|
Guten Morgen! Ich brauche Hilfe. Ich schreibe dir aus Spanien. Beim Spielen mit der xiaoxiang App habe ich die Liontron 150ah Battery BMS-Einstellungen verloren. Kann mir bitte jemand die Werkseinstellungen geben? Ich habe gesehen, dass die xiaoxiang-Anwendung Standardwerte hat, aber ich möchte sie so darstellen, wie sie ab Werk war. Wenn mir jemand einen Screenshot von den Werten machen kann, die ich eingeben muss. Dankeschön! Sagen Sie mir zumindest, ob die Konfiguration, die ich habe, in Ordnung ist. Die große Frage die ich habe liegt vor allem in den Lastwerten bei 100% 80% 60% 40% 20%. Vielen Dank an alle! Hallo Zu den Einstellwerten, die im Original verwendet werden. Hier kann ich dir nur einen Rat geben. Vergiss es, Den sie wissen nicht was sie tun. Ich kenne inzwischen 4 verschiedene Einstellungen, von der Liontron. Hier kommt es drauf an, ob du eine Original verpackte Batterie bekommen hast. Aber nimm einen Rat an. Vergiss die Werkeinstellung. DIe sind Fehlerhaft. Und die letzten sind schon Grenzwertig eingestellt. --> Link
Diese Werte die du siehst. sind die Werte die vom BMS kommen. So meine Einschätzung. Ich weiß nicht was du gemacht hast. Bist du auf nur BMS lesen gegangen und hast die veränderten Werte nicht ins BMS geschrieben. Hast du auch nichts verändert. [url]Die große Frage die ich habe liegt vor allem in den Lastwerten bei 100% 80% 60% 40% 20%.[/url] Dss sind vom Prinzip die nicht wichtigen Werte. Sind aber meistens zu hoch. Ich vermute mal du hast Sprünge in der Kapazitätsanzeige. Das BMS hat eine Algorithmus eingebaut. Berechnet die Kapazität dann selber, über die Stromentnahme. Ca. die ersten 5 Zyklen greift das BMS auf die Prozentwerte zu. Den es muß erst Daten sammeln. Gehst du aber in die Einstellungen des BMS beginnt das Spiel von vorne. So wie bei dir. Spieltrieb ist eine gefährliche Angelegenheit. Man geht nur in die Einstellungen wenn man Probleme hat. Alles andere ist kontraproduktiv. Was mich zu einer Fage verführt. Hast du Probleme mit dem Accu oder war es nur die Neugierde. Einen Vorschlag von i´mir. Mache einen Screenshoot von den Einstellungen. Poste die Werte hier. Einfach unten auf Dateianhang hochladen gehen. Bild Hochladen. Namen Vergeben. Speichernn. Und den Text unten in das Schreibfenster kopieren. So kannst du das vernünftig einstellen und der Accu funktioniert auch. Und sicherheitshalber einen Shoot von den Zellspannungen. Aber bitte bei 14,4 Volt Gesamtspannung. Alles andere hat keinen Wert. Franz Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort! Die Batterie funktioniert einwandfrei, sie ist neu. Was ich getan habe, ist die Werte der xiaoxiang: lithium light application vorzuladen und in Ordnung zu geben. Der Akku war zu 100 % geladen. Wenn ich Lithium Light validiert habe, ist die Batteriekapazität auf 60% gesunken. Mir ist aufgefallen, dass die Anfangswerte geändert wurden. Luego he intentado reparar yo algo y por eso el valor de celda llena de voltaje he puesto 3.34v Dann habe ich versucht, etwas selbst zu reparieren und deshalb habe ich den Wert der Zelle voller Spannung auf 3,34 V gesetzt
Du brauchst diese Einstellung Bist du nicht der deutschen Sprache mächtig. Franz Tut mir leid, ich spreche Deutsch mit Google Translate OK: Lade dir die Englische Version aufs Handy herunter. Die andere App abschalten. Wichtig. Und stelle die Daten hier ins Forum. Sonst ist es schwierig dir die richtigen Daten zu schicken. Ist das möglich für dich. Franz Hallo Ich schicke dir einen Link wo du die Einstellungen siehst. Vom der Englischen Version. Datum 23 Juli. 10.42 --> Link Die Kapazität mußt du anpassen an deinen Accu. Sorry Du brauchst diese Einstellung ![]() Franz Vielen Dank für Ihr Interesse, mir zu helfen! Ich habe die Fotos eingestellt, ich hoffe, Sie verstehen es besser. Sagen Sie mir, wenn Sie etwas Seltsames sehen, um es zu ändern. Hallo Frage. Verwendest du einen Wechselrichter. Yes: Einschalten, ob er mit dieser Einstellung sich einschalten lässt. Wenn er nicht startet. Type : Leistung. -- Die anderen Werte korigiere ich gerade. Kleine Änderungen. Franz Ich habe einen Investor, aber das kann ich im Moment nicht beweisen. Ich verstehe nicht was du mit Leistung meinst. Frage. Verwendest du einen Wechselrichter.= Spannungswandler Translate Problem. Wechselrichter ist ein Gerät das dir aus 12 Volt 230 Volt erzeugt. Beispiel. --> Link Franz Balanced turn on Balanced: 3,4 V Balancing precision: 0,015 Hardware undervoltage Protektion: 2,70 V Single full voltage: 3,5 Discharge Overtemperature: 65 C. -Overvoltage 3,65 V Pack Overvoltage 14,6 V. ------------------------------------------------- 80% ---3,2 60%----3,175 40 %----3,05 20 %----2,975 Braucht ca. 5 Zyklen damit das BMS wieder korrekt rechnet. ------------------------------------------- Für Spannungswandler Power Inverter.. Hardware overcurrent Protection delay: 640 mS Hardware short circuit protection delay: 400uS Wenn du Fertig bist mit den EInstellungen. Den Power Inverter einschalten. Als Test ob er funktioniert. Wenn nicht bitte melden. --> Link Bitte einen Screenshoot bei 14,3-14,4 Volt.= Total Voltage Die Wertigkeit bei 13,3 Volt ist nicht korrekt. :cry: Die Zelldifferenzen treten erst auf: größer als 14,2 Volt. Franz Vorschlag: Discharge unter temperature -10 Grad C prüfen, könnte eventuell bis minus 30 Grad gestellt werden - Stocki333 fragen :wink: check, could possibly be set to minus 30 degrees - please ask Stocki333 :!: Helmut Vielen Dank Helmut für den Vorschlag! In Spanien erreichen wir keine -10 Grad, das macht mir keine Sorgen
Aber dann nicht im Winter ans Nordkap fahren ;D . Grüße ins warme Spanien! Helmut Hi Helmut hat Recht. Discharge unter temperature 2 C Grad Das ist Sicherheit für das Laden der Zellen. Hardware Overvoltage Protection 3,7 V Gruß vom kalten Austria. Franz Okay vielen Dank für die Hilfe. Morgen werde ich die Batterie einbauen und aufladen. Ist es redlich :?: :?: :?: , dass seitens des Herstellers/Importeurs bei einem 150 Ah Akku 161,97 Ah Nominalkapazität im BMS per App hinterlegt sind :?: :?: :?: Mit der Original-App (Passwortsperre durch Lieferant/Importeur) hat man normalerweise keinen Zugiff auf diese Daten. Siehe: --> Link ![]() Ein Fachmann sollte mit dem geeigeten Equipment diese Angaben hinterfragen. Ist ja nicht so schlimm - oder, kost nix, und der Kunde freut sich :lol: Helmut Was wäre die richtige Nennkapazität?
Der Kunde freut sich über 161,97 Ah bei einem 150 Ah Akku bestimmt mehr, als wenn "nur" 150 Ah angezeigt wird, nur messen macht klug! Technisch hat diese "Einstellung" keine Auswirkung. Helmut
Mach dir keine Sorgen die 161Ah sind schon ok, die Liontron haben immer mehr als angegeben. No te preocupes, esta bien asi, los Liontron siempre tienen mas Ah, asi puedes descargar los 150Ah y todavia no esta vacio, es mejor para la vida de tu bateria. Okay vielen Dank! Hi. Das BMS berechnet die Kapazität nach ca. 5 Zyklen selber. Einmal den Accu auf 11 Volt entladen. Mit einer Belastung von ca. 20 Ampere. Geht am besten über den Power Inverter. Und sofort Laden. Ist der Liontron ein neuer Accu. Franz Ok Franz vielen Dank für die Informationen. Heute werde ich es herunterladen, wie Sie sagen. Ich habe ein Foto von der ersten Ladung eingestellt --> Link Hallo Raremi Dein Greenshoot ergibt folgenden Fehler. BMS hat das Laden bei 14,2 Volt abgeschaltet. Um den Accu zu schützen. Du erreichst die 14, 4 Volt nicht. Accu ist nicht ausbalanciert. diferencia: 209 mV Normal ist 15 -20 mV. Was hast du für ein Ladegerät. (Charger) Du mußt das Ladegerät auf Gel Bateria stellen. 14,4 Volt Gibt es diese Möglichkeit. Franz
Das herunterladen nicht machen. Erst wenn differenza auf 15-20 mV bei 14,4 Volt ist. Franz Ich habe es zu Hause mit dem Noco Genius 5A lifepo4 Optionsladegerät aufgeladen. Ich weiß nicht, ob es das richtige Ladegerät ist. Lieber ins Wohnmobil laden? Im Wohnmobil habe ich mppt mit lifepo4 Option und Ebl 219 in Gel Stellung.
EBL 219 in Gel das ist in Ordnung. Du mußt alle 4 Std die 230 Volt abstecken. Und wieder anstecken. So startet das EBL wieder einen neuen Zyklus und bleibt auf der Spannung von 14,4 Volt. Beim Accu wird die differenza immer kleiner. Dauert ca 1 Tag. Ist der Accu schon in das Womo eingebaut. Franz |
Anzeige
|