aqua
luftfederung

Schiffe gucken 1, 2, 3, 4, 5 ... 17


JEFF und GITTE am 15 Jun 2007 14:38:53

... wie geht das, dass Ihr so viele Fotos hintereinander einstellen könnt?
Bei mir ist bei drei Fotos der Beitrag zu ende und ich muss erneut auf antworten ...


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Spinne am 15 Jun 2007 18:49:18

Ich habe auch ein paar Bilder

apnl am 15 Jun 2007 19:51:50

Die "Alexander von Humboldt" im Hafen von St. Malo


Armin

Tipsel am 15 Jun 2007 20:11:21

Hier die Norwegian Dream im NOK

Bild

und die Braemar

Bild

MariaM am 16 Jun 2007 00:36:50

Hallo zusammen,

ich bin total begeistert über die ganzen Infos und Bilder. Von mir hier nun auch ein paar Bilder zum mittelalterlichen Koggentreffen in Bremerhaven im Mai 2007. Besonders interessant dabei ist die "Betankung" einer Kogge (Bilder 4 und 5).

, MariaM

Koggenaufmarsch an der Weser
[albumimg]1842[/albumimg]

Einschleusung der Koggen
[albumimg]1843[/albumimg]

Koggen im Neuen Hafen Bremerhaven
[albumimg]1844[/albumimg]

Kogge in "Energienot"
[albumimg]1845[/albumimg]

mittelalterliche Kogge mit "Energie"
[albumimg]1846[/albumimg]

MariaM

p. s. herzlichen Dank an Dirk

wölfchen am 16 Jun 2007 18:15:45

Habe da auch noch einige vom Hafenfest.

Clematis am 16 Jun 2007 18:28:49

Moin, Moin aus Hamburg,
wann findet denn so das >Koggenfest< in der Regel statt ? Wäre toll, wenn Ihr einen Tipp hättet, damit ich mir für's nächste Jahr das Koggenfest vormerken kann ! DANKE und schönes WE wünscht Euch - Clematis-Uwe. P.S. = Hat die HP von Bremerhaven u.U. diese Informationen ???

wölfchen am 16 Jun 2007 19:13:20

Hallo!
Das soll immer an Pfingsten sein. Unter --> Link gibt es auch noch einiges.
Wölfchen

JEFF und GITTE am 19 Jun 2007 17:08:15

Aida, gestern in Stralsund.

guenterp_de am 21 Jun 2007 12:28:20

QM2 heute im Geirangerfjord

KONNI am 02 Jul 2007 10:29:53

Hallo,
lauter schöne "Boote", aber an die grossen kommen wir so schnell nicht ran. Wir stehen am WE meist am Rhein und beobachten die Schiffe, da fährt auch einiges, nur nicht von diesem Kaliber.

wiebke am 03 Jul 2007 21:41:07

hier ein Bötchen

froschtreter am 04 Jul 2007 14:26:24

Hi, gibt es auch irgendwo einen Terminkalender oder sowas, auf dem man sehen kann, wann und wo ein Riesenschiff gerade liegt? Unsere Kinder wären sicher begeistert, wenn wir als Süd-Badener sowas Ende Juli - Anfang August zwischen Emden und Cuxhaven mal bestaunen könnten...

Vielen Dank und Respekt: super Fotos dabei!



Bernd

reiko am 04 Jul 2007 14:38:43

Hi,

zumindest für den NOK gibt es eine Liste:

--> Link

Gast am 05 Jul 2007 19:37:22

Live Schiffe Gucken
Gucks Du hier:

--> Link

Jetzt im Anmarsch:
NORWEGIAN DREAM
und
SAGA ROSE

Andre

Chris_62 am 05 Jul 2007 20:31:56

Diese Bilder gingen neulich bei Frank (Logistig)
durch den Äther...

Fotos sind nicht von uns aber dachte passt hier rein

:wink: Grüssle Chris

Gast am 05 Jul 2007 20:38:51

Ups! Domino-Day?!

Tipsel am 05 Jul 2007 22:26:44

Sieht ja übel aus.

(danke Tanja, den Domino-Day-Termin muss ich mir noch notieren)

reihen am 09 Jul 2007 10:54:58

Ein russisches Schiff

Die Offiziersmesse durften wir nicht fotografieren

JEFF und GITTE am 09 Jul 2007 12:22:22

Hat sich der italienische Container-Kapitän zu schnell in die Kurve gelegt?
Tolle Fotos, traute erst meinen Augen nicht.

Eddy am 12 Jul 2007 22:23:09

Habe auch noch was, vor 14 Tagen auf dem Nord-Ostsee-Kanal Höhe Hochdonn---großer Autotransporter-- brauchte Schlepperhilfe bei starkem Wind.

Eddy

Clematis am 27 Jul 2007 14:50:37

...... die NORWEGIAN DREAM !

Gast am 27 Jul 2007 16:16:52

Star Prinzess am 19.07.07 in Warnemünde


Bild

PantherHx am 27 Jul 2007 20:46:56

Hallo zusammen,
gestern war mal wieder die Queen Mary 2 in Hamburg!
Am 23. August voraussichtlich wieder.

Herzliche aus dem Weserbergland

Pantherhx

Chris_62 am 29 Jul 2007 00:16:56

Hallole,

jetzt kann ich auch mal ein Schiff zeigen :D

extra am 21.7.07 morgends auf dem HH Fischmarkt für Euch geknipst ...

um 5.30 Uhr im Nachthemd zw. 2 Womos :wink:

THE WORLD

mehr dazu : --> Link

Grüssle Chris

guenterp_de am 29 Jul 2007 11:02:46

der Halunder Jet im Hafen von Helgoland

Eileen am 07 Aug 2007 21:44:55

So ..vorgestern waren wir auch mal Schiff gucken :D

MS Deutschland in Killybegs

Eddy am 07 Aug 2007 21:54:20

Hallo,

war noch vor ein paar Tagen in Kiel, hatten wohl Passagierwechsel am neuen Kai.

Eddy

Nightmeet am 07 Aug 2007 22:41:30

JEFF und GITTE hat geschrieben:Aida, gestern in Stralsund.


Das ist doch Warnemünde und nicht Stralsund!?!

Chris_62 am 07 Aug 2007 22:47:50

Eileen tolle Bilder !

Vorallem das erste im Gebüsch :wink: !

Grüssle Chris

Bierkrug am 08 Aug 2007 13:47:32

Auch ein Boot von mir. Naja......

wölfchen am 10 Aug 2007 13:11:23

Das ist doch auch schön!

Gast am 10 Aug 2007 13:35:04

Ist zwar kein Schiff, habe es aber beim Schiffe gucken entdeckt:

und schönes WE
Jürgen

Chris_62 am 10 Aug 2007 16:11:41

Jürgen echt Klasse !!!

:klatschen:

ein neuer Thread Kurioses wäre auch was........... :wink:

....habs mir abgespeichert........!

hier wurde mal in der Hexennacht vor das Schlecker Werbschild 2 Buchstaben gesetzt :

AR .....leider hab ich kein Foto.

....ups mit Schiffe gucken nix zu tun hat....schnell wech..... :wink:

Grüssle Chris

Gast am 13 Aug 2007 20:45:14

Wer nicht die Zeit hat selber vor Ort zu gucken, der kann ja mal --> Link reinschauen.
Dort gibt es liveinfos zu Schiffen und deren aktuellen Standort. Das lässt sich z.B. auch in google-earth integrieren.

Eddy am 29 Aug 2007 21:43:36

Noch mal ein paar Schiffe......

AM WE hat ja ein neuer Frachter mit seinem Bug das Schleusentor enorm beschädigt, so das jetzt eine Art Schiffsstau auf Kanal und Förde ist.

Eddy

Chris_62 am 29 Aug 2007 22:16:53

Eddy,

des einen Leid......

des anderen Freud :)

Grüssle Chris

Eddy am 29 Aug 2007 22:27:56

Stimmt,

ist aber ein hoher wirtschaftlicher Schaden, denn Schiffe bringen dem Kanal Geld, Schleusung und Kanalfahrt kosten Gebühren, dazu noch der freiberufliche Lotse, der benötigt wird.

Einige Schiffe umrunden jetzt Dänemark, ist natürlich auch für die Schiffsausrüster (Verpflegung,Öle, usw. ) ein dickes Minus.

Jetzt macht sich natürlich auch der Abbau im öD bemerkbar, über zwei tage konnte nicht gearbeitet werden, da keine Leute da waren, bzw. aus anderen Stützpunkten herangefahren werden mußten. :eek:

Eddy

guenterp_de am 10 Sep 2007 17:30:08

der Schaufelraddampfer "Goethe"vor dem Loreleyfelsen

schleifer am 17 Aug 2008 10:46:56

wir haben die Queen Mary 2 auf der Elbe durch Zufall entdeckt :D

Bild

bfrei am 31 Jan 2010 18:52:16

Die Celtic Explorer bei Eisgang auf der Elbe

Die vier Personen (drei dunkel gekleidete und einer neongelb)
in der Mittleren Luke sind die Kollegen von meinem Mann
Aufgenommen auf Teufelsbrück an der Elbe in der Nähe von Blankenese

stegi am 01 Feb 2010 10:19:48

Hallole,
war im September 2009 für eine Woche auf einem Binnenfrachtschiff. Damit ich beweglich blieb, durfte mein "Mopped" auch mit an Bord. Das Womo blieb zu Hause!
Stegi

womosili am 01 Feb 2010 11:10:28

Hallo,
wir gucken abundzu die Pötte am NOK
(Nord-Ostsee-Kanal) bei Rendsburg.
Da kann man auch gut stehen, wenn
einen der Eisnbahnlärm nicht stört!
Wir haben damit keine Probleme, weil
wir meistens nachts schlafen.

Guckt mal die interessanten Live-Webcams
an der Hochbrücke. Übringes genau davor
ist der Park-Stellplatz, direkt am Wasser.

--> Link

womosili

Gast am 01 Feb 2010 11:28:47

@womosili,

fahrt doch einfach ein paar Kilometer weiter in Richtung Sehestedt, da gibt es nur "Lärm" von der Kanalfähre und an Sommerwochenenden von den Motorradfahrern, die in der Gaststätte oberhalb des SP eine Pause machen.
Die Schiffe sind ja die gleichen :D

friedhelm28 am 01 Feb 2010 13:10:36

Hallo zusammen

Wenn Ihr das ganze Jahr Schiffe sehen wollt, schaut in den Link.

"Achtung" Wenn Ihr genau wisst wann Ihr dort gewesen seit, könnt Ihr Euch selber in der Zeitraffer sehen. :wink:


Siehe: --> Link


Viel Spaß :)

Ps. "Sind 2 Kameras" 1 zur Brücke und 1 zum Hafen wo die Wohnmobile stehen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Saarland Völklinger Hütte 2019
Bremen ÖVB Arena
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt