xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling sucht Infos über Eura Mobil oder alternative Fzge

AndiSchelldorf am 18 Jan 2007 22:54:03

Hallo,

erst einmal!
Bin ganz frisch hier im Forum und möchte uns kurz vorstellen.
Wir sind Anfang / Mitte 40 und reisen immer zu zweit mit einem mittelgroßen Hund. Wir versuchen mindestens 1 Wochenende im Monat unterwegs zu sein. Dies schließt die Wintermonate mit ein. Im Sommer geht es dann auch 2 bis 3 Wochen auf große Tour.

Unser erstes Fzg war ein Dethleffs A642 Bj. 93 welches wir ca. 2 Jahre bis September bewegten. Nun möchten wir uns "erneuern".

Wichtige Kriterien sind:
Festes Doppelbett hinten, abgetrennte Dusche?, Vierersitzgruppe ( ... der Hund am Tisch... ), echte Verwendbarkeit im Winter, gute bis sehr gute Qualität, ausreichender Stauraum (z.B.. Hundeanhänger fürs Fahrrad ), maximal 7,00 m und 3,5 to. Einen Alkoven würden wir nur aus Bequemlichkeit für leichtes Gepäck nutzen - muß also nicht sein - hat ja auch Nachteile.

Seit Wochen schauen wir uns immer wieder gebrauchte Fzg an und waren auf der CMT.
Mehrfach ist uns gesagt worden, dass Eura Mobil eher zur gehobenen Klasse gehören. Dies scheint hier auch im Forum so gesehen zu werden?

Nun ist unser Blick auf das CONTURA 630SB, ein Teilintegrierter, gefallen. Al-KO, kein Holz mehr in den Außenwänden, Alde Heizung, Wasserleitungen aus Hartflex, 2 Aufbaubatterien, 130 PS ( Fiat ), rechnerische 350 Kg Zuladung. Zusatzausstattung : Radio, Kamera, Winter - Isomatten Fahrerhausscheiben innen, Fahrradträger, Markise, SOG. Listenpreis ca. 65 T€.

Nun meine Fragen:
Ist ein Eura Mobil tatsächlich sein Geld wert?
Gibt es Vergleichsprodukte, die alle Kriterien erfüllen?
Sind 3.500 Kg realistisch?
Wäre eine Thermo Vorhang notwendig?

Eine Menge Infos und Fragen von mir.... nun hoffe ich auf interessante und informative Antworten von Euch.

Viele

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 19 Jan 2007 10:20:14

AndiSchelldorf hat geschrieben:Nun ist unser Blick auf das CONTURA 630SB, ein Teilintegrierter, gefallen. Al-KO, kein Holz mehr in den Außenwänden, Alde Heizung, Wasserleitungen aus Hartflex, 2 Aufbaubatterien, 130 PS ( Fiat ), rechnerische 350 Kg Zuladung. Zusatzausstattung : Radio, Kamera, Winter - Isomatten Fahrerhausscheiben innen, Fahrradträger, Markise, SOG. Listenpreis ca. 65 T€.

Nun meine Fragen:
Ist ein Eura Mobil tatsächlich sein Geld wert?
Gibt es Vergleichsprodukte, die alle Kriterien erfüllen?
Sind 3.500 Kg realistisch?
Wäre eine Thermo Vorhang notwendig?

Moin Andreas,

zunächst: Willkommen!

Schnellantwort zu deinen Fragen aus meiner Sicht:

- Euramobil ist sein Geld wert.
- Gleichwertige Produkte gibt es sicherlich von Hymer, LMC, Karmann..
- 3,5 To. sind für dieses Fahrzeug m.E. unrealistisch, nimm lieber das größere 35H oder 40´ger Chassis -> Reserve ist dann genügend vorhanden.
- Isomatten im Winter sind m.E. ein MUSS --> aber nimm die für die Außenanbringung.

AndiSchelldorf am 19 Jan 2007 12:45:00

Vielen Dank für Deine Einschätzung DAKOTA!

Könnte man ein 40´er Chassis bestellen, auf 3,5 to ablasten und dann in aller Ruhe testen, ob die 3,5 to. ausreichen? Auch die Auflastung auf 4,0 to. dürfte dann doch wohl nur ein "Papierakt" sein, oder?

Gibt es noch mehr Meinungen über Euramobil, Hymer, Knaus, etc.?

Jetzt schon mal vielen Dank!

Viele

Andreas

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jan 2007 13:07:18

Hallo Andreas,
wir (2 Erw., 1 Kind) fahren auch Eura.
Wir kommen bestens mit 3,5 t und zus. Luftfederung aus.
Unsere Vorgänger WoMo,s waren von Hymer und gegen die gab es aus unserer Sicht nichts auszusetzen.
Da wir aber ein winterfestes WoMo uns anschaffen wollten und von einem Doppelboden überzeugt waren, haben wir uns den Eura angeschafft. Alle Vorteile oder Nachteile gegenüber den Vorgängermodellen hier aufzuzählen wäre auch nicht richtig. Denn mit den Hymer-Fahrzeugen hatten wir auch unsere Urlaubsspaß. Ich denke, es gibt bei jedem Modell etwas positives oder wenn ich will viel Negatives zu berichten.
Denn für den Einen ist das Glas halb voll und der Andere
sieht es halb leer.
Solltest Du weitere Fragen zum Eura haben. geht es über PM.

Kurt

esskaa am 19 Jan 2007 17:40:28

Hallo,

unter dem Seitenbett könnte der Platz für den Hundeanhänger knapp sein ?

Stefan

AndiSchelldorf am 19 Jan 2007 20:48:55

Hallo Stefan,

Platz für den Hundeanhänger sollte schon vorhanden sein, da dieser sich zusammenfalten läßt. Dann ist er flach, aber nimmt eben die Fläche eines kleinen Tisches ein und die Räder müssen noch verstaut werden. Dies war auch im Dethleffs kein größeres Problem.

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Andreas

AndiSchelldorf am 19 Jan 2007 20:51:56

Hallo Kurt,

sobald ich 10 Beiträge geschrieben habe und damit PN verschicken kann, melde ich mich mal auf diesem Wege.

Andreas

esskaa am 19 Jan 2007 21:05:50

Hallo,

sollen die Fahrräder ins Fahrzeug ? bei einem Eura SB ( Seitenbett ).

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da Platz ist.

Stefan

( ohne PN, da dies auch für andere interessant sein könnte )

AndiSchelldorf am 19 Jan 2007 21:13:52

Nee,

Fahrräder auf den Fahrradträger und Anhänger in den Stauraum unterhalb vom Bett dachte ich mir.

Viele

Andreas

Dakota am 19 Jan 2007 21:44:35

Moin.

Könnte man ein 40´er Chassis bestellen, auf 3,5 to ablasten und dann in aller Ruhe testen, ob die 3,5 to. ausreichen? Auch die Auflastung auf 4,0 to. dürfte dann doch wohl nur ein "Papierakt" sein, oder?

ja, das stimmt so. Wobei du dann im Gegensatz zu dem 35L auch eine größere Bereifung und größer Bremsanlage / Stabis hättest. Sicherlich nicht nachteilig :wink:

Gewichtsmäßig denke ich weiterhin das du mit 3,5 To nicht hinkommst - davon zeugt auch schon die Leergewichtangabe Karmann --> Untertrieben ist die sicherlich nicht :D

Auch haben die Mobile durch die rahmenlose (holzfreie) mit PU-Schaum sicherlich nicht an Gewicht eingespart....

Wenn ich das richtig verstehe steht das Mobil in der Ausführung schon beim Händler --> also rauf auf die Waage, es geht ja notfalls auch eine Radlastwaage 8) Und dann die Füllmengen / Zubehör und Personen addiert .... und schon ist Licht im Dunkel :D

Gast am 19 Jan 2007 23:05:54

Alles klar Andreas,

vielleicht kann ich Dir weiter helfen.

Kurt

Eddy am 20 Jan 2007 01:21:15

Hallo, schließe mich den anderen an, versucht es doch ohne PM zu lösen.

Gerade solche Themen sind für alle Womo-Interessierten eine gute Informationsquelle, bei PM geht das verloren.

Danke Eddy

mutzel241 am 20 Jan 2007 10:14:27

hallo,
ich selbst oder besser wir haben uns eine zeitlang auch für die euramodelle interessiert. auf der messe waren wir fast soweit, um direkt zu kaufen, denn wenn man die daten vergleicht ist euro wirklich sein geld wert. insbesondere die ganz neuen modelle scheinen sehr gute materialien zu verarbeiten (aufbau gfk, tolle heizungen, sehr gute isolierung, doppelboden...). letztlich hat uns bei den alkoven der geringe stauraum abgehalten zu kaufen. dann musste ich feststellen (liege und sitzprobe :D ) dass der alkoven der älteren generation weit weniger kopfhöhe hatten als die ganz neuen. es stellte sich dann die frage wohin mit unseren campingmöbel?
so haben wir es gelassen .....
ein ganz weiblicher hinweis ....die eura sind auch geschmacklich sehr schön eingerichtet und praktisch zum "wohnen"....
viele grüße mutzel :P

GeoHeiner am 20 Jan 2007 11:48:24

Wir hatten im Sommer letzten Jahres einen Eura gemietet. Hat uns nicht restlos überzeugt. Bestellt haben wir jetzt einen Dethleffs Fortero H6945 mit Markise, Fahrradträger, Pilotensitzen, Remi-Verdunkelung im Fahrerhaus, Sat-Schüssel incl. Flachbildschirm, 2. Aufbaubatterie und noch einigem anderen Zubehör. Auflastung auf 3,85 T, schien mir unbedingt notwendig, denn 350 Kg Zuladung ist ein bißchen wenig.
Das ganze allerdings deutlich unter dem von Dir genannten Preis, da ist als Preisunterschied noch ein neuer Kleinwagen drin.

kirsche.ndh am 20 Jan 2007 14:08:35

Hallo.
Ich habe seit 1992 einen Eura 745 HSS. ( Doppelachse mit 4 Tonnen Gesamtgewicht ) Bis jetzt keine Probleme damit gehabt außer Kühlschrank. Der wurde mal gegen einen moderneren mit AES System getauscht.

Wollte mir jetzt ein neues Wohnmobil kaufen und habe lange gesucht da ich mittlerweile bestimmte Vorstellungen davon habe.

Bei vielen Händlern wurde ich einfach belogen was das Gesamtgewicht des Fahrzeuges betrifft. Das angebotene Zubehör bzw. die Ausstattungspakete schienen aus Luft zu bestehen.
Auch die Aussage, daß man ja ruhig ein bisschen ( bis 10 % ) überladen sein kann hörte ich oft.

Bin aber wieder bei Eura gelandet.
Habe einen Terrestra 690 HB bestellt, kommt aber erst im Juni, da ich unbedingt ASR und ESP wollte.
Das ist die neue Gereration von Eura mit verrottungsfreien Aufbau und Doppelboden.
Dieses Fahrzeug hat mich absolut überzeugt.

Eigentlich sollte es kein 4 Tonner wieder sein, aber eine Zuladung von 350 kg bei 3,5 Tonnen sind zu wenig.
Alles in allen was an Zubehör noch am Fahrzeug verbaut wird, komme ich dann auf ein Leergewicht von 3500 kg.
Dann habe ich noch 500 kg Zuladung und damit kann ich gut auskommen.

Leser am 20 Jan 2007 16:46:43

Verfasst am: 14 Nov 2006 23:44:52
Hallo zusammen, wir (mein Arbeitskollege und ich) waren am letzten Wochenende bei ...... in ...... zum Martinsfest, Aktionswochenende des Reisemobilhändlers für N&B Arto und Flair, Karmann-Mobil, Euramobil, Laika und noch ein paar Marken. War ja Sauwetter, aber viel los. Auf dem Freigelände standen unter anderem zwei Euramobil Terrestra Alkoven, einer davon war als Prototyp gekennzeichnet. Bei unserer Besichtigung stellten wir fest: Beide waren "Tropfsteinhöhlen" -und beide an den gleichen Stellen, am Übergang vom Alkoven zum Aufbau an beiden Seiten. Der Prototyp war klitschnaß, das andere Fahrzeug war tropfnaß (d.h. es tropfte richtig runter). Ich vermute, unter den breiten Kantenabdeckungen ist mächtig gepfuscht worden. Da Euramobil ja kein Holz mehr in den Wänden verarbeitet ist Torf ja ausgeschlossen. Sollte das etwa demonstriert werden? icon_ironie.gif
Auch wenn das erst der Serienstart ist, halten wir das für absoluten Pfusch. Mein Arbeitskollege, begeisterter und und eingeschworener Eurafahrer war von ´seiner´ Marke total erschüttert. Ein aufmerksamer Händler (oder auch seine Mitarbeiter) hätte die Teile besser vom Hof weit weg ins Industriegebiet gefahren, als diese seinen potentiellen Kunden zur Besichtigung freigegeben. Ansonsten war an neuen Modellen außer zwei Laikas (die standen in der Halle, besser hätten die beiden Eura´s dort gestanden)noch nichts zu sehen.

Leser

Habe absolut nichts gegen Euramobil, hätte auch gar keinen Grund aber obiges mit eigenen Augen gesehen.

AndiSchelldorf am 21 Jan 2007 01:11:58

Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure Hinweise und Antworten!
Gerne möchte ich zu einzelnen Dingen weiterfragen:

@DAKOTA: Das Fahrzeug auf der CMT war noch aus der Vorserie. Produktionstermin soll ca. Mai 2007 sein. Daher klappt das mit dem Wiegen leider nicht sofort. Daher wäre es ja tatsächlich ganz gut ein 40 ´er zu bestellen, ihn vollständig zu beladen und dann die Entscheidung treffen.

@mutzel241: Das mit der geschmaklich sehr schönen Innenausstattung stimmt absolut.

@GeoHeiner: Wir waren auch auf dem Dethleffs Stand. Mit dem Grundriss wollte es irgendwie nicht so recht klappen und von den wirklichen Wintereigenschaften waren wir nicht vollständig überzeugt. Preislich hast Du natürlich Recht, aber was bringt es, wenn man im Winter Probleme bekommt?

@kirsche.ndh: Die Frage mit der Überladung und die Alternativen werde ich in einem anderen Bereich vom Forum nochmals gesondert stellen, würde sonst wohl hier den Rahmen sprengen, oder?

@ Leser: Das hört sich ja dramatisch an. Kann man ja nur hoffen, dass diese Themen in der Serie gelöst sind; vielleicht ein Argument nicht gleich ein Fahrzeug der ersten Produktionsreihe zu nehmen, oder?

@ WoMo48 und alle anderen Euramobilisten: Würdet Ihr uneingeschränkt nochmals Euer Wohnmobil kaufen? Oder meint Ihr, dass z.B. ein Frankia, Hymer oder Karmann besser ist? Mir ist völlig klar, dass es immer eine sehr subjektive Beurteilung ist, trotzdem kann man sich als "Frischling" eine eigene Meinung bilden.
Wie ist es Euch mit zugesagten Lieferterminen ergangen?

Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten!

Andreas

MichaelW am 21 Jan 2007 10:39:23

Hallo ANdreas,

wir haben uns in 2000 den ersten gebrauchten EURA 515 Sport (2,5 Jahre alt) gekauft und waren 3 Jahre absolut zufrieden. Dann hatten wir uns Anfang 2003 zu einer Neubestellung eines 585 LS (wegen Seitensitzbank, "echter" getrennter Dusche etc) entschieden und das war m.E. ein Fehler. Bis das Fahrzeug mängelfrei war, hats etwa 2,5 Jahre gebraucht :eek: . Es waren sowohl konstruktionsbedingte Mängel (miese Entsorgungslage des Abwassertanks und wesentlich kleinerer Abwassertank als Prospektangabe),als auch Schlamperein im Möbelbau.
Wir waren im Sept. 2006 wie jedes Jahr in D und im Nov. 2006 bei uns in HB auf der Messe und gerade gestern in OL. Bei den neuen Modellen kann ich mich nicht mit dem DUO-MAX Waschraum anfreunden. Dabei haben wir uns auch die "Karmänner" angesehen, und welch Wunder, da ebenfalls in Sprendlingen montiert, werden die Modelle immer austauschbarer, wie z.B. Gleichteile wie das DUO-Max Bad zeigen, das bringt Stückzahlen (z.B. EURA Terrestra - Karmann Ontario)

Klar hat man sicherlich mit den "Holzbadezimmern" wegen der Feuchtigkeit schlechte Erfahrungen gemacht (bei mir ist auch die Holzeinfassung des Waschbeckens nach 3 Jahren gerissen), aber jetzt habe ich ein Corian Waschbecken und bin mit dem Bad wieder sehr zufrieden. Die DUO MAX Bäder sind mit der zwar schicken rausdrehbaren Duschabtrennung ausgestattet, aber die Praxis wirds zeigen, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Ein echte (auch platzraubende) Duschabtrennung fehlt nun wieder. Gerade im Wintereinsatz gern genutzer "Trockenraum".

Versteh mich bitte nicht falsch, auch bin ich nach wie vor überzeugter EURA Nutzer (auch gerade weil das Werk absolut kulant und bei Mängeln im Sinne des Kunden lösungsorientiert arbeitet), aber mit den neuen Modellen habe ich so mein Problem, gerade auch im Hinblick auf den "grosszügigen" Einsatz von Kunstoff. Hoffentlich wird da nicht nachlässig gearbeitet. Mir gefielen die klaren Linien der Vormodelle besser.

Aber das ist alles Geschmackssache............................................und wie schon geschrieben wurde, verrottet aufbautechnisch ja jetzt nix mehr :wink:

Eura 635VB am 22 Jan 2007 23:12:52

geht mir genauso mit dem Plastikgeraffel.Hatte 10 Jahre einen italienischen Plastikbomber.Nach 7,8 Jahren geht das Zeug langsam in die Brüche und wird hässlich.
Mir hat ebenfalls die einfache Außengestaltung beim Eura gefallen.Bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem Fahrzeug.

spiti01 am 23 Jan 2007 00:46:11

Hallo Andreas,

schau Dir alternativ mal von Carthago die Chic-Typen an. Gibt es als Alkoven, Teil- und Vollintegrierte.

Dazu läßt sich dann wirklich "gehobene Klasse" sagen.
Aufbaukonstruktion, Möbelbau, Heizsystem usw. entsprechen definitiv Oberklasse-Niveau. Und alles "Mäid in Dschörmäni".

Eura baut ja nicht 'mal die Wände selbst..... :(

....Olaf

MichaelW am 23 Jan 2007 21:44:44

Olaf, da haste Recht, mein nächster wird (hoffentlich) auch ein Carthago, aber die spielen preislich auch in einer ganz anderen Liga, scheinen ihr Geld aber wert zu sein :wink:

Winni am 24 Jan 2007 09:05:40

Ich bin 2002 von Hymer auf Eura umgestiegen und habe mir auf der Messe in Düsseldorf einen 810I EB gekauft, daß war mein größter Fehler. Bis 2004 war das Fahrzeug 23 mal in der Werkstatt und 4 mal ging das Fahrzeug zurück ins Werk. Im Juli 2004 hatte ich die Sch..... voll und habe mir einen Carthago Mondial gekauft und kenne seitdem die Werkstatt nur von den vorgeschriebenen Wartungsintervallen.

Winni

Adler am 24 Jan 2007 09:58:42

Also wir fahren einen 2004 Karmann 600H der ja aus dem Eura-Werk kommt.
Noch nie hatte ich mit einem fahrbaren Untersatz weniger Probleme als mit diesem Fahrzeug.
Er wird im übrigen täglich eingesetzt als Büro und als Übernachtungsplatz.
Inzwischen hat er fast 70000km runter ohne den geringsten ausserplanmäßigen Aufenthalt in der Werkstatt.
Ausser meinem Automatik-Kühlschrank bei dem sich eine Schraube gelockert hatte funktioniert alles hervorragend.
Wir haben uns auf der Messe deshalb wieder für einen Karmann entschieden... besser kann er ja nicht werden aber ähnlich gut hoffe ich.

spiti01 am 24 Jan 2007 19:45:15

@Adler

Aber bitte daran denken, dass die Karmänner zwar teilweise im Eura-Werk gebaut werden, jedoch konstruktiv und fertigungstechnisch so gut wie nix mit den Euras gemeinsam haben.

Grüßli.....Olaf

Bergbewohner1 am 24 Jan 2007 19:50:58

Adler hat geschrieben:Also wir fahren einen 2004 Karmann 600H der ja aus dem Eura-Werk kommt.
Noch nie hatte ich mit einem fahrbaren Untersatz weniger Probleme als mit diesem Fahrzeug.
Er wird im übrigen täglich eingesetzt als Büro und als Übernachtungsplatz.
Inzwischen hat er fast 70000km runter ohne den geringsten ausserplanmäßigen Aufenthalt in der Werkstatt.
Ausser meinem Automatik-Kühlschrank bei dem sich eine Schraube gelockert hatte funktioniert alles hervorragend.
Wir haben uns auf der Messe deshalb wieder für einen Karmann entschieden... besser kann er ja nicht werden aber ähnlich gut hoffe ich.

Das was Adler schreibt, kann ich auch nur bestätigen. Mit meinem ersten Missouri hatte ich zwar Probleme, aber die rührten hauptsächlich daher, das es ein Mietfahrzeug war und mir der Händler falsche Angaben im Kaufvertrag (laut Kaufvertrag kein Mietfahrzeug)gemacht hat und dann auch noch die Nachbesserung total in die Hose ging.
Ich kann auch über die Missuori Serie von Sprendlingen, nichts negatives melden.Auch wenn die nur Italienische Wände etc. zusammenschrauben.
Ich habe zwar nicht soviel KM auf der Achse wie Adler, habe aber auch keine Beanstandungen was Karmann und WV betrifft.
Was mein Vorgänger in den 10000 km die er gefahren ist mit dem Fahrzeug veranstaltet hat, wundert es mich das nicht mehr kaputt war
.

esskaa am 24 Jan 2007 19:59:19

spiti01 hat geschrieben:Hallo Andreas,

schau Dir alternativ mal von Carthago die Chic-Typen an. Gibt es als Alkoven, Teil- und Vollintegrierte.

....Olaf

Carthago/Concorde sind Luxusklassse, auch die kleineren Modelle !! Mit 60 Riesen ist da nichts zu machen !!

Stefan

AndiSchelldorf am 24 Jan 2007 20:33:52

Hallo Allerseits,

vielen Dank Euch für die vielen Anmerkungen und Hinweise!
Wir haben noch hin und her überlegt und sind dann doch zu einer etwas anderen Entscheidung gekommen:

Wir haben soeben einen Frankia Holiday Class Teilintegrierten 680 FD 40 H beim Händler unseres Vertrauens gekauft. :freude: :dance2:

Das Fahrzeug soll April / Mai 2007 geliefert werden.

Warum diese Änderung?
Nunja, offensichtlich gibt es eben auch bei Euramobil verschiedene Erfahrungen. Dies wird zwar wohlmöglich bei Frankia auch der Fall sein, ich habe jedoch nichts Gravierendes gehört oder hier gelesen. Denke, dass es nicht nur an der geringeren Stückzahl liegt.
Oder mit anderen Worten, kein Massenprodukt.
Ein Carthago wäre sicherlich noch vieeeel teurer geworden.

Wichtig war für uns eben auch die Tatsache, dass der Händler im Ort ist und sehr ehrlich auf auch unangenehme Fragen geantwortet hat. Wir hatten unser Vorgänger-WoMo auch bei ihm gekauft und haben uns immer gut betreut gefühlt. Wir sind uns sicher, dass er uns auch nicht bei Problemen im Regen stehen lassen würde ( kleiner Familienbetrieb, der die Kunden langfristig binden muss ).

Das Fahrzeug bekommt auch die Aldeheizung und diverse Zusatzausstattungen verpasst. Wir lassen es mit dem großen Fahrwerk kommen, wiegen es dann und treffen anschließend die Entscheidung ob eine Ablastung sinnvoll ist.

Leichte Abstriche müssen wir bei der Vierersitzgruppe ( ... der Hund am Tisch... ) machen; der Hund bekommt eine "eigene" Sitzbank in Fahrtrichtung, die der Händler hundegerecht mit Brett und Netz sichern wird, auch o.k..

Und noch eine Kleinigkeit:
Sollte das WoMo nicht pünktlich zum ersten Urlaub da sein, so bekommen wir notfalls ein anderes ( Gebraucht ) Fahrzeug geliehen, was möchte man mehr?

Wir melden uns mit Bild, sobald es da ist.... Vorfreude ist ganz groß!

Andreas

Gast am 24 Jan 2007 20:43:18

Na dann,

herzlichen Glückwunsch von einem bislang zufriedenen Eura-Fahrer :)

Habe mich am diesem Thread nicht beteiligt, da ich nach erst zwei Saisons vermutlich nicht allzuviel hätte beitragen können.

Adler am 24 Jan 2007 20:44:26

Na dann will ich nicht versäumen, euch zum neuen WOMO zu gratulieren.

Ein Händler dem man vertraut, ist schon die halbe Miete....

Möget Ihr euren Entschluss niemals bereuen.

AndiSchelldorf am 24 Jan 2007 21:05:30

Adler hat geschrieben:Na dann will ich nicht versäumen, euch zum neuen WOMO zu gratulieren.

Ein Händler dem man vertraut, ist schon die halbe Miete....

Möget Ihr euren Entschluss niemals bereuen.

Ja danke, dass hoffen wir auch ganz stark!

Andreas

Gast am 24 Jan 2007 21:42:55

Na denn will ich zur Wahl des Frankia auch mal gratulieren. Wir haben einen neuen "alten" Eura Contura im letzten August gekauft. Damit sind wir ganz zufrieden. Das Werk zeigte sich auch bereits einmal kulant. Ansonsten sind höchstens Kleinigkeiten zu bemängeln.
Auf der Berner Messe haben wir im Herbst den Frankia gesehen und müssen sagen, Hut ab, da sind ein paar wirklich gute Lösungen zu finden. Wenn wir heute noch einmal entscheiden müssten, ich weiss nicht.

Wir habe auch das grössere Chassis genommen und nur auf 3.5 T zugelassen. Die Bremsen sind auch so noch schwach genug, die Reserven beruhigen ein wenig.

Gewogen haben wir noch nicht, wird aber nachgeliefert.

Also vile Freude mit dem Frankia (ein wenig Neid)

AndiSchelldorf am 20 Mai 2007 20:16:36

Nach langer ungeduldiger Wartezeit ist am Samstag unser neuer Frankia ausgeliefert worden :D :) .

Wetter passt momentan und am Dienstag geht es los... Ziel unbekannt. 8)

Am Dienstagabend wird der Mond den Planeten Saturn bedecken. Neben guter Laune packen wir Teleskop, Webcam und Notebook ein.... brauchen nur noch dunklen Stellplatz mit guter Westsicht anzufahren.

Viele

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunset Sol 5.6 X
verbogenes Aluprofil richten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt