aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auto Bild Wohnmobil und die besten Händler

Beduin am 16 Mär 2021 08:20:40

Kommt ja immer mal die Frage "Wo kaufe ich am besten" wenn man der "Bild" "Trauen" möchte --> Link
Ist auch eine gute Übersicht welche Händler es wo gibt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Andiklos am 16 Mär 2021 08:39:06

Schöne Liste,

aber "Bildtypisch" nur zusammengestellt und nicht recherchiert gemäß der Überschrift ...beste Händler....
Na ja, ich bin nicht objektiv :lach:

Gruß
Andreas
(PS: Mein Händler ist gut und sitzt nicht in meiner näheren Umgebung :razz: )

duca250 am 16 Mär 2021 09:34:05

Moin,
oha... :? Gerade die beiden Firmen im PLZ-Bereich 21.. würde ich nie und nimmer beauftragen geschweige denn ein Womo dort kaufen. Da fahre ich nur hin, wenn ich aus der Not heraus schnell was aus dem Shop benötige. Teuer, Werkstätten hoffnungslos überlastet und/oder unfähig (Winsen) sowie kein Personal im Shop, weil gerade Mietwagen-Übergabe ist (Brietlingen)...

Nee, auf die Liste gebe ich nichts!
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

hannilein01 am 16 Mär 2021 09:54:48

Hallo,

hatte in Winsen mein Sunlight gekauft und kann die gute Bewertung leider auch nicht bestätigen. Ein Zusatzfenster wurde schief eingebaut und dabei die Aussenfolierung beschädigt. Dauerte 6 Wochen, bis Ersatz gekommen ist. Die Montage der Folie war mit 5 Stunden! Wartezeit für mich verbunden, trotz Termin.
Für eine Fehlerbeseitigung an der Truma Heizung ( Display war nicht kompatibel, musste nur getauscht werden ), brauchte die Werkstatt letzten Sommer über 4!Wochen. Letztendlich klappte es nur durch das Einschalten eines Anwalts, mit Drohung, den Kauf zu wandeln.

Auch die Fahrzeugübergabe war mit einigen Stolpersteinen versehen.
Ich persönlich würde da nie wieder ein Womo kaufen.

vG

Wolfgang

mkiefer am 16 Mär 2021 13:37:06

Jede Zeitung muss ihre Seiten füllen! Zusätzlich werden Zeitungskäufer gesucht, die brauchen schon eine reißerische Schlagzeile, zumal heute viele ein Wohnmobil suchen.
Ich halte von diesen Listen rein gar nichts.
Da gibt es Listen in Zeitung über das beste Krankenhaus, der beste Döner oder die beste Pizza. Alles Quatsch.
Ich habe mir die Liste mal angeschaut und gleich einen Händler gefunden, bei dem ich vor kurzem ein Fahrzeug kaufen wollte. Der Verkäufer hatte keine Ahnung dem musste ich erklären was zur Serienausstattung gehört oder nicht. Die Umfangreiche Liste was alles in seiner Werkstatt nachgerüstet werden kann kannte er genau.
Zum Schluss kam noch der Hinweis, das seine Preise unschlagbar sind. Wer es glaubt!
Dann erzählte mir ein Arbeitskollege von dem Händler, an seinem Fahrzeug war etwas am Kühlschrankscharnier defekt (in der Garantie). Er ist vorstellig geworden und bekam einen Werkstatttermin Monate später. Auf meinen Hinweis sich an den am Ort befindlichen Dometic Fachmann zu wenden brachte in wenigen Tagen eine Reparatur.

Solche Listen sind Unsinn. Jetzt fahren wieder alle quer durch Deutschland an 25 Händlern vorbei um sich ein Fahrzeug zu kaufen.

Michael

Torsti5 am 16 Mär 2021 13:56:24

Hallo miteinander,

wenn unter den besten Händlern auch Hersteller gelistet sind ist die Frage zu dem Artikel bereits beantwortet. Taugt nur für den Müll.

Die s.g. Fachzeitschriften sind in der Regel leider auch nicht viel besser. Bei mir entsteht manchmal der Eindruck, dass die Presse von den Herstellern Händler usw. gut bezahlt wird. Weshalb ist z.B. bei den Lackablösungen bei den Dukatos fast nicht zu lesen usw. etc.??

Gruß
Thomas

babenhausen am 16 Mär 2021 14:26:14

Torsti5 hat geschrieben:Hallo miteinander,

Die s.g. Fachzeitschriften sind in der Regel leider auch nicht viel besser. Bei mir entsteht manchmal der Eindruck, dass die Presse von den Herstellern Händler usw. gut bezahlt wird. Weshalb ist z.B. bei den Lackablösungen bei den Dukatos fast nicht zu lesen usw. etc.??

Gruß
Thomas

Sagt der Fahrzeugtester bei der Fahrzeugübergabe: Hast du nicht auch noch eine Tank-Kreditkarte ...

Pechvogel am 16 Mär 2021 14:41:34

Torsti5 hat geschrieben:...
Die s.g. Fachzeitschriften sind in der Regel leider auch nicht viel besser. Bei mir entsteht manchmal der Eindruck, dass die Presse von den Herstellern Händler usw. gut bezahlt wird...

Die Hersteller "schmieren" die Presse nicht, sind aber deren beste Werbekunden. Würde jemand in einer Zeitung eine Werbeanzeige, für zig tausende von Euros, buchen wenn genau diese Zeitung ihn vorher wegen irgendwas "zerrissen" hat?

Und bei der sog. Fachpresse ist es mir ( als Hersteller in einem ganz anderen Segment ) nun schon zweimal vorgekommen dass mich jemand der Zeitung kontaktiert hat nach dem Motto: " ...würde ich gerne einen Testbericht über Ihr "XYZ" schreiben. Hätten Sie mal ein paar aussagekräftige Fotos? Den Rest mache ich dann schon...".
Diesen Artikel gibt es explizit nur bei mir zu kaufen. Kein Händlernetz kein gar nix. D.h. die Zeitung bringt einen Testbericht heraus, mit Bildern und hat den / die Artikel "in natura" nie gesehen, ausprobiert oder halt getestet!!
( Das Produkt war eine Neuheit! Die hat der auch noch nie sonstwo gesehen! )

Grüße
Dirk

Pechvogel am 16 Mär 2021 14:44:00

babenhausen hat geschrieben:Sagt der Fahrzeugtester bei der Fahrzeugübergabe: Hast du nicht auch noch eine Tank-Kreditkarte ...

Bei kleineren bzw preiswerteren Testobjekten ist es üblich dass die Tester das getestete Objekt behalten (dürfen)! :eek:

Grüße
Dirk

teuchmc am 16 Mär 2021 14:56:56

Moin! Auto - Bxxd halt. WENN dann irgendeine Kritik im Text zu XYZ zu finden ist, gibts im „Fazit“ zu 99,9% immer 4 Sterne und alles is super. Die kann man zur groben Info nutzen und die entscheidenden Fragen hier stellen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Kaktusse am 16 Mär 2021 15:58:12

Manno, zerfleddert doch nicht gleich wieder alle diesen Post..Es kann doch jeder entscheiden, ob und wie er die Liste fuer sich nutzt.
Oder habt ihr auch abgestimmt???

mkiefer am 16 Mär 2021 18:41:33

Nee, Bild wollte mir zu wenig zahlen.

Michael

Beduin am 16 Mär 2021 19:00:38

Beduin hat geschrieben:Kommt ja immer mal die Frage "Wo kaufe ich am besten" wenn man der "Bild" "Trauen" möchte --> Link
Ist auch eine gute Übersicht welche Händler es wo gibt

Mag man noch mal den Eingabspost lesen?
Wenn man der Bild trauen möchte
und
Übersicht über Händler!
Vielleicht ist der mit der schlechtesten Note ja einer der besseren.
Es geht mir um die Übersicht und ein "Bild" machen, kann sich vielleicht jeder eher mal selber

morpheus22 am 16 Mär 2021 19:22:39

Zumindest ist unser Händler, mit dem wir zufrieden sind, auf der Liste. :)

Bergbewohner1 am 16 Mär 2021 19:46:18

Danke Ina,
es sind einige Händler auf der Liste, mit denen ich 2020 zu tun hatte, die sind berechtigt drauf gesetzt worden.

Kuhtreiber am 16 Mär 2021 19:53:38

Weit fahren wollten sie offensichtlich für den Test auch nicht :D

Kuhtreiber am 16 Mär 2021 19:57:20

Sorry, habe erst jetzt die große Liste entdeckt. Waren also doch in ganz Deutschland

pwglobe am 17 Mär 2021 11:02:58

Hallo, auf der Suche nach einem neuen Wohnmobil waren wir, vor etwas über 2 Jahren, auch bei Fa. Engel in Friedberg.
Nachdem man uns erst etwas warten ließ, wir sahen wahrscheinlich nicht nach Concorde Kunde aus, bekamen wir dann doch eine sehr kompetente Beratung.
Die Fahrzeuge wurden uns vorgestellt, bei den Gebrauchtfahrzeugen wurde explizite und genau auf vorhandene Macken hingewiesen, oder eine Reparatur vor Auslieferung zugesichert.
Letztendlich haben wir zwar dort nicht gekauft, wir hatten aber ein sehr gutes Gefühl und ein angebotenes Fahrzeug war in der engeren Wahl.
Deshalb halte ich diese Bewertung (2,0 ) für zutreffend, wir hätten auf Grund der Beratung sogar eine 1,5 gegeben aber durch die Wartezeit passt die 2,0.

Bergbewohner1 am 17 Mär 2021 18:53:05

Bin froh, dass Hymerzentrum Sulzemoos nicht mit drauf ist, die hätten es nicht verdient.

amadeus123 am 18 Mär 2021 07:54:30

Ja um Sulzemoos und deren Aussenstelle sollte man einen grossen Bogen machen.

Liebe Grüsse
Christian

rkopka am 18 Mär 2021 11:20:32

Torsti5 hat geschrieben:Die s.g. Fachzeitschriften sind in der Regel leider auch nicht viel besser. Bei mir entsteht manchmal der Eindruck, dass die Presse von den Herstellern Händler usw. gut bezahlt wird. Weshalb ist z.B. bei den Lackablösungen bei den Dukatos fast nicht zu lesen usw. etc.??

Ebenso wie z.B. das Gewichtsproblem (3,5t). Ich hab mal bei einer großen (P...) Seite nach diesem Thema gesucht und fand nur einigen einzigen Beitrag, der tatsächlich das Thema behandelte, dazu noch einige bei denen nur ein paar Stichworte vorkamen, aber nichts relevantes. Oder es gibt Beiträge von 3,5t 7,4m Alkoven mit kompletter Familie und Rädern und...

RK

Ruhrianer am 18 Mär 2021 14:26:08

Solche Top Listen wie in der Bild können ja immer nur ein ganz grober Anhaltspunkt sein.

Ich sehe unsere (meine Frau und ich) Entscheidung bestätigt, dass wir uns für DÜMO in Dülmen als Partner entschieden haben. Wir haben hier im Ruhrgebiet das Glück, dass wir eine relativ große Anzahl von Händlern in der Nähe haben und sind daher bei insgesamt 6 gewesen. Dabei hat uns DÜMO mit Abstand am besten gefallen. Allerdings kann ich noch nichts über die Betreuung bei und nach der Auslieferung sagen, da wir noch sehnsüchtig auf unseren Adria Kastenwagen warten.

Erstaunlich, wieviel Experten sich hier tummeln, die alles besser zu wissen scheinen...

Bergbewohner1 am 18 Mär 2021 18:27:57

Ruhrianer hat geschrieben:
Erstaunlich, wieviel Experten sich hier tummeln, die alles besser zu wissen scheinen...

Nicht das ich mich angesprochen fühlen würde, aber du gibst ja schon ganz schön Gas als Neuling, willkommen im Forum

amadeus123 am 19 Mär 2021 07:40:53

Soviel Erfahrung soviel Experte !

DonCarlos1962 am 19 Mär 2021 09:57:56

Für diese Erhebung wurden rund 2500 Privatpersonen auf autobild.de oder über Statista in 2019/2020 befragt. (Also gerade einmal max. 25 je Betrieb und zu den unterschiedlichsten Kontakten. (Kaufen, Mieten, Warten und Campingzubehör!)
Darüber hinaus konnten 400 Caravan- und Reisemobilhändler ihre Mitbewerber, oder Schwesterbetriebe (nicht sich selbst) bewerten, steht im Text der Zeitung.

Da bin ich über die Nutzbarkeit der Aussagen und damit der Liste schon etwas irritiert. Hier wird ja alles in einen Topf geworfen.

Beduin hat geschrieben:Ist auch eine gute Übersicht welche Händler es wo gibt

Eine gewisse Übersicht bietet diese Liste tatsächlich.

Zumindest wenn man noch unentschlossen ist und Mobile vergleichen oder Zubehör kaufen will.
Dann kann man schon einmal ein paar Händler in der Nähe abklappern.

Vielen neuen Interessenten geht es aber doch so, dass sie sich schon im Vorfeld erkundigen, welche Modelle für sie in Frage kommen.

Jemand der einen neuen Concorde, Phönix oder Morelo sucht, wird kaum bei einem RollerTeam/Forstner/X-GO etc. vorstellig.
Darum fehlt mir in der Liste die Spalte " Angebotene Marken".

Die einzige sinnvolle Vorgehensweise wäre dann ja, ein paar Modelle im Internet/Zeitung/auf der Messe heraus zu finden, die für mich wichtig wären und dann einen Händler in der Nähe zu suchen, der diese Marken vertritt.

Was die Bewertung von Campingzubehör aussagen soll, ist für mich fraglich. Es gibt Händler, die bieten z.B. gar keines an. Fällt er deshalb aus der Liste weil nicht genügend Votings da sind? Gleiches gilt für die Vermietung. Nicht bei jedem Händler ist das möglich.

So bleibt diese Liste für mich eine schöne Übersicht der Namen und Adressen.

LG Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer S 520 Kaufberatung
Womo für Winter Nordkap Reise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt