aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative zu ADAC Plus 1, 2

sanubis am 29 Jan 2021 19:31:07

hallo zusammen,

nach 15 Jahren schmeißt mich der ADAC nun raus, oder besser gesagt, kündigt die wichtige PLUS Mitgliedschaft, einmal Unfall letzte Woche mit Kosten für Abschleppen und Mietwagen reichten da wohl aus, sonst war nix die letzten Jahre...Nun ja, dürfen sie machen, also ärgern bringt nichts.

Ich suche nun also eine Alternative mit ähnlichen Schutzbriefleistungen im europäischen Ausland, also vor allem Kostenübernahme beim Abschleppen bei einer Panne und falls nötig ein Mietwagen um nach hause zu kommen, im schlimmsten Fall Fahrzeugrücktransport in eine deutsche Werkstatt.

Wen könnt ihr empfehlen und was kostet sowas circa?

Unser Mobil hat 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht und ist mit 6,30 Länge noch ganz moderat.

Grüße und danke für die Hilfe

Simon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ManfredK am 29 Jan 2021 19:35:48

--> Link

Wurde hier schon mal besprochen... mit Hinweisen auf Versicherung, ACE, AVD......

xenio am 29 Jan 2021 19:50:29

Hallo,
anmerken möchte ich bei der ganzen Diskussion noch, dass man bei manchen Versicherern zu seiner normalen Kfz-Versicherung einen Schutzbrief dazu buchen kann, der Pannenhilfe, Abschleppen, Mietwagen, Hotelübernachtung usw. abdeckt. Bei mir war das ein kleiner Mehrbetrag von ca. 10 €/Jahr, weiß das so adhoc nicht mehr. Vielleicht reicht das manchem auch aus.

SG
Jens

Anzeige vom Forum

peter1130 am 29 Jan 2021 20:01:30

sanubis hat geschrieben:hallo zusammen,

nach 15 Jahren schmeißt mich der ADAC nun raus, oder besser gesagt, kündigt die wichtige PLUS Mitgliedschaft, einmal Unfall letzte Woche mit Kosten für Abschleppen und Mietwagen reichten da wohl aus, sonst war nix die letzten Jahre...Nun ja, dürfen sie machen, also ärgern bringt nichts.

Grüße und danke für die Hilfe

Simon

Das alleine kann es aber nicht sein. Was haben die denn als Begründung dafür angegeben?

Gast am 29 Jan 2021 20:07:54

sanubis hat geschrieben:hallo zusammen,

Simon

Waahnsinn, hätte ich nicht gedacht.
Hab Plus, gefühlt, schon ewig.....Tochter schon 3x geholfen...1x bei Totalschaden mit Abschleppauto nach Hause gebracht.

Sohn 4x geholfen, 1x davon durch Fehler von Abschleppunternehmen 8000€ für Motorschaden kassiert.

Mir 2x mit Wildschadenbeihilfe geholfen.

Bin allerdings seit 1978 dabei, mach oft Leihauto etc. über ADAC....achso, einmal Crash auf Mallorca, ADAC Alles geregelt, nie mehr was davon gehört.
1x Reifenproblem mit Sixt, über ADAC gemietet, 30 € Gutschrift.

Anscheinend können sie sich DICH nicht leisten... :wink:
Mich schon.. :lach:

sanubis am 29 Jan 2021 20:16:55

was nicht sein kann ist eben dann mal doch so....

Hier der Text:

"Im Rahmen Ihrer ADAC Plus Mitgliedschaft haben Sie uns einen Schaden gemeldet. Aus diesem Grund stellen wir Ihre ADAC Plus Mitgliedschaft, nach Punkt B.2 der Bedingungen für ADAC Plus Mitglieder in eine Mitgliedschaft ohne Plus Leistungen um."

Letzte Nennenswerte Schadensfall war 2012, nun halt wieder einer.

Aber darum geht's nicht, was hab ich davon wenn es heißt, kann nicht sein etc....

Möchte da nun auch gar nicht mehr bleiben nach so einer Nummer, alles außer empfehlungen wohin ich wechseln kann ist nicht zielführend und führt zu nichts.

Gast am 29 Jan 2021 20:22:28

sanubis hat geschrieben:
Ich suche nun also eine Alternative mit ähnlichen Schutzbriefleistungen im europäischen Ausland, also vor allem Kostenübernahme beim Abschleppen bei einer Panne und falls nötig ein Mietwagen um nach hause zu kommen, im schlimmsten Fall Fahrzeugrücktransport in eine deutsche Werkstatt.

Wen könnt ihr empfehlen und was kostet sowas circa?

Simon

Also meine Versicherung, Allianz, hat jedes Jahr einen Schutzbrief auf ihrer Abrechnung, den ich sofort zurückfordere.
Antwort jedesmal, sind doch nur einige €, die ich immer zurückerstattet bekomme.

Bietet deine Versicherung keinen eigenen Schutzbrief an???

duca250 am 29 Jan 2021 20:29:34

Moinsen,
entschuldige Simon, auch mir ist das als Außenstehender unverständlich und ich kann Peters Posting daher schon nachvollziehen. Die Maßnahme des ADAC Dir gegenüber widerspricht den bisherigen Gepflogenheiten des Clubs. Da muss ja jeder von uns ADAC-Mitgliedern nach einer Pannenhilfe mit Abschleppen schlotternde Knie haben...

Die in den Kfz-Versicherungen eingebundenen Schutz- und Pannenbriefe beinhalten in der Regel nur einen Grundschutz, also beispielsweise das Schleppen lediglich in die nächste Werkstatt und nicht in den Heimatort oder Ersatzwagen nur für wenige Tage. Dafür kosten sie meist kaum was.

Ansonsten verweise auch ich auf den obigen Link.
Grüße
der Duc

Gast am 29 Jan 2021 20:42:46

sanubis hat geschrieben:was nicht sein kann ist eben dann mal doch so....

Aus diesem Grund stellen wir Ihre ADAC Plus Mitgliedschaft, nach Punkt B.2 der Bedingungen für ADAC Plus Mitglieder in eine Mitgliedschaft ohne Plus Leistungen um."

Und was steht in Punkt B.2 ??

Gast am 29 Jan 2021 20:46:07

duca250 hat geschrieben:
Die in den Kfz-Versicherungen eingebundenen Schutz- und Pannenbriefe beinhalten in der Regel nur einen Grundschutz, also beispielsweise das Schleppen lediglich in die nächste Werkstatt und nicht in den Heimatort oder Ersatzwagen nur für wenige Tage. Dafür kosten sie meist kaum was.

Stimmt, sind nur kleiner 10€ im Jahr.
Merk schon, du bist aus der Branche....immer wenn es um Versicherung geht, weisst du am Besten Bescheid... :top: :wink:

Mann am 29 Jan 2021 21:00:14

es gibt seit diesem Jahr einen neuen Schutzbrief mi guten Bedingungen und ohne Begrenzungen bei den Maßen und Massen, bei Jahn/ Partner für 66€., dahinter steht die Nürnberger Versicherung

Perlen am 29 Jan 2021 21:04:42

Hallo,

der ADAC ist eine Versicherung,
alle Schäden des Mitglieds werden addiert werden und wenn ein bestimmtes Maß im Verhältnis zum Beitrag überschritten wird kommt die Kündigung.
Ist mehr oder weniger bei jeder Versicherung so.
Angesichts dieser Situation überlege ich vorher, ob bei jeder Kleinigkeit den ADAC zu rufen gut ist.

Grüße

Udo

morpheus22 am 29 Jan 2021 22:00:12

bayernfranzl hat geschrieben:Und was steht in Punkt B.2 ??
Unter B.2 steht: Welche Leistungen beinhaltet die ADAC Plus-Mitgliedschaft? --> Link :wink:
Klingt für mich auch seltsam, aber bei jeder Geschäftsbeziehung gibt es zwei Seiten der Medaille... 8)
Zumindest hat der ADAC letztes Jahr Mitglieder verloren, und die Zukunft sieht nicht besser aus...

Joachim260 am 29 Jan 2021 22:07:13

bayernfranzl hat geschrieben:
Und was steht in Punkt B.2 ??

Hallo

kannst du hier nachlesen --> Link

Gruß
Joachim

DieselMitch am 29 Jan 2021 22:21:53

sanubis hat geschrieben:"Im Rahmen Ihrer ADAC Plus Mitgliedschaft haben Sie uns einen Schaden gemeldet. Aus diesem Grund stellen wir Ihre ADAC Plus Mitgliedschaft, nach Punkt B.2 der Bedingungen für ADAC Plus Mitglieder in eine Mitgliedschaft ohne Plus Leistungen um."

Vielleicht bin ich ja zu blöde oder Analphabet oder meine Brille hat'n Knick, aber:
Es GIBT keinen Punkt B.2 im ADAC Plus Vertragswerk.

Die Kapitel sind numerisch aufgelistet und haben dann alphabetische Unterkapitel.

Es gibt in "§5 Wann beginnt und endet die ADAC Plus-Mitgliedschaft?" so eine Bedingung, und das immer zum Ende der aktuellen Betragsperiode.

Btw.:Ich hatte meine Plus gerade eine Woche, da verreckte mir damals meine Laika - ich habe immer noch eine Plus-Mitgliedschaft.

Strange, very strange ... :?:

binford2500 am 29 Jan 2021 22:52:58

Ich kann den Frust verstehen, wenn man so rausgeschmissen wird.

Ich habe jahrelang für eine große Versicherung mit Sitz in Hannover gearbeitet.
Habe meiner Nichte nahegelegt, den Schutzbrief zu nehmen.
Dann blieb sie mit dem Wohnmobil in den Cevennen in einem kleinen Dorf liegen.
Der Mechaniker vor Ort sagte: "XXX kenn ich nicht, hast Du kein ADAC?" Er hat den Schutzbrief nicht akzeptiert.
Die Versicherung wollte später auch nicht den selbst gezahlten Betrag übernehmen. War ja auch klar, ohne Absprache mit der Versicherung.

Ich will damit sagen, daß manchmal auch ein Schutzbrief nicht hilft, weil er im Ausland zu unbekannt ist.

Joachim260 am 29 Jan 2021 22:59:07

DieselMitch hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja zu blöde oder Analphabet oder meine Brille hat'n Knick, aber:
.. :?:

Schaust du Seite 2 von meinem Link oben

Joachim

schnecke0815 am 30 Jan 2021 06:20:23

DieselMitch hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja zu blöde oder Analphabet oder meine Brille hat'n Knick, aber:

Jo, meine Brille hat auch einen Knick :eek:

udob am 30 Jan 2021 09:13:24

Wir das nun ein Suchspiel, aber der Link hat nur eine Seite und die weist auf 7 Versicherungsbedingen hin, keine mit einem großen B

nkag16 am 30 Jan 2021 09:59:32

Wenn man dann dss richtige Dokument aufruft, findet man den Hinweis auf die Gruppenversicherungsbedingungen der ADAC Versicherung AG für die ADAC Plus-Mitgliedschaft. Vielleicht ist hier der Hund begraben.

Gast am 30 Jan 2021 10:01:54

udob hat geschrieben:Wir das nun ein Suchspiel, aber der Link hat nur eine Seite und die weist auf 7 Versicherungsbedingen hin, keine mit einem großen B

Wähle den Link für die Plus Mitgliedschaft.

udob am 30 Jan 2021 10:18:31

Die Antwort wird nicht besser.
Unter B stehr dei Plus Mitgleidschaft und unter 2 die Leistungen, aber kein Grund für eien Kündigung.

Aber wir sollten das hier beenden, es wird nur wieder mal eine unendliche Geschichte Richtung ADAC......

womifahrer am 30 Jan 2021 13:21:19

Hallo,ich kann mich nur wundern über die Kündigung.Ich habe auch ADACplus,vor 2 Jahren mit PKW kurz vor Berlin,350km von uns aus Soltau Lüneburger Heide entfernt liegengeblieben mit Lichtmachine kaputt.Es war der 24.Dec.natürlich in der Nähe keine Werkstatt offen.Nach Rücksprache mit München wurde mir ausgerichtet ich werde selbstverständlich nach Soltau zurückgeschleppt in meine Heimatwerkstatt,so dann geschehen.4 Std.später waren wir wieder zu Hause.ein Jahr später Reifenpanne mit Wohnmobil anstandslos unterwegs repariert.Ich bin seid 1972 beim ADAC,solch ein Problem kenne ich nicht.

bobby70 am 30 Jan 2021 14:33:35

ADAC ist o.k. Doch die Einstellung der Leistungen nach 92 Tagen ist für uns Überwinterer (Spanien) ein großes Problem.

Hannezz am 30 Jan 2021 14:59:14

Godin1201 hat geschrieben:Wir das nun ein Suchspiel, aber der Link hat nur eine Seite und die weist auf 7 Versicherungsbedingen hin, keine mit einem großen B

Hier der Text dazu:
30179

Gruss aus Franken,
Hans

Bergbewohner1 am 30 Jan 2021 18:02:14

Habe auch Plus und auch meine Kinder, hatte alle schon Schäden, aber noch keiner hat eine Rückstufung erhalten.

Gast am 30 Jan 2021 18:06:07

bobby70 hat geschrieben:ADAC ist o.k. Doch die Einstellung der Leistungen nach 92 Tagen ist für uns Überwinterer (Spanien) ein großes Problem.

Woher weiß der ADAC, wie lange du schon in Spanien bist??

tober am 30 Jan 2021 18:17:53

Lipperlandexpress hat geschrieben:
Woher weiß der ADAC, wie lange du schon in Spanien bist??

Wer weiss es nicht für den Fall das man Internet und Smartphone nutzt und evt mit Karte zahlt ?

Gast am 30 Jan 2021 18:36:28

tober hat geschrieben:

Wer weiss es nicht für den Fall das man Internet und Smartphone nutzt und evt mit Karte zahlt ?

Ich bezweifel, dass der ADAC Zugriff auf meine Kreditkarten Daten hat. ber ich will natürlich niemanden
dazu verleiten, den ADAC zu beschummeln... :)

uli644 am 30 Jan 2021 19:02:12

Lipperlandexpress hat geschrieben:
Ich bezweifel, dass der ADAC Zugriff auf meine Kreditkarten Daten hat. ber ich will natürlich niemanden
dazu verleiten, den ADAC zu beschummeln... :)

Das ist nach meiner Erfahrung reicht einfach für den ADAC. Wenn Du ein Problem im Ausland hast wollen sie von Dir einen Nachweis, wann Du los bist.
Bei uns waren sie mit dem Fährticket nach Korsika ok.

Von daher, da kann man, mit etwas Glück etwas konstruieren. Aber, sie wollen Nachweise sehen.. so zumindest meine Erfahrung.

Bergbewohner1 am 31 Jan 2021 18:04:09

Hatte ADAC z. Bsp. notwendig in HR/I/Ö-nicht ein mal haben die gefragt, wie lange waren sie dort oder gar einen Nachweis verlangt.
Ist schon eigenartig was da mancher für "Erfahrungen" hat.

uli644 am 31 Jan 2021 19:56:07

Bergbewohner1 hat geschrieben:Hatte ADAC z. Bsp. notwendig in HR/I/Ö-nicht ein mal haben die gefragt, wie lange waren sie dort oder gar einen Nachweis verlangt.
Ist schon eigenartig was da mancher für "Erfahrungen" hat.

Was willst Du mir damit sagen (vermute Du meinst meinen Post zuvor)
Ich musste Beleg schicken, damit geholfen wurde.

tosys am 31 Jan 2021 20:57:34

Hallo Simon
Ich hatte früher auch beim ADAC den Schutzbrief aber der ist gekündigt.Mittlerweile habe ich einen Schutzbrief (auch Ausland) bei meiner Versicherung(Gotha..)abgeschlossen für glaube ich 10Euro.Diesen Schutzbrief habe ich auch schon nutzen dürfen(Keilriemen beim Wohnmobil gerissen).Das hat super geklappt. Ratet mal was für ein Abschleppwagen kam? Der ADAC. Die arbeiten im Auftrag der Versicherung.Muß natürlich jeder selber wissen aber für das Geld und den fast identischen Leistungen würde ich das immer wieder so machen.Einfach mal anfragen bei deiner Versicherung.
MfG Thomas

peter1130 am 31 Jan 2021 21:54:38

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Natürlich für 10€ identische Leistungen. Is klaar. Die Versicherungen sind alle Wohltäter und verschenken ihr Geld.

altenrather am 01 Feb 2021 09:41:52

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Der ADAC hat keine Abschleppfahrzeuge... Alle Lkw mit dem Schriftzug sind nur Vertragspartner und im Auftrag des ADAC unterwegs....
Die Abschleppunternehmen haben viele Verträge mit unterschiedlichen Versicherungen, egal wie sie alle heißen, um existieren zu können....Das einzige was bei Pannenhilfe wirklich Adac ist, sind die gelben Engel ,zu erkennen an dem münchner Autokennzeichen.

maranot575 am 01 Feb 2021 09:42:58

Hallo zusammen - die Frage lautet - Alternative zu ADAC Plus

udob am 01 Feb 2021 10:51:03

Hannezz hat geschrieben:Hier der Text dazu:
30179

Ja das ist aber nicht B 2 wie zu Beginn geschreiben wurde, sondern B 3Ich sage ja schon "Suchspiel"

tosys am 01 Feb 2021 21:07:28

Hallo Altenrather
Du magst natürlich recht haben das es kein Original ADAC Gelber Engel war .Das ist mir im Pannenfall aber ziemlich Schnuppe welche Firma und Farbe mich abschleppt. Hauptsache ich werde schnell und professionell zur Werkstatt gebracht und mir entstehen erst einmal keine Kosten dafür.
MfG Thomas

altenrather am 01 Feb 2021 23:08:19

Hi Thomas,
Verstehe.
Es sollte nur eine Information meinerseits sein. :D

peter1130 am 02 Feb 2021 23:32:55

udob hat geschrieben:Ja das ist aber nicht B 2 wie zu Beginn geschreiben wurde, sondern B 3Ich sage ja schon "Suchspiel"

Das das möglich ist stimmt ( ist aber bei jeder Versicherung genauso). Das wird aber im Normalfall nicht angewandt. Es gibt Fälle wo Leute sehr viele Schäden hatten wo das gemacht wurde.

Deshalb mein Einwand zur Vorgeschichte am Anfang des Beitrags.

Alpa9820 am 03 Feb 2021 08:33:01

Ich bin noch immer beim ADAC, auch Plus Mitglied.
Da aber mein Wohnmobil über 3,2 m hoch ist, fällt der Schutzbrief für das Womo weg. Zusätzlich bin ich nun bei der Accura versichert.
Accura XXL Schutzbrief für privat genutzte Wohnmobile
Pannenhilfe bis 1000 €
Abschleppen bis 2000 €

Wichtig, gezahlt wird nur wenn über den Versicherer angerufen wird.
--> Link

Gruß Karl-Heinz

Fledermaus am 03 Feb 2021 10:15:07

Servus
Eine Alternative wäre auch keine Versicherung.
Also bei sich selber Versichern, und wenn man die ganzen unnützen Versicherungen, also den Kleingramm der nicht die Existenz bedroht wie Feuerversicherung für das Haus,... weg lässt.
Wenn man bei sich am Konto das Geld separiert läppert sich in den Jahren einiges Zusammen, damit kann man dann die anfallenden Kosten begleichen.

Trashy am 03 Feb 2021 11:40:29

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Wenn man bei sich am Konto das Geld separiert läppert sich in den Jahren einiges Zusammen, damit kann man dann die anfallenden Kosten begleichen.

Deswegen heißt es ja Versicherung.
Kann funktionieren, muss aber nicht.
Eine schicke Panne in der Pampa mit Fahrzeugrücktransport.........

goorooj am 03 Feb 2021 12:14:27

Echt jetzt?

Ich habe ADAC Plus seit etwa 10 Jahren. In dieser Zeit:

1. Mit dem Womo in Südfrankreich Getriebeschaden. Leihwagen für uns, Womo hat der ADAC anstandslos zurücktransportiert.
2. Im Jahr drauf, wieder in Südfrankreich, Elektrikschaden, auf dem LKW in die Werkstatt nach Beziers geschleppt.
3. vorletztes Jahr meinen jaguar in Ungarn auf einen schlecht beleuchteten LKW gesetzt, Totalschaden, ich im Krankenhaus. Haben sich um die Verschrottung gekümmert und mich sobald möglich in der Ambulanz nach Deutschland transportiert.

Und ich bin immer noch Plus Mitglied.

rkopka am 03 Feb 2021 12:50:34

Fledermaus hat geschrieben:Wenn man bei sich am Konto das Geld separiert läppert sich in den Jahren einiges Zusammen, damit kann man dann die anfallenden Kosten begleichen.
Trashy hat geschrieben:Deswegen heißt es ja Versicherung.
Kann funktionieren, muss aber nicht.
Eine schicke Panne in der Pampa mit Fahrzeugrücktransport.........

Es ist halt ein umgekehrtes Glücksspiel. Mit Glück hast du nachher deinen Einsatz, mit Pech eine hohe Rechnung. Man kann über die Wahrscheinlichkeit rechnen oder über das was man noch verkraftet. Aber wissen tut man es erst hinterher.
PKW für 10 Jahre Kasko - nichts gewesen. Alter PKW und Wowa das erste Mal für den Urlaub Kasko versichert - Wirtschaftlicher Totalschaden, damit "Jackpot" geknackt.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue E-Bike Regelungen für die Schweiz
Seitenwand Austausch macht mir Unbehagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt