aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Service- Ersatzteilkosten Fiat Ducato vs Mercedes Sprinte

VolkerT am 23 Sep 2019 16:43:55

Hallo,

ich stehe aktuell vor der Entscheidung mir ein Wohnmobil auf Fiat Ducato oder Mercedes Sprinter Fahrgestell zu kaufen (Hymer B-MC-t 600 vs. Carthago c-tourer T 143 LE Lightweight).
Hier jeweils die Motorvariante mit ca. 177 PS und Automatikgetriebe.

Da beide Wohnmobile sowohl ihre Vorteile als auch Nachteile haben, würde ich gerne die Service- / Ersatzteilkosten mit in die Entscheidungsfindung einfließen lassen.

Wie sieht es aus, wer von euch hat schon einmal eine Grobkalkulation der Service- / Ersatzteilkosten für Fiat Ducato vs. Mercedes Sprinter erstellt?

Mir geht es hier nicht um +/- 100€, sondern eher darum ein Gefühl dafür zu bekommen mit welchen „Nebenkosten“ ich bei den beiden Fahrgestellen rechnen muss und welches langfristig das günstiger Modell ist.

Danke für euer Feedback im Voraus

Gruß
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 23 Sep 2019 16:50:25

Du wills doch nicht ernsthaft ein Fiat mit Mercedes vergleichen? Ich habe 2 Ducatos hinter mir und bin kuriert, nie wieder Fehler in allen Teilen und jeden Urlaub mindestens eine kleine bis mittlere Panne, jedenfalls immer ab zur Werkstatt. Seit ich den Sprinter fahre 0 Pannen, da sind mir die Ersatzteilpreise völlig egal.

Mann am 23 Sep 2019 16:59:20

das sehe ich genauso, da ich beruflich Sprinter und als Womo Duc fahre kann ich vergleichen.
Der Duc ist einfach ein billiges Auto und nicht zu vergleichen.

Anzeige vom Forum

dieter2 am 23 Sep 2019 17:08:41

Wenn ich die Pannenstatistik anschaue und in Relation zur Masse der jeweils zugelassenene Autos ansehe
ist der Benz nicht besser.

Gruss dieter

Jagstcamp-Widdern am 23 Sep 2019 17:19:11

ich habe viele handwerker im bekanntenkreis. viele mit sprinter würden keinen 2. mehr kaufen, viele mit ducato/boxer/jumper würden keinen 2. mehr kaufen.... :roll:
3 kenne ich mit crafter, alle 3 leiden unter albträumen!
2 kenne ich mit master, der eine hat den 2., der andere den 3. !
und nun?

reparaturkosten bei ducato und sprinter unterscheiden sich nicht gravierend, beim wiederverkauf ist klar der sprinter besser!
wenn öfter ein schwerer hänger dran soll, sind die franzosen und italiener nat raus. :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf neues Womo für maximal 2 Personen mit Komfort
Kfz Steuer Co2 Wahnsinn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt