aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ecoflow Delta 1300 Poweroak 2400Erfahrungen

alcel61 am 31 Jan 2021 22:11:56

Guten Abend an das Forum,

ich bin neu hier und habe seit 1.21 einen MCLouis A610 auf Ducato-Basis. Es ist mein erstes Wohnmobil und ich bin absoluter Neuling im Bereich Wohnmobil.

Wir haben nun eine Woche lang das Fahrzeug gereinigt (obwohl der Vorbesitzer sehr sauber war und das Fahrzeug für das BJ 2008 in einem auffallend neuwertigen Zustand ist). Als erstes wurden sämtliche Halogenlampen gegen LED*s gewechselt und der alte LCD-TV mit notwendigem Receiver gegen ein LED-TV mit integriertem Receiver getauscht. Die Aufbaubatterie ist eine Standard-Blei Batterie mit 80 AH mit EN143 Ladegerät . Unser Plan ist es häufig Städtetouren übers Wochenende zu machen, weshalb wir vermutlich selten am Landstrom sein werden und ich deshalb nach Möglichkeiten suche ohne Landstrom dennoch ausreichend Energie für Innenbeleuchtung, TV und USB-Ladegeräte zur Verfügung zu haben. Ein kostenintensives Umrüsten auf AGM- oder LiFEPo4-Batterien mit entsprechenden Ladegeräten und Solartechnik ist bei dem Fahrzeug wohl eher nicht angebracht.
Im Internet bin ich auf das Gerät Ecoflow Delta 1300 oder das Poweroak PS10 2400 gestossen, die nach den Beschreibungen vermutlich meine Bedürfnisse erfüllen würden. Desweiteren wäre man damit mobil und man könnte es noch anderwertig nutzen oder in einem Folgewohnmobil nutzen. Ein wenig verwundert bin ich darüber, dass man wenig Erfahrungen im Internet und im Wohnmobilforum finden kann. Gibt es hier im Forum Benutzer dieser beiden Geräte, die Ihre Erfahrungen hier reinschreiben könnten?

Viele Grüße alcel61

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schueppe am 01 Feb 2021 00:03:22