwohnern befahren.
Ansonsten können wir es auch noch zu den Nachbarn hinter uns auf eine große Wiese abstellen. Die geklärte "Stellplatzfrage" war Grundvoraussetzung, bevor wir uns fürs eigene Womo entschieden haben.
Guter Ansatz, war bei uns damals auch die erste Frage. Wir könnten es zwar auf der Straße parallel zum Garten parken, aber erstens wollen wir das nicht und zweitens steht auf der gegenüberliegenden Straßenseite von März bis Oktober der Wohnanhänger vom Nachbarn. Da käme dann keiner mehr durch. So stehts im Garten. Erst auf der Wiese, dann wurde die Stellfläche gepflastert und nach 3 Jahren überdacht. (Man muss ja erstmal das Geld dafür zusammen haben). Für uns die beste Lösung, direkt am Haus, so können wir auch mal nach der Arbeit noch eine Kleinigkeit einladen und müssen nicht alles auf einmal am Abreistag packen. LG Selbstschrauber Mein Womo steht neben dem Haus in einem Carport, davor stand es
während des Winters in einer Scheune, war mir aber zu weit weg und auch kein Strom, deshalb Neubau Carport. Arno Haben unser Wohnmobil im Winter (Saisonkennzeichen) etwa 10 km entfernt in einer Scheune stehen, 35,-€ p. Monat und den Rest des Jahres auf einem grossen geschotterten Privatparkplatz eines Kumpels ca. 200 m von unserem Haus entfernt. Somit alles kurzfristig erreichbar. Ist eine Tour geplant so kann das Mobil auch für einige Tage auf dem Hof stehen, ist nur bei 3 - 4 weiteren PKW`s (eigener, Frau, Tochter und deren Freund) etwas problematisch beim rangieren. :roll: moin moin liebe Gemeinde :)
unsere "Wanderdüne" steht bei uns auf dem Grundstück im Freien, zur Zeit direkt vor dem Esszimmer/Büro-Bereich. Sobald die Frostperiode vorbei ist , kommt ein Bau-Unternehmen und baut uns einen Stellplatz auf den Rasen (Rasengittersteine). Und sobald ich mich wieder von den ganzen Ausgaben erholt habe :) baue ich ´nen Carport für das Wanderdünli :) aus dem Regenland Guten Morgen,
unser WOMO steht, sobald wir es nicht brauchen, oder es leer geräumt haben und auch in der Winterzeit bei einem Bekannten in der Scheune. Diese ist gut durchlüftet und trocken. Im Winter habe ich dort Strom um die Batterien zu laden. Im Sommer Wasser mit Hochdruckreiniger um es zu waschen. Zahle im Jahr € 250,00 dafür. Im Sommer wird nach dem waschen das WOMO begutachtet und mit einem oder zwei oder..... Schnäppschen für sauber befunden. :wink: Uli :roll: Unseres steht direkt neben unserem Haus. Unter dem Carport! :roll: |
Anzeige
|