rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde Heizung 3010

Palmyra am 28 Jul 2021 20:05:37

Bei meiner Heizung Alde 3010 Baujahr 2010 - ist ja seit letztem Herbst die Heizung mit Gas ausgefallen - über das Problem habe ich schon mal berichtet - jetzt war die Heizung wieder okey - hat Wasser warm gemacht und so weiter - konnte sogar mal die Heizung testen und sie hat funktioniert. ( Mitte Juni )

Jetzt war ich wieder vor Ort - bei Temp. um 30 C - das Warmwasser hat funktioniert aber nach einiger Zeit ist das komplette Display ausgefallen . Am 2ten Tag hat es nochmal funktioniert - warmes Wasser ... aber jetzt ist das Heizungsdisplay kompett außer Dienst d.h. die Anlage ist jetzt tot.

Ich mache ja seit über 40 Jahren Camping - mit jeder Alde Anlage in mind. 8 verschiedenen Fahrzeugen hatte ich immer meine Probleme - was mich am meisten ärgert ist der Service - der große Alde Service Partner vor Ort fährt nicht mehr zu den Kunden - die sollen vorbei kommen .

Mit einem Standwagen ist dies leider nicht möglich - also einen mobilen Service finden der auch noch zum Fahrzeug
fährt das wird dann wohl richtig teuer - das Display alleine dürfte schon an die 400 € kosten ..

Hat jemand eine Idee - ich bin kein Experte - der Flüssigkeitsstand ist okey ....

Danke für eure Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Franky70 am 28 Jul 2021 23:00:31

Hallo,
Hast du schon mal die Stromzufuhr zum Display geprüft?

Agepi am 29 Jul 2021 07:37:31

Vielleicht ist die Thermosicherung auf der Platine defekt. Das hatte bei mir den gleichen Effekt. Die Sicherung an sich gibts im I-net und du musst die nur einlöten.
Lies mal hier --> Link
LG HP

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Jul 2021 07:46:55