xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versuch ein gebrauchtes Wohnmobil zu kaufen

Jerry63 am 15 Okt 2021 17:58:04

Hallo liebe Freunde,
ich habe mich entschlossen ein weiteres gebrauchtes Wohnmobil zu kaufen. Das wäre dann mein viertes in den letzten Jahren. Diesmal wollte ich einen vollintegrierten Weinsberg Komet 595 beim Händler in Hilpoltstein kaufen. Leider konnte ich nicht mal eben schnell hinfahren, da es einfache Fahrt gut 750 km sind. Dieses Wohnmobil gefiel mir so gut, das ich der Firma eine Mail schrieb in der ich das Wohnmobil verbindlich kaufen wollte, ja sogar vorab bezahlen wollte. Man schrieb mir zurück , das geht nicht weil sich unsere Kunden die Wohnmobile immer vorher anschauen ?!? . Nachdem ich die Sachlage erklärt hatte, sagte man mir: allein der Transport, wenn Sie sich das Wohnmobil bringen lassen wollen, kostet pro km 2,--€, außerdem sind unsere Preise Bundesweite Tiefpreise und wir können Ihnen auch die 3 % Skonto die Sie haben wollen nicht gewähren, also es zählt NUR der angezeigte Preis. Die Kilometer würden allein ca.: 1.500,--€ kosten, dann nicht mal 1,-- € Skonto oder Nachlass irgend einer Art, das ist sowas von Kundenunfreundlich und unflexibel , man merkt sehr gut das diese Firma es wohl nicht mehr nötig hat. Diese Firma drohte mir letztendlich mit einem Anwalt, wenn ich diese Geschichte öffentlich machen würde. Drohen lasse ich mir schon mal gar nicht, ausserdem muss man sich mal vorstellen, ich wollte nur etwas kaufen und sogar vorab bezahlen und daraufhin droht man mir mit einem Anwalt ?!?! Sehr sehr merkwürdig.... Fazit: Ich werde mein gebr.Womo lieber von privat kaufen und auf keinen Fall von einer solchen Firma !
Gruß
Jerry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Okt 2021 18:03:20

Hallo,

ich behaupte mal, du hast echt Glück gehabt, dass die dir das Womo nicht verkauft haben. Hast du mal im Internet oder hier im Forum nach diesem Händler gesucht? Wenn nicht, mach das mal.

Gast am 15 Okt 2021 18:24:33

Da kann ich Herman nur beipflichten.

Ich kenne die Fa. war in den letzten Jahren öfter dort, und muß sagen selbst bei Besichtigung muss man schon sehr genau hinschauen was man kauft!!!!
Ich habe 1 gebrauchten Pössl dort gekauft den hab ich als wWmneuling gekauft und am Ende der Saison so schnell wie möglich geschaut loszuwerden.

Ohne Besichtigungdort zu kaufen ist wie Geld verbrennen.

Anzeige vom Forum

Fazerfahrer am 15 Okt 2021 18:28:44

Glückpilz

Ich wohne nur 5km entfernt und sehe immer wieder potentielle Käufer auf Probefahrt mit den abgerockten Fahrzeugen und würde mir wünschen, daß diese Leute sich mal im Vorfeld Referenzen geholt hätten bevor sie im Nachgang unglücklich sind.

Nur mal als Beispiel…

--> Link

Pechvogel am 15 Okt 2021 18:44:20

Jerry63 hat geschrieben:...das geht nicht weil sich unsere Kunden die Wohnmobile immer vorher anschauen ?!?...

Sonst funktioniert "gekauft wie gesehen" ja auch nicht!! :mrgreen: :mrgreen:

Im Ernst: sei froh dass Du da nichts gekauft hast!!

Grüße
Dirk

scubafat am 15 Okt 2021 19:39:54

Die Webseite von denen ist scheinbar offline!?

Beduin am 16 Okt 2021 08:31:35

über mobile kommst hin --> Link

scubafat am 16 Okt 2021 09:14:03

Beduin hat geschrieben:über mobile kommst hin --> Link

Schon klar. Aber ich meinte die eigentliche Webseite von denen. :D

Birdman am 16 Okt 2021 10:46:17

Was für eine hanebüchene Geschichte, für die man sich extra hier angemeldet hat. Wer's glaubt. :roll:

Alex1608 am 16 Okt 2021 12:22:15

Mir wäre es neu, dass es für Händler generell irgendwelche Verpflichtungen gibt, Rabatte zu gewähren.

scubafat am 16 Okt 2021 12:23:03

Alex1608 hat geschrieben:Mir wäre es neu, dass es für Händler generell irgendwelche Verpflichtungen gibt, Rabatte zu gewähren.

Genau so ist es auch! :!:

Tinduck am 16 Okt 2021 13:13:48

Von dem Typ in Hilpoltstein würd ich kein Womo geschenkt nehmen, vielleicht sollte der TE aber, da er ja das Abenteuer mag, mal mit dem berüchtigten Club der Wohnmobilfreunde Kontakt aufnehmen, der hat auch immer so tolle Schnäppchen :D

bis denn,

Uwe

thomas56 am 16 Okt 2021 15:44:25

Kenne die Firma nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Angestellten heile Fahrzeuge kaputt machen, um Kunden zu bescheixxen.

Die Firma hat Fahrzeuge im Angebot, dass Interessenten in Massen anströmen lässt. Was kann die Firma dafür, dass es genügend Kunden gibt, die genau auf diese ausgestellten Fahrzeuge reflektieren und gekauft werden?

Tinduck am 16 Okt 2021 19:50:23

Thomas, der Laden in Hilpoltstein arbeitet anscheinend mit (mindestens) einem anderen Händler zusammen, der Schrott ankauft, unrepariert weiterverkauft und dann gehen sie für den doppelten Ankaufspreis an ahnungslose Kunden - mit ‚weisser Weste‘, weil Händler untereinander keine Mängel mitteilen müssen.

Die Kette wurde hier im Forum schon nachvollzogen. Insofern solltest du deine Sympathie für den Schlingel vielleicht etwas im Zaum halten.

bis denn,

Uwe

Elgeba am 16 Okt 2021 23:09:50

Die Bewertungen und Erfahrungen vertrauensseliger Käufer sprechen doch für sich,da ist jedes Wort über diese "Firma" zu viel,aber leider gibt es immer noch genügend Leute,die erst nach einem Reinfall dieses Forum entdecken,anstatt sich vorher zu informieren.Mein Mitleid hält sich da in sehr engen Grenzen.

Gruß Bernd

jandijk am 16 Okt 2021 23:57:25

Guten Abend.

Ohne jetzt etwas zu Unterstellen, klingt die Story des TE doch schon etwas merkwürdig. Wer es nach dem 4. Womo erst schafft sich mit so einer Lupenrein realistischen Geschichte hier zu Registrieren hätte eigentlich den Club der Womo Freunde verdient.
Ein Womo blind kaufen, bedeutet ja das entweder zuviel Geld oder zuwenig Verstand anwesend sind. Oder aber die Karre muss so billig gewesen sein das alle Warnsignale ausgeblendet wurden.
Grüße

huskimarc am 17 Okt 2021 06:54:10

Ist bei neuen manchmal auch nicht viel besser, bei vielen hab ich das Gefühl das sie garnichts verkaufen wollen
Hab meins nun auch 800km weit weg gekauft und mich auch nicht wirklich wohl gefühlt den Betrag davor zu überweisen.. Ging aber zum Glück alles gut und der Händler hat immer sehr zeitnah geantwortet

Russel am 17 Okt 2021 08:05:09

Tinduck hat geschrieben:Thomas, der Laden in Hilpoltstein arbeitet anscheinend mit (mindestens) einem anderen Händler zusammen, der Schrott ankauft, unrepariert weiterverkauft und dann gehen sie für den doppelten Ankaufspreis an ahnungslose Kunden - mit ‚weisser Weste‘, weil Händler untereinander keine Mängel mitteilen müssen.
Uwe

Aber das ist doch „relativ“ normal das Händler untereinander arbeiten.
Wenn der Händler von Privat ankauft müssen doch auch keine Mängel mitgeteilt werden.
Spätesten beim verkauf an Privat geht die Gewährleistung los auch an ahnungslose Kunden.

Wer natürlich ungesehen ein gebrauchtes Womo kauft muss auch mit allem rechnen.

duca250 am 17 Okt 2021 08:15:58

jandijk hat geschrieben:Ohne jetzt etwas zu Unterstellen, klingt die Story des TE doch schon etwas merkwürdig. Wer es nach dem 4. Womo erst schafft sich mit…

…jeep, ein Troll, wer Böses dabei denkt :lol: :D
Grüße
der Duc

Navigatore am 17 Okt 2021 08:28:07

jandijk hat geschrieben:Ein Womo blind kaufen, bedeutet ja das entweder zuviel Geld oder zuwenig Verstand anwesend sind.

Dann hast Du etwas verpasst. Das ist schon lange nicht mehr unüblich, genauer gesagt seit Ebay. Das gilt natürlich auch für Fahrzeuge und habe z.B. ich schon mehrfach sowohl als Käufer als auch als Verkäufer von Pkw/Motorrädern/Wohnmobil praktiziert. Im Augenblick des Zuschlags hat der Eigentümerwechsel stattgefunden. Nicht mal ein ergänzender Vertrag ist noch erforderlich, nur ein Übernahmeprotokoll, wenn man den Übergabezeitpunkt sicherstellen will.
Es ist auch total ungefährlich, weil dem Käufer alle Optionen erhalten bleiben, wenn das Fahrzeug nicht über die zugesicherten Eigenschaften verfügt. Ganz im Gegenteil ist der Kauf sogar sicherer, weil im Inserat alle Mängel angegeben sein müssen, wenn der Verkäufer nicht u.U. teuer nachbessern oder sogar gleichwertigen Ersatz mit den zugesicherten Eigenschaften bereitstellen möchte. Dazu gibt es zahlreiche höchstrichterliche Rechtsprechung, die das sicherstellt. Und es funktioniert besser, als die vergeblichen Besichtigungstouren mit ihren bösen Überraschungen vor Ort. Das ist zumindest meine Erfahrung seit vielen, vielen Jahren.

Russel am 17 Okt 2021 09:08:01

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Dann kann ja bei dem besagten Händler nix passieren….

Russel am 17 Okt 2021 09:10:50

Wer ungesehen ein gebrauchtes Womo kauft, ist schon mutig oder absolut blauäugig.

Fast keines meiner besichtigten Fahrzeuge, egal ob Womo, Oldtimer oder Pkw entsprachen den Angaben der Verkäufer oder den Bildern in den Anzeigen.

rolfk am 17 Okt 2021 10:00:25

Der OP steht noch immer auf 1 Beitrag.
Merkwürdig.....

huskimarc am 17 Okt 2021 18:56:15

Russel hat geschrieben:Wer ungesehen ein gebrauchtes Womo kauft, ist schon mutig oder absolut blauäugig.

Fast keines meiner besichtigten Fahrzeuge, egal ob Womo, Oldtimer oder Pkw entsprachen den Angaben der Verkäufer oder den Bildern in den Anzeigen.

Ein gebrauchtes würde ich nie kaufen ohne zu sehen, hab da schon rost Teile oder Wasserschaden gesehen..
Wenn es ein neues ist sieht es anders aus

Gast am 17 Okt 2021 19:33:48

Hallo
Ich würde sagen Glückspilz !
Momentan ist die Lage so , das jeder Schrott gekauft wird und auch unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung - Sprich , im Kundenauftrag - :lol: ..

Ich bin neulich 1500 km an einem Tag gefahreun um mir mehrere Wohnmobile au zu schauen .. Von Privat waren nur Leute dabei ,die keine Ahnung hatten und übers Ohr gehauen wurden mit Hororrenden Preis beim Kauf und natürlich Torfhütten oder "gekauften TÜV".
Da ich schon mal so weit fuhr , wollte ich mich dann noch drei Mobile beim Händler anschauem und wartete vergeblich nach telefonischen Kontakt auf Rückmeldung .
Die Branche hat es momentan nicht nötig jedem was verkaufen , sondern Demjenigen der das meiste Zahlt .
Zweimal habe ich eine Anfrage gestellt , die hatten angeblich einen Käufer der mehr zahlen wollte ... Gut sagte ich , dann soll er Den kaufen 8) ..
Alle Leute die ich traf hatten Coronabedingt ein neues Hobby im Visier und nach Begutachtung des technischen und Optischen Zustandes bin ich zu der Erkenntnis gekommen das diese Leute leichte Opfer waren ... Beide Male handelte ich die Verkäufer jeweils soweit herunter das sie den Tränen nahe waren -> Mir taten die Leute wirklich leid, da sie sichtlich übers Ohr gehauen wurden ..
Ich rededte auch Klartext wie es Aussieht . Am Ende kaufte ich keines der Mobile und selbst wenn er es mir geschenkt hätte und als Mechaniker auch einiges möglich ist , Die Mobile waren soweit marode das der TÜV nie wieder seinen segen geben würde .
Ich suchte im Segment um ca 20tsd.. Mein Erstes Mobil verkaufte ich für 4500 und das war technisch und Optisch Hundert mal besser wie der Kernschrott der Momentan Übrigbleibt .
Momentan bleibt einem nur noch Jung gebraucht von Privat ,ansonsten Neu -> wobei die Wartezeiten sich ziehen sollten ...

Das waren meine Versuche und bin nicht teraurig "kein Wohnmobil " gefunden zu haben ... Ich habe einen Kastenwagen gekauft den ich nach meinen Wünschen Umbaue .

PrinzVonCinderella am 06 Nov 2021 00:34:51

Ja, leider. Leider wird auch jede Menge Schrott angeboten.
Wir hatten eigentlich einen 2008er Eura Terrestra 690HB beim Fiat-Professional Händler in Düsseldorf online angeschaut und gekauft.
Den vereinbarten Wechsel der Glühkerzen hatte der Verkäufer dann nicht mehr hin bekommen.

Zum Glück haben wir den Vertrag rückabgewickelt, bzw. der Händler hat uns dazu gedrängt indem er uns keinen Liefertermin genannt hat.
Vor Ort haben wir dann auch feststellen dürfen, dass uns der Verkäufer in der online-Besichtigung nur die Hälfte der Schäden gezeigt hatte, die hässlichen hat er einfach mal ignoriert.

Bei den Womos, die wir danach besichtigt haben war auch alles Mögliche dabei, Getriebeschaden für 42.000EUR, verbastelt so dass man vom Wohnraum kaum noch in die Fahrerkabine kam...
Es ist schon abenteuerlich, was es momentan zu kaufen gibt.

Grüße,

Sebastian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil Profila 675 SB - Truma Combi 4 ausreichend?
Schadstoffklasse gebrauchtes Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt