xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mieten - Absoluter Neuling braucht Tipps

FamilieLanger am 11 Feb 2007 23:57:06

Hallo,

ich bin neu hier und war noch nie in meinem Leben per Wohnmobil unterwegs. Das soll sich jetzt ändern. Ich plane ein Wohnmobil zu mieten.

Zunächst für eine Woche Ende April. Und dann noch mal 2 Wochen im August.

Momentan bin ich dabei mir Angebote einzuholen und die Vermieter im Raum Hannover abzuklappern. Die Preise sind bei den Händlern ähnlich, da aber jeder Händler Wagen eines anderen Herstellers vermietet, ist für mich als Laie der Vergleich doch schwierig.

Am teuersten ist der Händler mit den WoMos von Dethleffs (A5881 HG), dann folgt Bürstner (Levanto 576), danach Chausson (Flash S3) und der günstigste Händler hat Modelle von Knaus (Sport Traveller 600).

Entspricht die Reihenfolge der Mietpreise in etwa auch der Qualität der Hersteller?

Mir ist klar, in den Mietpreis fließen auch noch andere Faktoren mit ein. Das Alter und der Zustand der Fahrzeuge, die Zusatzausstattung, Selbstbeteiligung, usw.

Kann ich bedenkenlos jeden Hersteller mieten, oder würdet Ihr mir einen Hersteller besonders an Herz legen, bzw. von einem abraten?

Kann jemand mit einen Vermieter im Raum Hannover empfehlen? (gern auch per PM)

Ich habe auch noch nicht so die Vorstellung welche Größe das Fahrzeug haben muss. Wir haben zwei Kinder (4 und 6 Jahre). Bislang habe ich nach Fahrzeugen geschaut mit Alkoven und einem Etagenbett für die Kinder hinten im Wagen.

Jetzt habe ich aber ein günstiges Angebot für ein kleines Fahrzeug bekommen. Bei dem müsste man halt Abends den Tisch umbauen, oder sich zu viert in die Alkoven quetschen. Die Kinder würde das sehr freuen.