rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun Ti 700 MEG Lackschäden

Holger112 am 07 Jul 2022 12:54:59

Knaus Sun Ti 700 MEG Platinum, Bj 2017

Hallo und guten Tag,

Beim in Augenschein nehmen im letzten Jahr meines Wohnmobils, Knaus Sun ti 700 MEG ist mir aufgefallen, dass der Lack an diversen Rahmen der Aufbauklappen aufgeblüht ist und hoch kommt. Dieses ist bei einem Scheck Heft gepflegten Fahrzeug nicht akzeptierbar und es handelt sich meines Erachtens um einen Produktionsmangel durch schlechte und mangelnde Verarbeitung.
Nach etwas über 4 Jahren (vermutlich habe ich es nur nicht früher gesehen und der Mangel war schon länger da) darf so etwas meiner Meinung nach bei einem Qualitätsprodukt von Knaus nicht auftreten.

Es handelt sich um mindestens 4 Rahmen… und zwar:
Garagen Tür Rahmen links
Service Klappe Rahmen links
Kleine Klappe rechts
Gasflaschen Rahmen rechts
(siehe Auszug Beispielbilder)

Nachdem ich schon den vorgeschriebenen Weg über einen Knaus Vertragspartner genommen habe und keine Stellungnahme erhalten habe, habe ich den Hersteller angeschrieben, KNAUS, und auch keine Antwort erhalten.

Hat von euch einer die gleiche Erfahrung mit aufblühenden Rahmen oder den gleichen Mangel und einen Weg für eine mögliche Reparatur, bzw Kulanz Reparatur gefunden??

Danke im Voraus

Gruß Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 07 Jul 2022 17:14:00

Hallo Holger,
es gibt auch bei Knaus keine Garantie auf Lebenszeit. Die Mühe kannst du dir sparen.

Gruß
Frank

babenhausen am 07 Jul 2022 17:22:24

Und was ist mit dem herabfallenden Himmel ?

Anzeige vom Forum

duca250 am 07 Jul 2022 17:25:20

Moin,
von derartigen Aufblühungen bei Knaus lese ich das erste Mal. Diese Probleme kenne ich bei VWN und NB.
Grüße
der Duc

partliner am 07 Jul 2022 17:49:33

Holger112 hat geschrieben:....darf so etwas meiner Meinung nach bei einem Qualitätsprodukt von Knaus nicht auftreten.

mein Eindruck nach mehreren Jahren hier im Forum ist, dass die Begriffe "Qualitätsprodukt" und "Knaus" nicht wirklich zusammen passen.

Holger112 am 08 Jul 2022 08:26:16

babenhausen hat geschrieben:Und was ist mit dem herabfallenden Himmel ?

Sorry, hatte auf einstellen gedrückt und die Überschrift nicht geändert ... und jetzt weiß ich nicht, wie ich das im nachhinein ändern kann. :roll:

VS1400 am 08 Jul 2022 09:01:01

Hallo Holger,

mein Knaus Sun TI 700 MEG ist EZ 04.2017.
Bei mir ist bisher alles o.k. Keine Lackprobleme.

VG
Volker

wolfherm am 08 Jul 2022 09:27:35

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

mv4 am 08 Jul 2022 09:40:34

kenne das bisher auch nur von anderen Herstellern...vielleicht hat Knaus den Zulieferer für die Klappenrahmen gewechselt?

fährst du im Winter?

lonsome am 08 Jul 2022 09:52:28

Hallo,

bei mir an meinem Knaus gabe es Probleme an der Türe selbst und an einer Klappe mit aufblühendem bzw. abfallenden Lack, allerdings innerhalb der Garantiezeit. Alles wurde ohne Probleme durc den Händler behoben. Mein Kanus ist Bj. 11/2016, also zeitlich nicht ganz weit weg von Deinem. VIelleicht gab es in dieser Zeit tatsächlich ein Qualitätsproblem?

Gruß
Klaus

DonCarlos1962 am 08 Jul 2022 10:05:05

Ich denke, dass es eigentlich kein Lackproblem ist, sondern das die Aluminiumrahmen darunter "blühen".

Darum wird es nicht reichen, die Teile anzuschleifen und neu zu lackieren. Hier wird wohl nur helfen die Rahmen komplett zu tauschen.
Peinlich für Knaus - teuer für den Besitzer.

Ob sich Knaus der Sache annimmt? Ich hoffe sehr, glaube es aber kaum. Die Verkaufen derzeit so viel, dass sie die Qualitätsprobleme der "Altkunden" nicht besonders interessieren muss.
Leider.

Ich drücke die Daumen, dass ich mich irre!

LG Carsten

Holger112 am 11 Jul 2022 08:45:45

[quote="DonCarlos1962"]Ich denke, dass es eigentlich kein Lackproblem ist, sondern das die Aluminiumrahmen darunter "blühen".

Guten Morgen Carsten,

mit Knaus hast du recht. Die lehnen jegliche Kulanz ab, :cry:

Gruß Holger

Holger112 am 11 Jul 2022 08:48:05

mv4 hat geschrieben:kenne das bisher auch nur von anderen Herstellern...vielleicht hat Knaus den Zulieferer für die Klappenrahmen gewechselt?

fährst du im Winter?

Guten Morgen
Ich fahre nicht im Winter
Gruß Holger

DonCarlos1962 am 11 Jul 2022 10:35:14

Schau einmal hier: --> Link
Diese Seite macht keinen Mut. Leider.

LG Carsten

duca250 am 11 Jul 2022 11:51:19

Moin Carsten,
schaue bitte mal in das Impressum. Ich bin wahrlich kein Knaus-Fan, aber die Seiten sind mehr als ein "Geschmäckle"...
Grüße
der Duc

Holger112 am 11 Jul 2022 13:26:05

DonCarlos1962 hat geschrieben:Schau einmal hier: --> Link
Diese Seite macht keinen Mut. Leider.

LG Carsten

..... Knaus macht leider keinen Mut .... und wird daher mein letzter Knaus sein! Schade, aber nach dem Kauf ist Knaus meines Erachtens sehr schwerfällig und nicht kundenorientiert und in Sachen Qualität weit weg von einem Premiumhersteller.

HG Holger

BURAN am 11 Jul 2022 23:25:28

Hallo Holger
Du hast nun mehrere themen eröffnet und deinen Unmut über deinen Knaus kund getan
Und ich würde mich auch ärgern hätte ich solche Mängel
Aaaber

Knaus baut mE relativ preiswerte Womos für das Sentiment in dem sie agieren
Und preiswert und hochwertig oder gar luxus passt nicht so recht zusammen .
Und knaus ist in meinen Augen eherein Massen denn Luxus Produzent

Ich habe jetzt auch meinen zweiten knaus .. nach eura , dethleffs und weiteren Erfahrungen mit bürstner und lmc möchte ich dir sagen , dass auch da nur mit wasser gekocht wird .

Ich lese aus deinen Berichten eine gewissen Frust heraus , und möchte dir zurufen .. Mensch bring die Möre doch einfach wieder in Schwung und freu dich dran statt dich zu grämen ..neue Womos kosten ein Vermögen .. unglaublich was da gerade abgeht. .- rede mit deiner Werkstatt und lass alles in Ordnung bringen … kostet bissel was .. aber dann ist doch wieder gut. ..

Also .. lass dich nicht runter ziehen und geniesse dein schönes Womo

Lg

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bauschaum entfernen - Sprühdämmung?
Feuchtigkeitsschaden im Heck Was tun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt