rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duo Control Fernanzeige ohne Funktion

levanto625 am 23 Dez 2020 19:44:19

Hallo zusammen,
ich habe eine Alde Heizung mit einer separaten Fernanzeige (grüne bzw. rote LED) zum ablesen des Gasstandes. Die Anlage ist jetzt 8 Jahre alt. Seit kurzer Zeit mukt die Fernanzeige. Mal zeigt sie nichts an, dann mal wieder ist die grüne LED in Betrieb.
Kann die Fernanzeige defekt sein, oder kann ich wo anders nach der Fehlerquelle suchen?

Vielen Dank für die Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Dez 2020 15:42:34

Moin

Ja, kannst Du. Ggf. sind die Steckkontakte korrodiert!

Gruss
Jürgen

DieselMitch am 24 Dez 2020 22:06:48

So, nun ist die Anfrage verschoben, jetzt kann ich antworten.

Das beschriebene Phänomen ist bekannt bei der DuoC.
In den allermeisten Fällen wurden nie Gasfilter vor der DuoC montiert und dummerweise gibt es keine Garantie auf die DuoC, wenn kein Gasfilter montiert wurde :cry:
Dometic ist da ziemlich rigoros.

Die Gasflasche enthält außer Gas :wink: auch nicht so nette Inhaltsstoffe, welche die DuoC intern verkleben.
Diese flüssigen Inhaltsstoffe (irgendwelche Silikone) werden in der Regel von den Gasfiltern aufgefangen - oder lagern sich ohne Filter in der Umschaltung ab.

Die neuen DuoC sollten nur noch mit den neuen Gasfiltern verbaut werden, sonst gibt es noch nicht einmal mehr Gewährleistung.

Wahrscheinlich ist die DuoC also hin, aber ein Trost: Du bist nicht alleine, das Problem wird seit Jahren in diversen Foren durchdekliniert.

Da wird, wenn Du Pech hast, also eine neue Anlage her müssen, diesmal aber MIT Gasfiltern.

Anzeige vom Forum

levanto625 am 27 Dez 2020 18:51:26

Vielen Dank für die Antworten.
Der Fehler lag in einer defekten Glassicherung. Diese war derart versteckt, dass ich nur nach mehrmaligen suchen diese gefunden hatte. Nach Austausch der Glaskolbensicherung läuft alles wieder.
Viele Grüße Manfred

Fledermaus am 27 Dez 2020 18:58:53

Servus
Danke für die Rückmeldung.

harti01 am 28 Dez 2020 00:07:33

levanto625 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten.
Der Fehler lag in einer defekten Glassicherung. Diese war derart versteckt, dass ich nur nach mehrmaligen suchen diese gefunden hatte. Nach Austausch der Glaskolbensicherung läuft alles wieder.
Viele Grüße Manfred

Hallo Manfred, habe das gleiche Problem bei meiner Duo Control, wo hast du denn diese Sicherung gefunden?

Gruß Harti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastankflaschen im Hymer B-MCI 680
Truma C6002 Innenraum Sensor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt