Hallo zusammen,
eine Frage mal in die Forum Runde.
Ich möchte gerne als (fast)letzten Umbau/ Anbau eine Markise an meinen Challenger 260 Graphite Ford 170 PS Automaik Bj 2019 anbringen.
Bisher habe ich mein 01/2021 gekauftes WoMo mit 450 WP Solar 24V Schindler Module , 300 Ah Lithium Batterie made in China, 1700 Watt Votronic Inverter, Ladebooster Votronik, Rückfahrsensoren, zusätzliche Rückfahr Kamera , Telefunken 24" Fernseher mit eigen konstruiertem Auszug, Alarmanlage Olympia,Victron Smart Shunt, Victron Solarwechselrichter, Victron Batterie Schutz ,Temperatursensor, Victron Raspberry Pi mit Touchscreen , Snipe 2 Satelitten Antenne , 3 zusätzliche 220V/USB Steckdosen , 2x 12 Volt Steckdosen usw. ausgestattet. Man hat ja sonst nichts zutun hat außer Corona :-o Da ich als Ausgleich zum Sesselpupser Job gerne selber Schraube, habe ich alle Umbauten selbst durchgeführt und es funktioniert alles super. Achja , auf ein Angebot für Einbau Luftfederung Auflastung auf 4 to bei Fa. Goldschmitt warte ich jetzt schon seit 3 Wochen. Und ja der Ford 170 Ps Bj 2019 2 L Automatik lässt sich auf 4 to aufrüsten!
Das lasse ich aber höchstwahrscheinlich machen, weil ich am Fahrwerk aus Sicherheitsgründen/Garantie nicht selber schrauben möchte.
Wer Fragen hat zu den o.g Umbauten , einfach melden.
So nun zum eigentlichen Thema Markise die ich selber anbauen möchte:
Im Internet habe ich mehrere Bilder einer Fiamma F45 S als Anbau am Challenger 260 gesehen. Genauso einige Bilder einer Thule Omnistor wobei das Modell nicht zu erkennen war. Die Länge der Markise müsste eigentlich wenn ich selber messe ca. 3,50 sein. Wobei auf einem Bild eine Thule etwas länger scheint.
Nun meine Fragen:
1.) Kann mir jemand sagen welchen Typ Thule Omnistor , Fiamma mit welcher Länge er an seinem Challenger 260, Chausson 640 verbaut hat ?
2.) Könnte mir derjenige der 1.) beantworten kann die Abstandsmaße der Halterungen von einem Bezugspunkt im Innenraum angeben.
D.h es müsste im Innenraum unter der Decke Abdeckkappen geben die die M6 o. M8 Schrauben mit Konterplatte verdecken.
Dann einfach zb. von der Kühlschrankwand Richtung Fahrerhaus mir das Maß angeben, und vom WC zu einer Bezugskante.
3.) Vieleicht wären bezüglich Qualität Fiamma /Thule einige Erfahrungswerte von Nutzen.
Freue mich auf Antworten